Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 00:52

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: johny 5E vs. same dorado
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Februar 2016, 07:47 
Offline

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 10:19
Beiträge: 7513
Wohnort: Iserlohn
Zitat:
Hallo,
bei ca 100 Bsp ist jede Neuanschaffung ein Witz,da langt ein Case 844 xl zB..oder MF 3070 oder Deutz 4.71..usw
Ich weiss ja nicht wie das bei euch ist, aber bei mir in der Region braucht es schon viel Glück bei diesen Modellen noch etwas brauchbares zu finden. Erst letztes Jahr haben 2 mir bekannte Case vergleichbarer Modelle mit grösseren Problemen einige Zeit gestanden. Von dem einen, optisch gut aussehenden, hat sich der Besitzer nach ein paar Reparaturversuchen getrennt, bei dem anderen ist der Allradantrieb nun ohne Funktion. Okay letzterer ist vom Besitzer und seinen Fahrern viel Kummer gewohnt. Aber viele andere IH oder Case dieser Leistungsklasse waren hier nicht viel besser dran. Okay, das mag auch am damaligen örtlichen IH/Case Vertrieb geschuldet sein.

Es gab ja auch einige Jahre in D kaum Neuschlepper in der Klasse zu kaufen. Da geht ja erst seit wenigen Jahren wieder mehr, da die "alten" ja nun zum grossen Teil hin sind oder z.T. fast soviel kosten wie ein 20 Jahre alter jüngerer.

Und zu den Schrauberfähigkeiten/-möglichkeiten aktuell und in der Zukunft. Noch haben wir einige fähige Schrauber für die Oldies auf 4 Rädern, aber es werden weniger.

MfG
Hainbuche

_________________
Wenn's nix wird, wird's feuerholz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: johny 5E vs. same dorado
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Februar 2016, 20:40 
Offline

Registriert: Sonntag 2. November 2008, 09:19
Beiträge: 1127
Wohnort: Wien
ich habe lange den Gebrauchttraktor Markt durchsucht. Aber die Meisten für die Holzarbeit guten Schlepper (Steyr 8080a, Steyr 8090a, Detz DX 85, DX 4.1 ) waren massiv teuer für ihr Alter/Zustand.

Da waren "Vorführschlepper" schon in passender Reichweite

_________________
// Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: johny 5E vs. same dorado
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Februar 2016, 22:26 
Ich habe mich einfach gegen einen Gebrauchtkauf entschieden, da infrage kommende Maschinen, selbst zu große Schlepper mit Vierzylindermotoren, einfach zu teuer gehandelt werden. 20 Jahre plus, 8tsd Stunden, 10-15 tsd Eus.
Keine Grundlage für mich zu sagen, da ist genug Raum zur Kompromittierung.

Naukauf mit der Promisse =>
Motorentechnik mit bereits heute ü 30 Jahren Marktpräsenz (2,9L Quadrathuber)
Getriebe, welche einfachst gestrickt sind.
Keine Elektronik.
Großserienproduktion.
Schwere Baugruppen-
Kein "reiner" Asiate
Kein Osblock

Also erwarte ich eine ET-Versorgung auch noch in 30 Jahren und einen Menschen, der das Teil flicken kann, wenn ich es eben nicht gleich selbst mache.


Ob man sich nun zu einem italo-indischen Konfektionsschlepper, oder einem reinen US-Inder hinreissen lässt, das soll der Bauch entscheiden.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: johny 5E vs. same dorado
BeitragVerfasst: Montag 22. Februar 2016, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 12:49
Beiträge: 1894
Wohnort: Südschwarzwald
Hallo

Gebrauchtkauf kam für uns bei den gebrauchtpreisen :roll: auch nicht in frage
Es wurde ein Same/Deutz Agroplus 67 Dorado 66

Warum
1. Echte 40 Km/h bei 1850 U 1/min
2. 3 Zapfwellendrehzahlen 540/750/1000
3. 3 Hydraulikanschlüsse
4. Echte 4 Rad Bremse
5. Kabine mit Heizung/Grammer Luftsitz
6. Sparsamer Same Motor mit Wasser/Ölkühlung
7. Hochwertige Bereifung Trelleborg TM 700
Unschlagbarer Preis :pfeifen: und eine :super: Werkstatt :GG:

_________________
Gruß aus dem schönen Schwarzwald

Christoph

Meine Bilder viewtopic.php?t=88964&start=620


Happy wife happy life :klatsch:

:echt:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: johny 5E vs. same dorado
BeitragVerfasst: Montag 14. März 2016, 20:14 
Offline

Registriert: Sonntag 2. November 2008, 09:19
Beiträge: 1127
Wohnort: Wien
FOOOTOOOOOOOO :wink:

_________________
// Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: johny 5E vs. same dorado
BeitragVerfasst: Dienstag 15. März 2016, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 7. November 2014, 10:57
Beiträge: 211
Wohnort: Hessen
Oh, da setzte ich mich doch mal auf die Bank und schaue mir gerne Bilder´chen an.

//Daniel

_________________
:Husky: 372 XP (45:63)
:Husky: 550 XP (37:45)
:Husky: 345 XP (37:45)
:stihl: 026 (37)
Lancman LE26C Liegendspalter
Lancman 700C Wippsäge+Förderband


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: johny 5E vs. same dorado
BeitragVerfasst: Sonntag 27. März 2016, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 12:49
Beiträge: 1894
Wohnort: Südschwarzwald
Zitat:
FOOOTOOOOOOOO :wink:
Bitte

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Gruß aus dem schönen Schwarzwald

Christoph

Meine Bilder viewtopic.php?t=88964&start=620


Happy wife happy life :klatsch:

:echt:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: johny 5E vs. same dorado
BeitragVerfasst: Montag 28. März 2016, 01:10 
Ist das die 1850er Göweil?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: johny 5E vs. same dorado
BeitragVerfasst: Montag 28. März 2016, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 12:49
Beiträge: 1894
Wohnort: Südschwarzwald
Zitat:
Ist das die 1850er Göweil?

Ne die 2m DW aber umgebaut von mir

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß aus dem schönen Schwarzwald

Christoph

Meine Bilder viewtopic.php?t=88964&start=620


Happy wife happy life :klatsch:

:echt:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de