Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 22:17

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 26. April 2016, 10:21 
Offline

Registriert: Sonntag 23. März 2014, 07:21
Beiträge: 133
Hallo, möchte mir einen John Deere mit Niedrigkabine und Frontlader kaufen. Bin dabei auf diese Anzeige gestoßen:
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 35-87-5933

Ist dieser Traktor zu teuer? Er hat keinen Tüv und der Motor schwitzt. Werde ihn mir in nächster Zeit mal anschauen. Könntet ihr mir Schwachstellen nennen auf die ich besonders achten muss?

Danke und viele Grüße Matthias


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 26. April 2016, 11:08 
Offline

Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 17:48
Beiträge: 1283
Wohnort: 41468 Neuss
Meine Meinung: Viel zu teuer bei zu vielen unbekannten möglichen Defekten, das geht auch günstiger mit TÜV! http://www.landwirt.com/gebrauchte,1528 ... llrad.html

_________________
:Husky: 525 PT5s, 340, 455, 372 XP, 592 XP, 3120 XP :echo: CS 620 SX :partner: 351; Shindaiwa 251Ts; 501 SX; HITACHI CS 40Y; 3 Freischneider
Trecker: Iseki TH4335AL mit Tajfun EGV35


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 26. April 2016, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. September 2015, 23:29
Beiträge: 716
Wohnort: Mittlere Oberpfalz
Zitat:

Recht verdächtig wenn alles neu lackiert ist. Würde ich die Finger davon lassen... von beiden Maschinen

Einer der nen Schlepper herrichtet und dann in 4 Jahren nur 60h fährt? Da stimmt was nicht und wär mir zu teuer von Preis/Leistung her :kopfschuettel:
Du musst sehen ob die Story plausiebel ist die er erzählt und v.a.mit nem LaMamechaniker hin, hat mich seinerzeit vor einem viel zu teuren Fehlkauf bewahrt.

Lieber 5000€ drauflegen und nen neuen Johnny E kaufen, sollte er ausreichend sein

_________________
- :Husky: Husqvarna 550 XPG, 357 XP & 435
- :Husky: Husqvarna 540i XP
- :stihl: Stihl MSE 230 CBQ
- Tajfun AHK SG 55kN
- Growi GSW 17t + Winde
- Quattromat
- Steyr 4080 HILO


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 26. April 2016, 12:09 
Offline

Registriert: Sonntag 23. März 2014, 07:21
Beiträge: 133
Hallo, was wäre dann ein realistischer Preis? Ein E-Jonny kostet mit Kabine und Frontlader 30-35.000. Des ist viel zu teuer.

Grüße

Matthias


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 26. April 2016, 12:53 
Offline

Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 17:48
Beiträge: 1283
Wohnort: 41468 Neuss
Erst mal wie beim Sägenkauf Liste aufstellen mit dem was man möchte:
Welches Fabrikat? Muss es JD sein?
Wer repariert, wenn nicht selbst? Ist dafür passender Kundendienst in der Nähe?
Allrad oder Hinterrad?
Welche Leistung (PS) für welche Anwendung ist wirklich notwendig?
Kabine ja/nein, wenn ja was für eine, mit Heizung (und Klima)?
Frontlader ja/nein

Da gibt es aber noch viele andere Details, je nachdem wofür man "ihn" braucht:
Frontkraftheber?
Hubkraft vorne/hinten?
Höchstgeschwindigkeit auf der Straße?
Zapfwelle vorne/mittig/hinten, mit wie vielen Geschwindigkeiten und fahrtunabhängiger Zuschaltung?
Hydraulikausstattung, wieviele Steuergeräte und -kreise?
Welches Getriebe und Abstufung, Wendeschaltung, Automatik....?
Welche Anhängerkupplung? Kugel, Maul oder direkt beide?

Bisher erreichte Betriebsstunden?
Wie sehen die Reifen aus? Besonders bei Allrad vier neue geht dann auch direkt ins Geld..
TÜV neu, wenn nicht, warum?
.
.
.
.

lässt sich beliebig fortsetzen.

Budget festlegen und dann vergleichen

.........................und zuletzt kaufen (und hoffentlich nicht bereuen)

_________________
:Husky: 525 PT5s, 340, 455, 372 XP, 592 XP, 3120 XP :echo: CS 620 SX :partner: 351; Shindaiwa 251Ts; 501 SX; HITACHI CS 40Y; 3 Freischneider
Trecker: Iseki TH4335AL mit Tajfun EGV35


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 26. April 2016, 13:07 
Offline

Registriert: Sonntag 23. März 2014, 07:21
Beiträge: 133
Hallo, ich habe speziell diesen Schlepper ausgesucht wegen der Niedrigkabine und anderen Aspekten. Jetzt wollte ich mal Fragen ob jemand Erfahrung mit diesem Schlepper hat. Auf andere Traktorvorschläge verzichte ich, da diese meist ewig weit weg sind und wahrscheinlich nicht meine Kriterien erfüllen. Deswegen ist es auch sinnfrei so eine Liste aufzustellen. Desweitern lautet auch so nicht meine Frage.

Danke und Grüße

Matthias


Zuletzt geändert von Eichsi am Dienstag 26. April 2016, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat entfernt


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 26. April 2016, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. September 2015, 23:29
Beiträge: 716
Wohnort: Mittlere Oberpfalz
Falko hat bestimmt Rat :mrgreen:

_________________
- :Husky: Husqvarna 550 XPG, 357 XP & 435
- :Husky: Husqvarna 540i XP
- :stihl: Stihl MSE 230 CBQ
- Tajfun AHK SG 55kN
- Growi GSW 17t + Winde
- Quattromat
- Steyr 4080 HILO


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 26. April 2016, 16:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. März 2007, 16:59
Beiträge: 37438
Ich versteh ehrlich gesagt immer nicht ganz, warum es mit Gewalt ein neuer sein muss :pfeifen: :mrgreen:

Gebrauchtmaschinen sind für die paar Stunden, die wir Hobbymenschen fahren doch vollkommen ausreichend!

Vorausgesetzt ist natürlich immer, dass die Maschinen in gutem Zustand gekauft werden, mit sauberer Historie und durchsichtigen Nachweisen.

Der Momentane Markt für kleine, vielseitige Schlepper, grad wie der 2040 in der Anzeige, ist momentan wahnsinn! Jeder will einen, jeder will investieren und das lässt die Preise ins unendliche schießen!

Unterm Strich sollte man mit etwas sucherei aber was für um die 10.000 bekommen.
Der 2040 aus der Anzeige ist im Prinzip nicht schlecht ausgestattet mit Allrad, nicht zu windigem Frontlader und der explizit gewünschten Niedrigkabine.

Das ist auch gleich das große Plus an dem Schlepper: Die Mauser- und MC Kabinen waren Wartungsfreundlicher. Bei der SGII (Runde Frontscheibe und lustige Tür) kommt man ohne abbauen nicht an Hubblock etc.! Bei den anderen ist das auch unangenehm, geht aber einigermaßen.

Die 40er Serie war ansonsten übersichtlich aufgebaut, bis auf SGII einfach zu reparieren und hat immer noch eine gute Ersatzteilversorgung. Die Motoren wurden ewig gebaut, im prinzip basiert der aktuelle 4045-vierzylinder vom Block immer noch auf der und noch älteren Serien.

ein paar Neuralgische Punkte gibt es aber: Bei Lastschaltung lösten sich häufig die Beläge in der LS-Kupplung. Die Kupplung als Ersatzteil gibt es nicht mehr! Allerdings ist das Gebrauchtteilnetz riesig, fast jeder Hirschhändler legt sich solche Teile auf die Seite. Gelegentlich haben sich auch die Bremsbeläge mal abgelöst. Das ist eher aufwändig, da die Serien Nasse Scheibenbremsen rechts und links vom Differential haben. Genauso Problematisch kann die Handbremse sein. Wurde die mal bei der Fahrt vergessen zu lösen, fallen die Beläge ab (Bremsband wirkt auf eine Art Riemenscheibe am Differential). Ein geübter, der das schon zig mal gemacht hat, kann das Band vom Hubblock aus wechseln, ansonsten muss der Achstrichter runter!

Im Prinzip kommt man auch ohne LS-Kupplung und Handbremsband aus. Die Teile liegen aber im Öl, und das ist bei John Deere im gemeinsamen Haushalt auch Zuständig fürs Bremsen und lenken ;)

Der Lenkhydrostat hat abundzu mal ausfälle gehabt, was sich durch Schlagen des Lenkrads grad bei kaltem Öl zeigt (Probefahrt).
Hydraulikpumpe macht auch gelegentlich probleme, die ist vorne Lüfterseitig an der Kurbelwelle. Manchmal schlagen auch nur die Dämpfergummis in der Kupplung aus, kann man aber relativ einfach wechseln.
Muss die Pumpe mit Rep-Satz repariert werden (Weiß ich jetzt nicht, ob der noch verfügbar ist, vermutlich aber schon) Muss der Kühler runter. Bei der Gelegenheit gleich Kühler ausspülen, Wapu neu lagern (günstiger Dichtsatz) und die Schläuche für den Ölkühler erneuern (kurz und günstig)

Manchmal wird der Tank undicht, aber eher bei den 20er und 30er Serien, gibt es oft als Gebrauchtteil.

Wenn die Stunden stimmen und die Kupplung schon kaputt war, ist der vermutlich immer als FL-Schlepper unterwegs gewesen. Dann die Konsolen anständig prüfen, vor allem aber die vorderachse bzw. die Lagerungen! wird da am Schmieren gespart, ist gleich was ausgeschlagen.
Gleiches gilt für die Stollader, die im Prinzip wirklich gut waren, bei mangelnder Schmierung aber erschreckend schnell ausgeschlagen waren! ;)
Hier gibts aber genug Ersatzteile, und wenn die Buchsen noch nicht auf´s Material rausgeschliffen sind, ist das neu Einbuchsen auch nicht so wahnsinnig teuer.

Soll´s ein Hirsch werden, Pfundmeir Landtechnik ist der Ludolf von John Deere 8-) der hat alles, und meist auch bezahlbar ;)

Lass dich bitte nicht verunsichern von den ganzen Defekten ;) Das kam alles vor, muss aber nicht bei dem Schlepper sein ;) Ich hab die Dinger früher fast täglich repariert, etliche getrennt, geschlachtet, neu aufgebaut. Andere Hersteller haben auch Probleme. Alles hängt von der Besichtigung und Historie ab. Passt alles zusammen, und ein fachkundiger hat sich den VOR ORT angeschaut, darf nicht mehr viel passieren.

Der Preis ist knackig, aber nicht unbedingt maßlos übertrieben (zumindest hier in der Gegend). Da musst du dich am Level in deinem Umfeld richten, und natürlich auch an Zustand und Ausstattung.

60H in vier Jahren ist jetzt nicht viel, aber auch nicht unrealistisch. Ich kenne viele Hobbyleute, die im Jahr zwei Hänger Holz aus dem Wald holen. Da sind 15H im Jahr auch nicht gleich ganz verkehrt.

Bei Fragen, melden! ;)

_________________
:dolmar: PS 5000H (38), :dolmar: PS6100, (45) :dolmar: PS 7900 @8500 (50), :dolmar: PS 9010 (50, 74) :Husky: 3120XP (95, 107, 184)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Mai 2016, 15:56 
Offline

Registriert: Samstag 26. März 2016, 14:45
Beiträge: 26
Wohnort: Lemgo
Hallo,

ich persönlich würde dir von dem Trecker abraten.
5500std sind nicht realistisch für das Baujahr. Kumpel von mir hat den gleichen mit 16000std und die Vorderachse ist bei dem Trecker nicht für Frontlader arbeiten geeignet und die Hydraulik wird auch mal gerne undicht.
Wenn du einen Allrad brauchst würde ich dir den MF 274 empfehlen klein wendig und deutlich günstiger als JD.
Wenn du glück hast findest du auch einen MF 3050 oder 3060/65 mit Niedrigkabine.

Gruß

Sascha


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Mai 2016, 16:18 
Offline

Registriert: Samstag 26. März 2016, 14:45
Beiträge: 26
Wohnort: Lemgo
Kostenlos. Einfach. Lokal.


Einloggen
Registrieren























Finden




Anzeige aufgeben
Meins



Kleinanzeigen Auto, Rad & Boot Nutzfahrzeuge & Anhänger


Google Anzeigen






Massey Ferguson MF 274 AS-S Allrad, FH, guter Zustand

Preis: 8.999 €










Massey Ferguson MF 274 AS-S Allrad, FH, guter Zustand in Niederstetten

















Details


Weiterempfehlen:





Ort:

97996 Baden-Württemberg - Niederstetten

Erstellungsdatum:

10.04.2016

Anzeigennummer:

451600957

Schlagwörter:

Allrad Frontlader


01125



Beschreibung


Es handelt sich um einen Schlepper BJ 1981, ca. 4.700 Betriebsstunden, PS/kW: 60 PS/45KW. Er hat 2 Steuergeräte, Schnellkuppler an den Unterlenkern, hydraulische Lenkung, Allrad, Zapfwelle 540 , 1000 + Wegezapfwelle. Von mir wurde er vor 6 Jahren gebraucht erworben, zuvor lief er als Pflegeschlepper..
Der auf dem Bild ersichtliche Frontlader ist nicht Bestandteil des Traktors, sondern kann separat erworben werden. Dieser wurde erst vor einem Jahr zusätzlich angebaut.
Dank Fronthydraulik kann zusätzliches Arbeitsgerät angebaut werden.
Er schaltet wunderbar und dank der großen Berreifung läuft er ca 36 Km/H
Für sein Alter steht der Schlepper super da.
Alles funktioniert und vordere Bereifung ist Neu hinten ca 65 %.

Da es sich um einen Privatverkauf handelt, kann keine Gewährleistung übernommen werden.
Unsachgemäße Anfragen werden nicht beantwortet.



Nachricht schreiben

Nachricht schreiben


Nachricht schreiben
Zur Merkliste hinzufügen



U Uwe
Privater Anbieter
Aktiv seit 08.10.2011
01728... anzeigen

1 Anzeigen online
Nutzer folgen






Anzeige melden
Anzeige drucken


Das könnte Sie auch interessieren

Mehr ähnliche Anzeigen



Massey Ferguson MF 1014 mit Frontlader Baden-Württemberg - Illmensee Vorschau


Massey Ferguson MF 1014 mit Frontlader

Massey Ferguson MF 1014 Allrad BJ.83 95PS 6Zylinder 5770 Betriebsstunden H-Kennzeichen...



9.500 € VB
88636
Illmensee


11.04.2016



Massey Ferguson 293, Schlepper, Allrad. Frontlader, Frontheber Baden-Württemberg - Krauchenwies Vorschau


Massey Ferguson 293, Schlepper, Allrad. Frontlader, Frontheber

Massey Ferguson 293, Allrad, Frontlader, Frontheber, Frontzapfwelle, Mauser Kabine daher Höhe nur...



13.500 € VB
72505
Krauchenwies


20.04.2016



Schlepper Massey Ferguson MF274S Baden-Württemberg - Leibertingen Vorschau


Schlepper Massey Ferguson MF274S

MF274S, TüV neu, 44kW (60PS), Bj. 1982, 5500 Betriebsstunden, 2. Besitzer, 4 Zylinder, 30 km/h,...



5.800 € VB
88637
Leibertingen


01.05.2016



Google Anzeigen


Hilfe
Tipps für Ihre Sicherheit
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Impressum
Shop Übersicht
Beliebte Angebote
Anzeigen Übersicht
Beliebte Suchen für Nutzfahrzeuge & Anhänger
Mobile Apps
Für Unternehmen
Für Immobilienmakler

Copyright © 2005-2016 eBay International AG. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.

Weitere Kategorien
Partner



Autos in Niederstetten
Autoteile & Reifen in Niederstetten
Boote & Bootszubehör in Niederstetten
Fahrräder in Niederstetten
Motorräder & Motorroller in Niederstetten
Motorradteile & Zubehör in Niederstetten
Nutzfahrzeuge & Anhänger in Niederstetten
Reparaturen & Dienstleistungen in Niederstetten
Wohnwagen & -mobile in Niederstetten
Weiteres in Niederstetten
Anzeigen in Niederstetten



Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung von eBay Kleinanzeigen stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Mai 2016, 11:05 
Offline

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 10:19
Beiträge: 7513
Wohnort: Iserlohn
Hier kann man mal wieder die Vorlieben einiger Nutzer erkennen. ;)

Tom kennt die JD noch besser.
Zum 40er bei 5000 Stunden und 1985 sollte sich das mit dem Schwitzen noch in Grenzen halten. Referenz: ein 3040 mit 6 Zylindern aus 1978 mit 11000 Stunden. Als Frontlader-Schlepper sollte ein 4-Zylinder in der Regel wendiger sein als ein 6-Ender.
Die 30er Vorgänger-Baureihe hatte z.B. im 2130 ein Getriebe wo der 2. und 3. Gang nebeneinander liegen. Soll Vorteile bei Frontladerarbeiten haben - Wenn ich den aber hin und wieder fahre, habe ich dann hin und wieder statt des 3. den 4. Gang drin. Auch hier Probefahren etwa 1h bei strahlendem Sonnenschein und dann Hydraulik-Funktionen testen. Ist halt doof, wenn am Ende des Tests bei Standgas die Lenkung zickt.


Der 833: die Farbe muss bezahlt werden. Wie sieht darunter real die Technik aus?
Die Vorgänger 624 und 724 fand ich nicht so überzeugend - aber es gibt dazu auch andere Ansichten.

MF damit können einige ganz gut leben. ;) Aber falls die ein Multipower-Getriebe haben, die Bedienungsanweisung dazu ausführlich durchlesen. Dann bei strahlendem Sonnenschein und 30°C eine Stunde den Trecker richtig heran nehmen mit z.B. einem Grubber. Wenn danach Unsicherheiten sind bezüglich der sauberen Funktion, nachfragen oder Finger weg. Das kann teuer werden.


Allgemein ein 30 Jahre alter Trecker hat in der Regel ein Vorleben. Das kann den Handelswert meiner Ansicht nach stark beeinflussen. Möglichst den Trecker ausgiebig testen. Da muss man i.d.R. bei den Tests Kompromisse eingehen. Denn selten kann man am selben Tag das Kaltstartverhalten bei etwas schattigerem Wetter und 30°C plus unter Last simulieren.

Je umfangreicher der Test ist und zu eurer Zufriedenheit ausfällt, desto besser. Knapper Test oder Unsicherheit ob die Funktionen zuverlässig sind, da sollte man finanzielle Reserven für Überraschungen einplanen.

MfG
Hainbuche

_________________
Wenn's nix wird, wird's feuerholz


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Mai 2016, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 14:14
Beiträge: 4673
Wohnort: KC / Oberfranken
5500 Bs können realistisch sein. Mein 2250 Bj irgendwas um die 90 hatte 5180 Bs drauf. Hatte ich damals über n großen Lama-Händler gekauft. Wenn er nur als zweit / Hobby / oder Hoftraktor gelaufen ist ist das gut möglich.

_________________
Gruß Chris
(Anonymer Holzmessie, aus ärztlicher Sicht unheilbar)
Mein Fuhrpark: Schnittschutzapp, Motorsägenapp :stihl: 170D :shock: und noch n paar weitere

http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=82077


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de