Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 12. Dezember 2018, 02:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Qual der Wahl
BeitragVerfasst: Samstag 21. Mai 2016, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. August 2014, 20:09
Beiträge: 1616
Wohnort: KC / Oberfranken
burgund hat geschrieben:
Und Kupplungen wechseln ist bei beiden auch kein Hexenwerk.

Weißt Du zufällig einen Preis? So grob? Einmal Händler und einmal freie?
Würd mich nur mal persönlich interessieren.

_________________
„Sag einem Klugen einen Fehler, er wird erfreut und dankbar sein.
Ein Dummer sieht dich nur als Quäler und schnappt sofort beleidigt ein.“
Karl-Heinz Söhler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Qual der Wahl
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Mai 2016, 21:21 
Offline

Registriert: Donnerstag 13. Mai 2010, 14:22
Beiträge: 4556
Wohnort: Erzenhausen
Kautsch hat geschrieben:
...
Naja ob es ein relativ neuer tiguan ist oder ein Forester is ja dann irgendwie egal oder? :KK:
...


Wenn Du mit dem Auto im Wald und im Winter etwas anfangen willst, ist es nicht egal. Allerdings kannst Du durchaus auch einen "alten" Forester" nehmen ;)

Hatte letzten Winter im Walsertal den direkten Vergleich zwischen Tiguan und Forester SF (d. h. Bj 1999)

Viele Grüße

Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Qual der Wahl
BeitragVerfasst: Montag 23. Mai 2016, 10:28 
Thread-Ersteller
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 21:23
Beiträge: 641
Wohnort: Ebersdorf b. Coburg
forester hat geschrieben:
Kautsch hat geschrieben:
...
Naja ob es ein relativ neuer tiguan ist oder ein Forester is ja dann irgendwie egal oder? :KK:
...


Wenn Du mit dem Auto im Wald und im Winter etwas anfangen willst, ist es nicht egal. Allerdings kannst Du durchaus auch einen "alten" Forester" nehmen ;)

Hatte letzten Winter im Walsertal den direkten Vergleich zwischen Tiguan und Forester SF (d. h. Bj 1999)

Viele Grüße

Christoph


Hierbei ging es aber nicht um den Nutzwert, sondern darum ob es nicht zu schade ist mit einem so neuen Auto in den Wald zu fahren. Deshalb meinte ich dass es dann keine Rolle Spielt ob ich nen jungen Subaru oder nen jungen VW im Wald bewege.
Die Geländegängigkeit steht außer Frage eher auf Seite des Subaru.

@ Forester: am Freitag fahr ich nun endlich Probe :klatsch:

_________________
Gruß Jens

:dolmar: PS 7300
:dolmar: PS 5105CX
:dolmar: PS 350c

DOCMA VF105 Spillwinde

MEINE BILDER


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Qual der Wahl
BeitragVerfasst: Montag 23. Mai 2016, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 20:59
Beiträge: 6008
HoFall hat geschrieben:
burgund hat geschrieben:
...Kupplungen wechseln ...

Weißt Du zufällig einen Preis? So grob?

Beim VW-Händler haben wir an unserem Golf 5 Variant 7-Gang-DSG im Dezember 2015 für das Wechseln der Kupplung 992,50 € bezahlt.
Wenn der Golf weg ist, kommt uns kein DSG mehr in die Garage. :Vertrau mir:

_________________
:wink: Jens

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
(Albert Einstein)

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Qual der Wahl
BeitragVerfasst: Montag 23. Mai 2016, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 3712
Wohnort: bei Stade
Ja, harte Preise bei VW! Aber am DSG würde ich eine freie Werkstatt nicht unbedingt dran lassen. Mag welche geben, die das genau so beherrschen, muss ich aber nicht testen.

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Qual der Wahl
BeitragVerfasst: Montag 23. Mai 2016, 14:08 
Thread-Ersteller
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 21:23
Beiträge: 641
Wohnort: Ebersdorf b. Coburg
...

Mein 6 Gang DSG muss nächste Woche zum Ölwechsel, das kost auch schon 200€ :klatsch:

_________________
Gruß Jens

:dolmar: PS 7300
:dolmar: PS 5105CX
:dolmar: PS 350c

DOCMA VF105 Spillwinde

MEINE BILDER


Zuletzt geändert von Stift am Montag 23. Mai 2016, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
nerviges Fullquote des vorherigen Beitrags entfernt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: magnus65 und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de