Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 22:39

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat einen Same
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. April 2016, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 7. November 2014, 10:57
Beiträge: 211
Wohnort: Hessen
Hi,
ich habe seit kurzem den Lamborghini Crono am Start. Super zufrieden mit dem.

Den gleichen gibt es von Same und da heißt er Tiger und von Deutz-Fahr dann Agrolux.
Komplett identisch bis auf die Farbe.

Habe nach nem Deutz geschaut aber dann den Lambo (1 Jahr alt) gebraucht gefunden und Farbe war mir nicht so wichtig


Bild

//Daniel

_________________
:Husky: 372 XP (45:63)
:Husky: 550 XP (37:45)
:Husky: 345 XP (37:45)
:stihl: 026 (37)
Lancman LE26C Liegendspalter
Lancman 700C Wippsäge+Förderband


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat einen Same
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. April 2016, 11:46 
Offline

Registriert: Samstag 26. März 2016, 14:45
Beiträge: 26
Wohnort: Lemgo
Schöne Trecker habt ihr da :o
Ich werde mich auf jeden fall jetzt nach einem 6Zylinder um die 100PS umschauen.
Das Problem ist ich hab einen 8t Kipper und wenn ich mir mal noch einen Kipper dazu holen muss ist das Problem dad die Bauern auch nur 8t Kipper haben.
Zwei Anhänger im Heutigen Straßenverkehr mit 80PS voll Holz oder in meinem fall auch mal Mist oder Erde ist fast unmöglich.
Ich wohne in Lippischen Lemgo da gibt's halt mal den ein oder anderen Berg :lol: Und ich möchte nicht im Radio bei den Verkehrs Nachrichten zu hören sein weil ich eine Behinderung für den Verkehr bin.
40kmh brauch ich nicht 30 reichen aber dann muss es flott überall lang gehen.

Gruß

Sascha


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat einen Same
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. April 2016, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 23:35
Beiträge: 2514
Wohnort: Rheinhessische Schweiz RLP
@rohn19: der Tiger ist aber keine 40er Maschine. Same Argon 3 hat das 15/15 Getriebe, wie der Agrolux 310. Den beiden entspricht dann der Crono. Der Tiger hat das kleine Getriebe und läuft keine 40.

_________________
Gruss,
Michael
--

Dolmar 5105 C (38)
Stihl MS361 (45)
Husqvarna 136 li & 536li xp
Husqvarna 545 (38)
Husqvarna 372XP x-torq (50)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat einen Same
BeitragVerfasst: Freitag 22. April 2016, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. Januar 2014, 10:59
Beiträge: 2186
Wohnort: 93... Gabreta Hyle
Zitat:
Schöne Trecker habt ihr da :o
Ich werde mich auf jeden fall jetzt nach einem 6Zylinder um die 100PS umschauen.
Das Problem ist ich hab einen 8t Kipper und wenn ich mir mal noch einen Kipper dazu holen muss ist das Problem dad die Bauern auch nur 8t Kipper haben.
Zwei Anhänger im Heutigen Straßenverkehr mit 80PS voll Holz oder in meinem fall auch mal Mist oder Erde ist fast unmöglich.
Ich wohne in Lippischen Lemgo da gibt's halt mal den ein oder anderen Berg :lol: Und ich möchte nicht im Radio bei den Verkehrs Nachrichten zu hören sein weil ich eine Behinderung für den Verkehr bin.
40kmh brauch ich nicht 30 reichen aber dann muss es flott überall lang gehen.

Gruß

Sascha
2 Hänger mit Mist oder Erde, jeweils 8t sind auch mit 100PS (Traktorenmarke egal) ein Problem. Vor allem bergauf ;)
Bin mal mit dem vollen 5000l Güllefaß einen etwas steileren Berg hoch. Der Traktor zog, war gut am Gas, doch ich wurde immer langsamer :?:
Was war passiert? Zuerst dachte ich --> Kupplung rutscht durch. Dem war nicht so. Die Reifen drehten auf der leicht feuchten Teerstraße durch, also Allrad rein und dann ging's wieder weiter.

_________________
Grüße Herbert
Isch 'abe gar kein Säge


Waidlerbluad is koa Himbeersoft !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat einen Same
BeitragVerfasst: Freitag 22. April 2016, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 7. November 2014, 10:57
Beiträge: 211
Wohnort: Hessen
Zitat:
@rohn19: der Tiger ist aber keine 40er Maschine. Same Argon 3 hat das 15/15 Getriebe, wie der Agrolux 310. Den beiden entspricht dann der Crono. Der Tiger hat das kleine Getriebe und läuft keine 40.
Oh stimmt. Da hast Du recht. Sorry

_________________
:Husky: 372 XP (45:63)
:Husky: 550 XP (37:45)
:Husky: 345 XP (37:45)
:stihl: 026 (37)
Lancman LE26C Liegendspalter
Lancman 700C Wippsäge+Förderband


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat einen Same
BeitragVerfasst: Freitag 22. April 2016, 14:30 
Offline

Registriert: Samstag 26. März 2016, 14:45
Beiträge: 26
Wohnort: Lemgo
30kmh reicht mir auch.
Was auch für einen Same spricht ist einfach der Preis :sabber: Einen Fendt oder Deutz Anfang der 80er zu finden für unter 8000€ mit Allrad und Kabine ist verdammt unmöglich :!: Und wenn sind sie schrott oder haben 12000std :kopfschuettel: und wenn der noch einen Frontlader hat wird es ganz unmöglich.....
Morgen schau ich mir einen Tiger 105 und einen Buffalo 130 an beide unter 8000std in guten zustand.

Gruß

Sascha


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat einen Same
BeitragVerfasst: Freitag 22. April 2016, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 7. November 2014, 10:57
Beiträge: 211
Wohnort: Hessen
Berichte einmal wenn Du die beiden unter die Lupe genommen hast

//Daniel

_________________
:Husky: 372 XP (45:63)
:Husky: 550 XP (37:45)
:Husky: 345 XP (37:45)
:stihl: 026 (37)
Lancman LE26C Liegendspalter
Lancman 700C Wippsäge+Förderband


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat einen Same
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. April 2016, 22:36 
Offline

Registriert: Samstag 26. März 2016, 14:45
Beiträge: 26
Wohnort: Lemgo
Hallo,

Hab mir den Buffalo 130 am Wochenende. Sehr Schöner Trecker müssten nur 2 Dichtungen gemacht werden am Motor (kosten 50€ für beide Dichtungen)
Ich hab in den letzten viel gelesen einige meinen er springt schlecht an im Winter andere sagen der Motor taugt nix.
Die meisten sagen ich sollte Doch einen Deutz Oder IHC kaufen oder halt eine Der Premium marken.
Ich weiß im Moment nicht weiter :( ich bin mit Same groß geworden der Nachbar hatte den laser 110
und einen Leopard 85 beides schöne Traktoren find ich.
Man hält mich auch schon für verrückt weil ich mir einen 6 Zylinder kaufen möchte :kopfschuettel:
Wäre ja viel zu groß und für 50-100 stunden im Jahr lohnt es sich ja nicht

Was Würdet ihr mir Raten :?: :?:

Ich brauch einen Trecker zum Transport auch mal mit zwei 8t und zum Mulchen(2,50m) und zum
holzhäckseln.


Gruß

Sascha


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat einen Same
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. April 2016, 08:07 
Offline

Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 17:48
Beiträge: 1274
Wohnort: 41468 Neuss
Zitat:
Hallo,

Hab mir den Buffalo 130 am Wochenende. Sehr Schöner Trecker müssten nur 2 Dichtungen gemacht werden am Motor (kosten 50€ für beide Dichtungen)
Ich hab in den letzten viel gelesen einige meinen er springt schlecht an im Winter andere sagen der Motor taugt nix.
Die meisten sagen ich sollte Doch einen Deutz Oder IHC kaufen oder halt eine Der Premium marken.
Ich weiß im Moment nicht weiter :( ich bin mit Same groß geworden der Nachbar hatte den laser 110
und einen Leopard 85 beides schöne Traktoren find ich.
Man hält mich auch schon für verrückt weil ich mir einen 6 Zylinder kaufen möchte :kopfschuettel:
Wäre ja viel zu groß und für 50-100 stunden im Jahr lohnt es sich ja nicht

Was Würdet ihr mir Raten :?: :?:

Ich brauch einen Trecker zum Transport auch mal mit zwei 8t und zum Mulchen(2,50m) und zum
holzhäckseln.


Gruß

Sascha

Die besten Dinge im Leben sind groß und einfach..... und 50 - 100 Stunden Spaß im Jahr, wo bekommt man das sonst? Das Treckervirus ist aber genauso gefährlich wie das Sägenvirus.
Wenn die dich alle für verrückt halten, dann adelt das nur. Die kommen dann später alle an und fragen um Hilfe.

Ist der Platz und ggfs. Kundendienst dafür vorhanden, dann steht dem Spaß doch nichts im Wege.

Wenn zwei Dichtungen im Motor gemacht werden müssen, oft steht dann aber auch ein Ölwechsel an und in so einem Trecker schwappen gerne schon mal 50 - 100 Liter Öl rum und allein das zu tauschen (mit Filtern) kostet nur an Material schon mal ein paar hundert Euro.

Öle dazu gibt's auch günstig in großer Auswahl bei http://www.motor-oel-guenstig.de oder http://www.oel-guenstig.de Ist der selbe Laden mit zwei Onlineshops und unterschiedlichem Sortimenten.

_________________
:Husky: 525 PT5s, 340, 455, 372 XP, 592 XP, 3120 XP :echo: CS 620 SX :partner: 351; Shindaiwa 251Ts; 501 SX; HITACHI CS 40Y; 3 Freischneider
Trecker: Iseki TH4335AL mit Tajfun EGV35


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat einen Same
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. April 2016, 14:22 
Offline

Registriert: Samstag 26. März 2016, 14:45
Beiträge: 26
Wohnort: Lemgo
Der nächste Kundendienst für Same ist 40km entfernt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat einen Same
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. April 2016, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 09:16
Beiträge: 5321
Wohnort: nördl.Niederösterreich
meiner auch,sehe da aber kein Problem,hab bis jetzt alles in der nächsten Werkstatt (Lagerhaus) bekommen,muss ja nicht original Same sein

die großen Traktoren sind teilweise auch günstiger als die kleinen und bei rund 100 Stunden im Jahr frisst er dich auch nicht arm und lohnen muss er sich auch nicht,nur Spaß machen :mrgreen:

_________________
lg Richard

__________________________________________________________________
ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat einen Same
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. April 2016, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. Juli 2013, 20:43
Beiträge: 134
Wohnort: "Barga"
Hallo.

Ganz ehrlich: 90% aller Leute die gröhlen Same taugt nix, haben noch nicht mal aus der Ferne einen gesehen... :wut:

Was ich als größte Schwachstelle empfinde, ist halt die Hydraulik. Kann aber sein, dass beim Buffalo das wieder ganz anders ist.

Im Winter hab ich keine Probleme, inzwischen noch ne Flammkerze nachgerüstet, der wird auch nicht jünger...



Da war´s ganz schön kalt, ich glaub -10° bei mir zu Hause, dann kannst da, wo der Same steht locker -13 rechnen, eher mehr. Der hat ne Mehrmengeneinspritzung wie mach alter Tucktuck (das Knöpfchen zum Drücken, beim Same zum ziehen), das macht dem Burschen Feuer unterm Hintern.

@Dodge: Wie macht sich der Sportauspuff am Saturno? Hab so ne Tröte mal für nen 1246er IHC gebaut, 20cm Stück Rohr in Krümmerdurchmesser und das in ein etwas Dickeres stehen lassen. Das war absolut :krank: :krank: :krank: Erst gröhlt der 6-Ender und beim Gas wegnehmen kam ein Gruß vom Turbo... :schreck: :sabber: Geht´s zum fahren, oder wird´s bergauf anstrengend?

Grüße

_________________
2-Takter.... Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf die Zündung zu warten und nix is besser als Hubraum außer mehr Hubraum.... :geile:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat einen Same
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. April 2016, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 09:16
Beiträge: 5321
Wohnort: nördl.Niederösterreich
Zitat:
@Dodge: Wie macht sich der Sportauspuff am Saturno?
mit dem originalen passt er nicht ins Carport,mords Sound,Lärmfahrer sind hörbarer :mrgreen:

_________________
lg Richard

__________________________________________________________________
ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat einen Same
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Mai 2016, 18:59 
Offline

Registriert: Sonntag 2. November 2008, 09:19
Beiträge: 1111
Wohnort: Wien
musst einen DB Eater bauen :) ich brauch auf der KTM auch einen sagt der Herr Inspektor :groehl:

_________________
// Andreas


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de