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 Betreff des Beitrags: Pick Up aber welcher ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. November 2015, 10:52 
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Beiträge: 8249
Hallo

ich trage mich mit dem Gedanken den wohl guten Dacia Duster zuverkaufen oder einzuhandeln.

Um dann einen gut gebrauchten Pick Up dafür anzuschaffen.

Es sollte quasi ein Zwitter sein der sowohl auf der befestigten Staße angenehm zufahren ist

und aber auch eine große Anhägelast hat und mit dieser auch auf Feld und Waldwegen auf und

abwärts gut klar kommt.

Marke ist erstmal uninteressant.Lege mich da nicht fest.

Hat jemand Erfahrungen mit einem Modell ?

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 Betreff des Beitrags: Re: Pick Up aber welcher ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. November 2015, 11:20 
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Registriert: Mittwoch 10. November 2010, 16:08
Beiträge: 1541
Wohnort: Marklohe
Pick Ups sind schon praktisch und ich vermisse meinen Opel/Isuzu sehr.
Aber gerade bei älteren Modellen unbedingt auf den Leiterrahmen achten. Bei meinem war die Karosse und die Technik noch sehr gut, aber leider war der Rahmen durchgegammelt.
Ich konnte mal einen neueren Mitsubishi näher angucken. Die sind nicht mehr so korrosionsanfällig gebaut.
Meiner hatte nur Hinterradantrieb. Leer ist man damit nicht mal vom nassen Rasen runtergekommen. Mit Zuladung ging er aber durch dick und dünn.

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Gruß Eckhard


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 Betreff des Beitrags: Re: Pick Up aber welcher ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. November 2015, 11:25 
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vielleicht nicht ganz Ernst gemeint :pfeifen:

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unkaputtbar, 6,2l V8 Diesel (dürfte als LKW bezahlbar sein)

Allrad, richtig Anhängelast und gesperrte Achsen. Und King auf der Straße :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Pick Up aber welcher ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. November 2015, 11:28 
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Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 23:35
Beiträge: 2514
Wohnort: Rheinhessische Schweiz RLP
Ich gebe zu Bedenken, dass die Öltanker im Stadtverkehr die Pest sind. Gerade enge Parkhäuser sollte man. ohne sie sich vorher anzusehen, besser vermeiden. Bei so manchem Parkhaus kommt man prima rein, aber nicht mehr raus...Auch Querparker gehen bei Längen jenseits der 5m nicht immer.
Ohne Last auf der Ladefläche sind PUs bei Nässe und Glätte schon mal "speziell" und eröffnen einem durchaus interessante Sichten der umgebenden Landschaft, wenn man es nicht gewöhnt ist. Enge Waldwege und Biegungen sind auch schwierig, wenn man auf knitterfreies und unverkratztes Blechkleid Wert legt. Das Konzept ist für unsere Strukturen einfach nicht gemacht.
Steuer- und versicherungstechnisch hat man unter Umständen die "A-Karte" gezogen: bei Doppel- und 1,5er Kabinen wird in der Regel als PKW versteuert und als LKW versichert :wut:
Und: man fällt, weil im Schein LKW steht, unter das Sonn- und Feiertagsfahrverbot mit Anhänger. Auch als Privatmann! Es gibt für Freizeitzwecke in manchen Bundesländern eine Sonderregelung für Sport- und Freizeitzwecke, Brennholz gehört aber nicht dazu. Verbrauch ist für Golf Diesel Fahrer eher "shocking", ohne Anhänger zwischen 8,5-12L, für einen Midsize-PU aber inzwischen sehr akzeptabel.

Wenn man das alles im Hinterkopf hat und bedenkt, ist ein PU eigentlich ziemlich blöd, wenn man nur auf die Anhängelast von 3-3,5to spekuliert und das Gerät auch für den gesamten Alltag einplant, da ist ein normaler Geländewagen sicherlich die schlauere Lösung.

Wenn man aber insgesamt eher schmerzfrei und flexibel ist, auch ein normaler PKW im Haus ist, gerne mal schmutziges Zeug auf die Ladefläche schmeissen will, ohne den Innenraum zu versauen (mal einen Rundballen Heu z.B.) ist ein PU die so ziemlich geilste Fortbewegungsart der Welt YES Als Zugmaschine genial, läuft mit schweren Lasten an der Kupplung wie auf Schienen, "Länge läuft".

Habe jetzt schon den 3. PU, 1x Ford Ranger, dann kam 2008 ein Mazda BT50 (baugleich Ranger) und seit 2015 wieder ein Ranger T6. Bin zufrieden.
Hier im Forum fahren aber auch Navaras, Amaroks rum. Die für mich einzige Alternative zum Ranger war aber der Toyota Hilux.

Gruss,
Michael

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Gruss,
Michael
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 Betreff des Beitrags: Re: Pick Up aber welcher ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. November 2015, 11:29 
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 Betreff des Beitrags: Re: Pick Up aber welcher ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. November 2015, 11:30 
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Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 21:38
Beiträge: 28
Wohnort: Lengerich
Hallo,
Ich habe den Vw Amarok. Für mich die perfekte Kombi aus fahren und Innenraum eines Pkw und eben der Nutzen mit der Ladefläche und der Anhängelast. Kommt überall hin und ist je nach Variante wirklich sparsam!
Bei fragen meld dich :)

Gruß Martin


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 Betreff des Beitrags: Re: Pick Up aber welcher ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. November 2015, 11:37 
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vielleicht nicht ganz Ernst gemeint :pfeifen:

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unkaputtbar, 6,2l V8 Diesel (dürfte als LKW bezahlbar sein)

Allrad, richtig Anhängelast und gesperrte Achsen. Und King auf der Straße :mrgreen:

Es sollte alles realistich sein und aufkeinen fall übermäßig abgehoben :pfeifen:

ist halt ein Army-Auto ;)
aber teils relativ günstig zu haben, Teile sollte es auch viele Geben.
Mit zulassung usw. hab ich mich noch nicht beschäftigt, ist halt auch ein wichtiges Thema.

Mit dem Amarok werd ich einfach nicht warm, der ist mir ein bisschen zu Pseudo. Oder Livestyle... ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Pick Up aber welcher ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. November 2015, 11:42 
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Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 21:38
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@tomdt
Du fährst ja auch nur einen pseudo-t4, ohne syncro :hihi:

Mit ist er aber das beste Auto was man fahren kann :DH:


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 Betreff des Beitrags: Re: Pick Up aber welcher ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. November 2015, 12:16 
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warum ist er ohne syncro pseudo?
und wenn, kann ichs wenigstens nachrüsten :hihi:

der Amarok ist für mich einfach kein richtiges Arbeitstier.
Hätten die da noch den fünfzylinder reinbauen können, oder was größeres, anständige Achsen, Sperren usw., wäre er für mich nicht mehr Pseudo ;)

ich will das auto nicht schlecht machen! natürlich kann man damit was laden, im Gelände fahren, und was ziehen! Für meinen Geschmack hat ein richtiger Pickup aber ein paar andere Fakten, ob sie jetzt objektiv oder subjektiv sind.

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 Betreff des Beitrags: Re: Pick Up aber welcher ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. November 2015, 12:25 
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Wohnort: Sülfeld bei Wolfsburg
Zitat:
Hätten die da noch den fünfzylinder reinbauen können, oder was größeres, anständige Achsen, Sperren usw., wäre er für mich nicht mehr Pseudo
Was sind für dich denn anständige Achsen? Wieviele Sperren sollen es denn noch sein?
Und mit 420NM ist.der jetzige Motor auch mindestens genauso potent wie die Vergleichbaren Pickups mit mehr Litern oder Zylindern.
Nun gut, Fakten will ja im Regelfall keiner hören, Kratzer im Blech kosten auch bei jeder Marke viel Geld.
Ich bin zufrieden mit meinem Amarok, einfach mal Probefahrten und bei fragen einfach heraus damit.

Gruss,
Frank

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 Betreff des Beitrags: Re: Pick Up aber welcher ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. November 2015, 13:50 
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Beiträge: 2683
Wohnort: Warngau(MB) BY/ Sacka(GRH) SN
Hallo Alfred,

bevor ich was schreibe,
habe ich eine Frage.
Ist der Duster dein einzigstes
Auto oder hast du noch einen PKW zur Verfügung?

Thomas :wink:

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Wissen Sie noch, wie damals unser Leitspruch
war?“
„Immer ein Ding der Unmöglichkeit nach dem
ander'n“
STAR TREK
PICARD


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 Betreff des Beitrags: Re: Pick Up aber welcher ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. November 2015, 14:28 
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Beiträge: 1045
Wohnort: Rastatt / Karlsruhe
In dieser Klasse gibt es meiner Meinung nach nur folgende Fahrzeuge:

Toyota Hilux oder einen alten Toyota Landcruiser
VW Amarok in der Double Cab Standardausführung.
Mercedes Benz G 250d oder 300d


Als Pickup bleibt dir eigentlich nur eine Wahl:

Toyota Hilux, wie wir bei TopGear gelernt haben: Unverwüstlich! :D

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Meine erste: :dolmar: PS420 SC
Massey Ferguson MF 133
Eigenbau Meterholz Rungenwagen
Atika ASP 10N Spalter
Scheppach HS720 Wippkreissäge

¯\_(ツ)_/¯

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 Betreff des Beitrags: Re: Pick Up aber welcher ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. November 2015, 14:44 
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Frank, ich muss dazu gestehen: Ich arbeite nur mit Internet-halbwissen ;)
ich bin noch in keinem gesessen. Ich hab von mehreren unterschiedlichen Quellen über Probleme gehört, und ich konnte nur was über eine Quersperre hinten finden.

gefühlt ist es momentan noch nicht meins, das wollte ich mit meiner Aussage bekräftigen ;)
Kommt vielleicht auch von meiner Einstellung, ein Arbeitsauto würd ich nie neu kaufen, und wenn dann mit möglichst wenig Kratzer- und Dellenanfälligkeit. Mein Bus hat Dellen und Kratzer rundum, da ist es mir wurscht, wenn ich mal irgendwas dran lehn oder dagegen schieb, damit es nicht wegrollt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Pick Up aber welcher ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. November 2015, 15:30 
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Mitshubishi L200 - hatte ich früher mal.
Ford Ranger - fahre ich jetzt.

Sind beides für mich gute Lastesel und Alltagstauglich.

Allrad - ist klar, das muss sein im Wald.
Sperre - das Hilft ungemein.

Nur wie das vorhin schon geschrieben wurde, man muss bei wechselhaften Strassenverhältnissen höllisch aufpassen. Vor allem Bergauf, schließlich geht das da nur mit Gas geben.

Da der Allad nicht syncronisiert ist, sollte dieser nicht auf festem Untergrund genutzt werden.

Das ganze sieht beim neuen Ranger besser aus.

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Gruß Jörg

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 Betreff des Beitrags: Re: Pick Up aber welcher ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. November 2015, 15:39 
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Zitat:
Mitshubishi L200 - hatte ich früher mal.

Da der Allad nicht syncronisiert ist, sollte dieser nicht auf festem Untergrund genutzt werden.
Bei mir steht drin, dass man das Allrad auf nasser Straße schon zuschalten darf. Hast aber grundsätzlich natürlich recht. Ich mache das auch nicht. Habe da kein gutes Gefühl bei. Bei mir ist das aber auch kein so großes Problem. Habe ja nicht ansatzweise das Drehmoment und die Leistung eines modernen Motors.

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 Betreff des Beitrags: Re: Pick Up aber welcher ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. November 2015, 15:44 
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ich bin soeben an einem Ranger vorbei gegangen, mit Doppelkabine, ein affengeiles Gefährt!!!!

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 Betreff des Beitrags: Re: Pick Up aber welcher ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. November 2015, 15:56 
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Wohnort: Crimmitschau
Bei geringeren Geschwindigkeiten kann der Allrad auch eingelegt werden.
Da spürt man aber auch ganz deutlich, das das Gertiebe nicht voll syncronisiert ist.

Bei höheren Geschwindigkeiten spürt man das nicht so stark, der Verschleiß ist trotzdem gegeben.

Bei richtig Schnee, lege ich auch den Allrad ein.

Zitat:
ich bin soeben an einem Ranger vorbei gegangen, mit Doppelkabine, ein affengeiles Gefährt!!!!
Ja, mir macht er Freude und ich bin für viele Situation gerüstet.
Rasenmäher zum Kunden, 4 Personen mit Gepäck in den Winterurlaub oder Einladung zu einer Feier (da muss man auch manchmal merkwürdige Wege fahren und ich liebe es, wenn meine Frau im Rock ein- und aussteigt). :DH:

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 Betreff des Beitrags: Re: Pick Up aber welcher ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. November 2015, 16:09 
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Zitat:
Bei geringeren Geschwindigkeiten kann der Allrad auch eingelegt werden.
Da spürt man aber auch ganz deutlich, das das Gertiebe nicht voll syncronisiert ist.

Bei höheren Geschwindigkeiten spürt man das nicht so stark, der Verschleiß ist trotzdem gegeben.

Bei richtig Schnee, lege ich auch den Allrad ein.
Man spürt vor allem, dass man gart nicht wirklich lenken kann (Und das auch unbedingt lassen sollte!)

Bei Schnee gehts bei mir leer gar nicht ohne Allrad. Dann bewegt der sich kein Stück

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 Betreff des Beitrags: Re: Pick Up aber welcher ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. November 2015, 17:51 
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Wohnort: Sülfeld bei Wolfsburg
Also ich habe die Automatik mit permanenten Allradantrieb und Diffsperre hinten.
Man kann auch den Schalter nehmen, der ist etwas Geländegängiger, hat noch eine Untersetzung aber ich wollte vor allem keine Kupplung mehr.
Und im Winter ist der permanente auch wesentlich besser.

Aber jeder wie er will, von den Möglichkeiten der Einflussnahme kommt aber nichts an den L200 heran. Sperren, Untersetzung usw.

Und zur Alltagstauglichkeit, Probefahrten und dann entscheiden.

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 Betreff des Beitrags: Re: Pick Up aber welcher ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. November 2015, 18:59 
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Beiträge: 2157
Wohnort: bissendorf\osnabrück
Nen pickup muß eigenlich nen ami sein
Preisleistungsmäßig is der ranger ganz vorne,toyota hilux is auch cool. Google mal hilux/topgear.
Amarok is viel zu teuer

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mfg.mathias



Gestern standen wir noch am Abgrund,heute sind wir schon einen Schritt weiter!


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