Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 12:54

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 15 6 7 8 9 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pick Up aber welcher ?
BeitragVerfasst: Montag 14. Dezember 2015, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 17:35
Beiträge: 8249
dank dir für den guten Bericht

nach meinem Wissen gibt es dan Amarok aber auch mit zuschaltbarem Allrad

also nicht permanent

_________________
Habe Dolmar und andere gute
:dolmar: :solo: :echo: :OM: :partner:
Taubertal Badisch-Franken
Badner Lied
https://www.youtube.com/watch?v=YKPzQ7FPMGk


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pick Up aber welcher ?
BeitragVerfasst: Samstag 19. Dezember 2015, 04:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 10:42
Beiträge: 2592
Wohnort: 78532 Tuttlingen
Ich bring dann mal meinen RAM 1500 Quadcab, 5,7l Hemi ins Spiel. :pfeifen:

Mit LPG Anlage, Verbrauch ca. 11€/100km. :mrgreen: (20l Gas)
LKW Zulassung, Steuer 210€/a, Vers. VK 720€/a mit 500€SB.
Nix mit Sonntagsfahrverbot da unter 3,5to zGGw.

Bin mit dem Dickschiff bisher überall durchgekommen, selbst mit 3,5to Anhänger im Wald. Allrad zuschalten und ab dafür.
Sperre hab' ich bisher noch nie gebraucht.

Ok, von Parkhäusern halt ich mich fern....aber nen geeigneten Parkplatz gab's bisher immer. :mrgreen:


:wink:

_________________
------------
Grüßle
Albert


"Eine MS kann nicht wie eine Frau behandelt werden, eine MS braucht LIEBE"

:dolmar: hab ich ,
:Husky: hab ich auch ein paar,
:stihl: werden immer mehr.

Bei mir gibt's keine Bilder mehr!


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pick Up aber welcher ?
BeitragVerfasst: Samstag 19. Dezember 2015, 04:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 12:28
Beiträge: 3193
Wohnort: NW Eifel
Zitat:
dank dir für den guten Bericht

nach meinem Wissen gibt es dan Amarok aber auch mit zuschaltbarem Allrad

also nicht permanent
Es gibt Permanentallrad wie Audi Quattro und klassischen Zuschalt-Allrad. Nennt sich sinnigerweise beides 4motion.

_________________
Gruß

K.


Suche große Blockbandsäge, Hinweise erwünscht

fast stihllos zufrieden - säge mit :Husky: :3120: + Mill :dolmar: :solo: WIDL & Wood-Mizer LT10
und :stihl: E30


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pick Up aber welcher ?
BeitragVerfasst: Samstag 19. Dezember 2015, 04:58 
Offline

Registriert: Montag 23. November 2015, 23:57
Beiträge: 409
Wohnort: Kall/in der schönen Eifel
Hallo
Wenns mal klapt mim Bilder laden.........
Also wie gesagt,ich Fahre den 2,5 Liter 4 WD Nissan Navara mit 174 PS als Schalter.
Habe sehr grobe gelände Reifen drauf,und fahre ihn trotzdem unter 10 Liter (9-9,5 ) .
Anfahren mit Last im Gelände geht nur mit 4 Lo,da der Turbo erst bei 1500 Touren kommt,
hat was mit den Emissionswerten zu tun das das so ist.
Aber dann kannst du auch in 20 Prozent Gefälle stehen,mit 3 Tonnen hinten drann,
das ist dem total egal.

kleine Story

Wir haben am Dorfrand eine Quelle wo die Bauern Wasser fürs Fieh holen,
und ich Wasser für den Koi Teich.
Neulich war ich wieder dort,als sich oben ein Opa auf die Bank setzte,und meinte,
kommst du da raus??
Zum Sachverhalt,Nissan mit meinem Anhänger und 2 IBC Containern drauf=2200 Liter
plus ca 500 KG der Hänger.
Der Weg fällt auf ca 25 Meter gute 3 Meter ab(Ziemlich Steil)
Der geteerte weg endet kurz vor dem Wasserrohr unter das man drunter fahren mus,sodas
der Hänger im Schotter bereich steht,mit einer ca 15 cm tiefen Kante zum Teer.
Schwer zu erklären....
Na ja,die Fässer wurden voll,leerlauf rein,auf 4 lo umgeschaltet,kupplung kommen
lassen und mit 800 Touen da raus gefahren.
Dem Opa ist fast das Gebis ausem Mund gefallen.


Zum Schalten und Kuppeln kann ich nur sagen,ein Traum die 6 Gang Schaltung.
Der läst sie so fein fahren das selbst meine Frau ihn mit Anhänger fährt.

Mann muß halt immer sehen für was man sein Auto braucht,für
mal 5 oder 10 RM Holz zu holen,oder die Kinder ins Zeltlager in die Eifel zu
fahren,reicht der VW völlig aus.

Will man mit ihm aber arbeiten,das ganze Jahr über,dann
brauchts was anderes wie den VW,der ist dafür einfach nicht gemacht.

Und wers mir nicht glaubt,der kann gerne mal mim VW vorbei kommen
und es an der Quelle testen,Kaffe und Kuchen gibts natürlich auch.

gruß Dirk

_________________
Gruß und gut Holz

Dirk :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=vJ4hM4lcanQ


:stihl: Stihl 201 TCM 30 cm
:stihl: Stihl MS 171 30 cm
:stihl: Stihl MS 231 35 cm
:stihl: Stihl MS 026 37 cm
:stihl: Stihl 261 M Tronic 37 cm
:stihl: Stihl 044 50 cm
:stihl: Stihl MS 461 63 cm
Stihl FS 38
Stihl BG 56
Slanzi Allrad Knicklenker mit Hydraulicher Kipperpritsche


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pick Up aber welcher ?
BeitragVerfasst: Samstag 19. Dezember 2015, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 23:35
Beiträge: 2514
Wohnort: Rheinhessische Schweiz RLP
Ich behaupte mal, dass ein Amarok in 4LO auch hinbekommen sollte (gleiche Bereifung/Beladung/Untergrund vorausgesetzt), vielleicht nicht mit 800 Touren...aber dennoch.

_________________
Gruss,
Michael
--

Dolmar 5105 C (38)
Stihl MS361 (45)
Husqvarna 136 li & 536li xp
Husqvarna 545 (38)
Husqvarna 372XP x-torq (50)


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pick Up aber welcher ?
BeitragVerfasst: Samstag 19. Dezember 2015, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. April 2013, 09:01
Beiträge: 2094
Wohnort: 53773 Hennef
Wir sollten einen Foren-PickUp vergleichstest machen :mrgreen:

Am ende vom Lied muss dann einer mit nen Unimog kommen und alle wieder aus dem Dreck ziehen :hihi:

_________________
Gruß Simon


:dolmar: PS 352, PS 5105, PS 9010
:stihl: E14, E180, MS 250, 044


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pick Up aber welcher ?
BeitragVerfasst: Samstag 19. Dezember 2015, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Februar 2006, 20:35
Beiträge: 5710
Wohnort: Austria!
unbedingt einen pickup ???

mir ist ein kassischer geländewagen lieber
werkzeug im auto ,nix wird nass,beim rangieren übersichtlicher ,oftmals mehr gewicht auf der hinterachse.
ich muss beruflich ab und zu eineen nissan pickup fahren mit 190 sitzt du da kacke tief drinn in der schüssel
in einen mazda b2500 sitz man besser

angenehmer finde ich meinen pajero

_________________
116si/Ps7900/ps221/560xpg/2x550xpg/2x242xpg/2x345rx/545rx/MS241

Sage was wahr ist,trinke was klar ist,esse was gar ist,sammle was rar ist,und bumse was da ist.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pick Up aber welcher ?
BeitragVerfasst: Samstag 19. Dezember 2015, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. November 2012, 11:41
Beiträge: 2753
Wohnort: Sülfeld bei Wolfsburg
Zitat:
Wir sollten einen Foren-PickUp vergleichstest machen :mrgreen:

Am ende vom Lied muss dann einer mit nen Unimog kommen und alle wieder aus dem Dreck ziehen :hihi:
Einfach abwarten, vielleicht meldet sich bei sowas ja auch mal ein Navara an.

http://www.superkarpata.com/de/trophy-2 ... ehmerliste

Bis jetzt ein Hilux und zwei Amarok.

Wenn ich einen Schalter mit Untersetzung und richtigen Geländereifen hätte, würde ich gerne einen Vergleich starten. Aber mir war es wichtig, keine Kupplung zu haben.
Ach ja, das Szenario sollte jeder Pickup mit Untersetzung problemlos schaffen.

_________________
>>>>>Meine Medienseite<<<<<
:solo:-> 642 als CC 2740, 646 mit gesteigerter Motorleistung als CC 3045, 656 C, für die Vitrine=600
| :dolmar: -> PS-32C, 7900, Elektro ES 38 A | Fiskars-> x10 und x25
Gliedmaße-> noch 1x rechts und links komplett


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pick Up aber welcher ?
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Dezember 2015, 11:47 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2014, 17:02
Beiträge: 211
Zitat:
Hatte schon mehrere Pickup's (Privat und Dienstwagen)
Aktueller ist ein 2011er Isuzu DMax 3,0l Diesel 163 PS. Preis Leistung Top. Gekauft mit knapp 1000km als Vorführer. Hat jz gut 60 000 km runter (90% Forststr. und Gelände) bisher nix gehabt außer Service und Keilriemen. Verbrauch 9-11l. Einziges Manko: keine Sperre... Wär zwar praktisch aber gibts halt nicht.

Lg
hallo und vielen dank für ddn bericht. besonders freue ich mich über die guten erfahrungen mit dem dmax. als isuzufahrer ist man ja selbst in der pickup minderheit ein aussenseiter...

ivo


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pick Up aber welcher ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Dezember 2015, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 10:51
Beiträge: 53
Hallo,

erstmal zu mir ich hatte zwei Taro's , allerdings nur weil ein Freund von mir bei VW Schrauber ist,ansonsten wären es immer Hiluxe geworden.

Ich mag die Firma das Image und und ja ich weiß das die Luxe weniger ziehen können und oftmals lächerliche Zuladung haben.

Was ich mir nie kaufen würde wäre ein Amarok aber wie hier auf den drauf gehauen wird ist schon komisch.

Ich mag da sehr den Frank seine Art über sein Auto zu berichten , zu verteidigen ohne die anderen hier bekehren zu wollen.

Und was wahr ist muss auch wahr bleiben, die testen vorbehaltlos, ist ja nicht die 4x4 Abteilung der Bild Zeitung

https://www.youtube.com/watch?v=0J0KcLrOjzk

hier dann mit richtiger Ladung

https://www.youtube.com/watch?v=vycv5jz9YzA

Fotos von meinem,war alt aber bezahlt sorry da müst ihr jetzt durch

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pick Up aber welcher ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Dezember 2015, 20:06 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 09:59
Beiträge: 6192
Wohnort: irgendwo
:sabber: sehr geiler Pickup


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pick Up aber welcher ?
BeitragVerfasst: Freitag 25. Dezember 2015, 23:33 
Offline

Registriert: Dienstag 4. Februar 2014, 09:30
Beiträge: 22
Wohnort: Hummelgau
Hallo,

Ich habe seit März einen Ford Ranger 2.2 XLT Doka. Ein geiles gefährt und meine beiden Söhne 2 und 4 Jahre alt lieben das Teil abgöttisch. Einziges Manko ist der hohe Diesleverbrauch, zwischen 11,5 und 12,5 Liter bei normaler Fahrweise... :wut:

Mit sägenden Grüssen

Joerg.

_________________
:Husky: 435, 550XP, 560XP
:dolmar: 102, 6000i
:solo: 675
:OM: 945a
Hitach CS 33EB
BGU 18to Spalter
Case JX 60, BGU 6.5H, BGU HRZ, Brantner 6.5to Kipper
Ford Ranger 2.2 XLT Doka
MAN KAT I 5to GLW 4x4 :)


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pick Up aber welcher ?
BeitragVerfasst: Samstag 26. Dezember 2015, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 23:35
Beiträge: 2514
Wohnort: Rheinhessische Schweiz RLP
Wie machst Du das? Das schaffe ich nur mit dem 1,8to WoWa hintendran...Habe den 2,2 als Ltd mit Automatik.
Regelbetrieb zur Arbeit bei 9,6 (10km Landstrasse, dann 40km Autobahn).

_________________
Gruss,
Michael
--

Dolmar 5105 C (38)
Stihl MS361 (45)
Husqvarna 136 li & 536li xp
Husqvarna 545 (38)
Husqvarna 372XP x-torq (50)


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pick Up aber welcher ?
BeitragVerfasst: Samstag 26. Dezember 2015, 10:32 
Offline

Registriert: Dienstag 4. Februar 2014, 09:30
Beiträge: 22
Wohnort: Hummelgau
@ cybister

Ich hab keine Ahnung... OK ich fahre recht viel Kurzstrecken, aber selbst nur Langstrece bewegt sich das Teil nie unter 11l... Ich hab mich damit abgefunden, aber gut finde ich es nicht.

Mit sägenden Grüssen

Joerg.

_________________
:Husky: 435, 550XP, 560XP
:dolmar: 102, 6000i
:solo: 675
:OM: 945a
Hitach CS 33EB
BGU 18to Spalter
Case JX 60, BGU 6.5H, BGU HRZ, Brantner 6.5to Kipper
Ford Ranger 2.2 XLT Doka
MAN KAT I 5to GLW 4x4 :)


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pick Up aber welcher ?
BeitragVerfasst: Samstag 26. Dezember 2015, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. November 2012, 11:41
Beiträge: 2753
Wohnort: Sülfeld bei Wolfsburg
Wo wird gefahren? Wie wird gefahren? Ich habe von 8 bis 12 Litern schon alles dabei gehabt.
Und ich drücke eben auch gerne mal ein wenig drauf.

Einfach einmal 100 km/h mit Tempomat auf der Autobahn einstellen, längere Strecke fahren.
DAS ist dann vergleichbar, alles andere nicht.

_________________
>>>>>Meine Medienseite<<<<<
:solo:-> 642 als CC 2740, 646 mit gesteigerter Motorleistung als CC 3045, 656 C, für die Vitrine=600
| :dolmar: -> PS-32C, 7900, Elektro ES 38 A | Fiskars-> x10 und x25
Gliedmaße-> noch 1x rechts und links komplett


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pick Up aber welcher ?
BeitragVerfasst: Samstag 26. Dezember 2015, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 1. Januar 2014, 15:11
Beiträge: 24
Wohnort: Saarland, Nähe St. Ingbert
Ist halt immer ein Rechenspielchen. Ich finde die Pickups sehr interessant, aber als alleiniges Auto - vielleicht in Deutschland doch lieber nicht.
Denkt doch mal über einen alten Jeep Cherokee nach. Ich hatte mal einen (BJ 88). Da holt man "klick-klack" einfach mal so die ganze Rückbank raus und stellt sie beiseite. Dann hat man einen riesigen ebenen Kofferraum. Die Autos bekommt man derzeit hinterhergeworfen. Der Verbrauch ist hoch (4 L-Maschine natürlich), aber das Fahrzeug ist praktisch, gut und günstig reparierbar, und man hat jede Menge Luxus für den Alltag sowie ein absolutes Waldmonster fürs Holz machen.

_________________
:stihl: MS 231


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pick Up aber welcher ?
BeitragVerfasst: Montag 18. Januar 2016, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 19. April 2013, 20:37
Beiträge: 2
Fahre ebenfalls einen Navara ;)
Ist der 2,5l mit 171ps DK
Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise (bergige Region) und 15km Arbeitsweg mit Durchschnitlich 13l
Mit Anhänger liegt der Verbrauch auch gern bei 15l
Der Unterboden benötigt regelmäßige Pflege, der gammelt oberflächlich überall.

Die Kupplung ist eine echte Schwachstelle und sehr Kostenintensiv.

Bei Schnee ist er gewöhnungsbedürftig, das Heck entwickelt im Allradbetrieb ein interessantes Eigenleben. Hat man das Prinzip jedoch verstanden, macht das Fahrzeug richtig Spaß.

Im Gelände absolut überzeugend - Einen voll beladener 2t Hochlader-Doppelachser, bis an die Achsen im schlammigen Feld eingesackt stellt kein Problem mit Untersetzung und At-Bereifung dar.

Wer viel und oft Lasten transportiert, hat ein empfehlenswertes Fahrzeug.

_________________
Bild Stihl 018c - 30cm
Bild Stihl 023c 30+40 cm
Bild Stihl 044c -50cm


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pick Up aber welcher ?
BeitragVerfasst: Montag 18. Januar 2016, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 15:10
Beiträge: 57
Hallo, meine Wahl wäre auch klar der Landcruiser oder ein Hilux bzw ein Isuzu DMax könnte ich mir auch noch vorstellen. Der Dmax hat auch 3,5 t AHK
Von den Amarok hört man irgendwie nichts Gutes.Die sollen viele Elektronikprobleme etc. haben.

_________________
:stihl: MS 180
:stihl: 026
:stihl: MS 260
:stihl: 032AV
MS 400C
:stihl: 066
DEUTZ F2L 514/4
Toyota LandCruiser
Unsinn UDK Dreiseitenkipper


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pick Up aber welcher ?
BeitragVerfasst: Montag 18. Januar 2016, 17:51 
Offline

Registriert: Freitag 4. April 2008, 21:34
Beiträge: 175
Wohnort: Thundorf
Bei Vebeg gerade vorhin gesehen
Ford F350 mit V10 6,9l, das ist mal ein Pickup.
Sollte ich mir nochmal einen Pickup/Geländewagen kaufen, dann nur mit Sperren. Alles andere hat für mich wenig Sinn. Manche Allrader ohne Sperren, sind mit einer feuchten Wiese überfordert^^

_________________
Lebe dein Leben.

Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pick Up aber welcher ?
BeitragVerfasst: Montag 18. Januar 2016, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. April 2015, 16:49
Beiträge: 294
Wohnort: Dachau
Nissan Navara kenn ich.
Der is relativ günstig zu haben, und macht was er soll.

Pickup muss man aufpassen, Stichwort LKW Zulassung.
LKW Zulassung =Versicherung teuer, Steuer günstig.
PKW Zulassung = Versicherung billig, Steuer teuer.

2 Sitzer Pickup oder 1 1/2 Kabiner als LKW kein Problem, da Ladefläche grösser als Personenkabine.

Dann gibts aber das Problem bei den Doppelkabinen.
Da schreibt der Hersteller das es ein LKW ist, aber das interessiert den deutschen Fiskus nicht, da Ladefläche kleiner ist als Personenkabine.
Somit teure LKW Versicherung und teure PKW Steuer.

Kommt man nun auf die Idee, ihn unter PKW zu Versichern um da etwas zu sparen, geht das meist nicht, da er als PKW die geforderte Schadstoffklasse nicht erfüllt.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 15 6 7 8 9 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de