Ich hab selber nur den 5055E. Aber aber auch mit einem Same Argon überlegt. Bei mir scheiterte es am Händler.
Bei mir war der Same in den Bereichen BREMSE, Hydraulikanschlüsse, Hydraulikbedienung, Zapfwelle eigentlich weit vor dem JD.
Hat der Dorado hat eine echte 4 Rad Bremse ? / ob die beim JD gegen aufpreis geht weiss ich nicht.
Dorado hat 3 Steuergeräte glaube Serie eines sogar mit Mengenregler / kann der JD das auch ?
Dorado hat 3 ZW Geschw / kann der JD das auch ?
Dorado hat EHR / JD Mechanisch
Ich schätze mal das der Same preislich ganz passabel ist vergleichen zum GLEICHWERTIG ausgestattetem JD.
Von der Belastbarkeit sehe ich wieder den JD im Vorteil der dürfte aufgrund der Teile aus dem Baukasten vieles von der größeren Serie bekommen haben.
(hier wäre der Gewichtsvergleich mal ganz spannend ob sich das dabei auch wiederspiegelt oder nur subjektiver Wunsch ist )
Die Frage an Dich muss aber auch sein welcher Händler/Werkstatt ist näher ? , welcher der beiden bist du wohlgesonnener
Was mich an meinem 5055E im Vergleich zum Geotrac etwas enttäuscht ist die Verkabelung/Verarbeitung.
Da sind Stecker an total blöder Stelle (Spritzbereich im Kotflügel statt 20cm vorne oder hinten)
Die Kabel sind teilweise 2cm vorm Stecker schon aus der Ummantelung draussen. Einzeladern sind bei Steckern überhaupt nicht Isoliert. (also überhaupt kein Spritzwasserschutz)
Eigentlich alle Stecker im Aussenbereich (und das sind alle bei mir da keine Kabine) sind überhaupt nicht Spritzwassergeschützt. An manchen hängen klägliche Isolierbandfetzen. Also evtl liegt es auch nur an der Motivation des dafür zuständigen Mitarbeiters.
Und das bei dem Kupplungspedal beim vollen durchtreten kein Anschlag vorhanden ist..sondern immer dieses Metall auf Metall Geräusch kommt. das ist auch sehr gewöhnungsbedürftig.. (ist aber mit einem 2€ Gummistopper abgestellt. (ich habe eine Klebelösung gar nicht erst in Erwägung gezogen
)