Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 12:24

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen Kleintraktor ohne Kabine
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. April 2024, 12:20 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2013, 20:21
Beiträge: 40
Hallo zusammen,
wir spielen seit einiger Zeit mit dem Gedanken einen zweiten Schlepper anzuschaffen. Der Traktor soll Hauptsächlich zum Spalten, Sägen und zum Anhängerziehen eingesetzt werden. Da unser Platz recht begrenzt ist, wäre ein Kleintraktor eine Überlegung. Wir haben nun bei einem Händler in der Nähe Kleintraktoren der Marke Solis gesehen. Preislich sind die natürlich sehr attraktiv, ein Solis 26 mit Frontlader gibt es schon für ca. 15000€.
Allerdings haben die natürlich im Regelfall keine Kabine. Und genau da bin ich nicht sicher, ob das wirklich sinnvoll ist.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Kleintraktoren ohne Kabine? Ist es erträglich im Winter? Geht es mit dem Fahrtwind im Gesicht? Macht es überhaupt Sinn ohne Kabine und mit Frontlader auch mal im Wald zu arbeiten?

Vielen Dank für eure Erfahrungen/Meinungen.

Gruß Michael

_________________
Nukular, das Wort heißt Nukular!!

:Husky: 236 :Husky: 550XP :Husky: 390XPG :Husky: T535iXP


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de