Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen
@fendt3090_2 hmmm - ok - danke
@treemonkey - danke für die umfangreiche Rückmeldung
Zitat: "jeder hat nen anderen Motor und Getriebestrang" Habe die Fahrzeuge in Natura noch nicht gesehen - Vermutlich kein nebenantrieb, keine Zapfwelle, aber Riemenscheibe (>600km Anfahrt)
Gibt es zu "Kevin und Hartwig nach Wangen" eine Adresse - ist ja nur ein Katzensprung weg - irgendwie sind meine Suchfähigkeiten im Netz unterirdisch...
Zitat: "Hier vermischt du zwei Klassen, den Bergtransporter und den Einachser mit Triebachshänger, es gibt und gab schon seit den 50gern beides, teils auch vom selben Hersteller, haben ihre Unterschiede im Lenkeinschlag (Knich oder Lenkachse) und dem Schwerpunkt."
Zählen Transcar/Tigrecar zu den Einachsschleppern? Ich glaubte, durch den ähnlichen Aufbau (Zentralrahmen, Motor vorgelagert - Aufbau ähnlich Steinbock) und Anhängelast mit >2000Kilo in diese Gruppe zählend - Die Neueren auch mit Heckkraftheber oder halt für viel Geld mit Ladezange - Goldoni schreibt von "Traktoren mit Ladefläche"... irgendwie recht verwirrend mit der Zuordnung... Bei Online-Gebrauchtmaschinenanbietern hängen die wohl immer irgendwie überall drin...mal Einachsschlepper, mal Traktor, mal Transporter.... grauslig zum suchen
@Guido - danke - gibt es einen Daumenwert - Motorleistung =30/40/60/80% der Zapfwellenleistung im stationären Betrieb oder so? Vermute ich richtig, daß deine Hydraulikleistung über der Zapfwellenleistung liegt (deshalb das Abwürgen vom Motor), anderenfalls würde der Spalter "stehenbleiben" - richtig gedacht oder Denkfehler?
Darf ich hier externe Links posten? Sowas hatte ich im Sinn...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-pre ... carraro/k0 = Knicklenker/Einachsschlepper
https://www.landwirt.com/search.html?q= ... lassifieds = Traktor mit Ladefläche
Gruß Peter