Zitat:
glaub keinem der Dir schreibt ein SUV mit Allrad kommt mit < 8-9 Liter aus.
Auto: 6 Liter
+ SUV Aufbau 1 Liter extra
+ Allrad 1 Liter extra
+ Automat 1 Liter extra
+ mehr als 2L Hubraum 1 Liter extra
- 1 Liter weniger bei Diesel
Ich selbst fahr einen X3 e83 mit dem alten 2Liter Diesel. Im Schnitt mit mit 7 Litern als Pendler mit 70% Landstraße und dem Rest in der Stadt oder Abseits.
Allerdings zieht er gern ab 140+, Anhänger und Schnee gerne 8 bis 9 Liter und mehr.
Man muss halt wissen für was man das Auto braucht
Ich fahr ca. 30.000 im Jahr, daher sollte es ein Diesel mit akzeptablen Verbrauch sein und zudem unter 10k liegen. Ein Asiate stand nur bei mir nicht zur Debatte. Ist halt so
Auf Grund meiner Zweiradleidenschaft ist der Platz knapp noch seh ich einen großen nutzen für mich in einem Schlepper, echten Offroader etc...
Ich hatte davor einen B5 quattro und wollte wieder Allrad, nur mit mehr Bodenfreiheit und für den Hängerbetrieb ist bisschen mehr Auto auch nicht verkehrt.
Da liegt für mich auch der Vorteil eines SUV, zunächst haben wir oft viel Schnee(Verwehungen) im Winter und auf Wegen Abseits der Straße sind rund 20 cm Bodenfreiheit oftmals Gold wert. Eben auf Kosten des Luftwiederstands/Verbrauchs, sowas wie Allroad, Alltrack etc. ist auch nicht schlecht in meinen Augen, zumindest wenn man nicht in die Rückegassen oder sonstiges Gelände erobern will wo man auf Untersetzung nicht verzichten kann und sollte.
Als Vergleich zu beiden Autos bewegte ich öfters mal den Grand Vitara meiner Tante mit At Reifen und Untersetzung über Wald und Wiese. Das ist halt was anderes
Noch so am Rande
Zum Thema Duster:
WBV, Förster etc. Fahren bei uns Duster. Mein Tüvprüfer und ein bekannter sind auch Daciaanhänger und finden die Autos super, allerdings sind sie nicht für die Ewigkeit gebaut. Ihrer Erfahrung nach ist der Zenit wohl irgendwo zwischen 120.000 und 160.000k überschritte, je nach Einsatz und Pflege.
Zum Thema Diesel:
Irgendwann vor einigen Jahren hat die Autozeitung oder Autobild einen Test gemacht in dem aus jeder Fahrzeugklasse ein Model als Diesel und Beziner hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit in Korrelation zu Jahresfahrleistung getestet wurde. In dunkeler Erinnerung hatte da nur der Benziner im Kleinwagen Vorteile, darüber hinaus lohnt der Diesel immer mehr. Vielleicht hilt Google dir da weiter.
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