Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 09:12

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. November 2019, 11:42 
Offline

Registriert: Sonntag 2. November 2008, 09:19
Beiträge: 1128
Wohnort: Wien
Frage ob man einen so alten Thread aufmachen muss- Zur A Serie gibt es genauere

Wer heute einen A104 kauft ohne Lastschaltstufe uns aufpreispflichtige Ausstattung (also um ca 5000 Euro mehr) als normal und das Angebot von MF kennt kann entweder super gut verhandeln oder hat was zu verschenken

Weil:
https://www.austrodiesel.at/produkte/tr ... erangebot/
Das ist im Prinzip der Basis A114 aber wesentlich günstiger.
Fronthydraulik wären auf das Angebot von MF noch ca 3500€ drauf. Sprich wir reden von 53.000€ -Oder Halt weniger wenn sichs einer selbst anbaut.
z.B https://www.zuidberg.com/de-de/tractore ... 5710-5711/

Wer natürlich Zusatzausstattung braucht (Forsttank, Tankschutzplatte, Astabweiser, oder Ähnliches) braucht die unbedingt vom Hersteller ist, oder mehr Steuergeräte hinten der muss sich umsehen. -
Wobei dann schon der N Valtra wohl geeigenter ist. Kostet wesentlich mehr weil das alles sehr Richtung Profi geht und da tut die ECHTE Rückfahreinrichtung und die besseren Hydraulikwerte sicher gut.

Aber für jeden der einen sehr einfachen Traktor für Hobby/Nebenerwerb sucht ist das wohl derzeit eines der besten Angebote im Segment mit 4l Hubraum.

Zu bedenken gebe weils oft auf den Platz ankommt im Wald sind auch die Radstände
JD5000R Serie - 2250mm ( Gleich wie Valtra A mit S Fahrwer von 75, 85 oder 95PS)
Valtra A (M Fahrwerk 100 oder 110 PS) 2430mm
John Deere 6000MC Serie 2500mm aber mit Vollrahmen!! (entspricht Valtra A mit L Fahrwerk 120 o. 130 PS)

Bin ich Nebenerwerbler oder Hobbieholzer habe genung Platz und Such was für Jahrzente - Würde ich derzeit den MF 5711 (= Valtra A 114) nehmen

_________________
// Andreas


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. November 2019, 12:58 
Offline

Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 17:48
Beiträge: 1283
Wohnort: 41468 Neuss
Zumal nicht alle Valtras aus Finnland kommen.
Auf der Tarmstädter Ausstellung hatten die vor zwei Jahren einen offenen Kompakten ohne Kabine "Made in Turkey" - mit interessanter Detailqualität....

_________________
:Husky: 525 PT5s, 340, 455, 372 XP, 592 XP, 3120 XP :echo: CS 620 SX :partner: 351; Shindaiwa 251Ts; 501 SX; HITACHI CS 40Y; 3 Freischneider
Trecker: Iseki TH4335AL mit Tajfun EGV35


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. November 2019, 18:00 
Offline

Registriert: Sonntag 2. November 2008, 09:19
Beiträge: 1128
Wohnort: Wien
das kannst sowieso vergessen !
Ich wüsste keinen Hersteller wo nicht irgendwas aus einem Billiglohnland kommt!

Generell schauts derzeit wohl eher Mau aus in der Branche - zumindest wenns nach den Rabatten geht.
In Österreich sprechen die Zulassungszahlen eine deutliche Sprache:
https://www.wko.at/service/netzwerke/St ... r-2019.pdf

John Deere gibt seitens Lagerhaus gute Rabatte (ich hab ja einen 5090R getestet und krieg da immer mal wieder einen Anruf) und Fendt gibt die Rabatte ja auch
https://www.aca-group.at/

Würde ich einen Stufenlosen brauchen wäre ein 300er jetzt wohl eine Überlegung wert.

ich knabber viel mehr an dem MF 5711... mit Frontlader und Fronthydraulik... es wäre schon eine Option aber obs bei 300h im Jahr nötig ist.
Der Lindner geht gut - Und falls die Fuhre zu schwer wird, fahr ich eben 2 mal... :pfeifen:

Nur auf der Bank kriegst für die Kohle ja auch nichts.
Und wenn ich davon ausgehe das ich den Lindner 10 Jahre genutzt habe, dabei ca 1000h drauf gedreht habe und jetzt im Eintausch genau das bekomme was ich damals 2009 Neupreis bezahlt habe - dann ist das bei ~2% Inflation pro Jahr mehr Prozente als auf jedem verdammten Sparbuch. :KK:

_________________
// Andreas


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. November 2019, 19:02 
Zitat:
und jetzt im Eintausch genau das bekomme was ich damals 2009 Neupreis bezahlt habe - dann ist das bei ~2% Inflation pro Jahr mehr Prozente als auf jedem verdammten Sparbuch. :KK:
Wie bei meinem Landy :lol: verrückte Welt


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. November 2019, 20:10 
Offline

Registriert: Sonntag 2. November 2008, 09:19
Beiträge: 1128
Wohnort: Wien
Zum Thema Billiglohn und Made sonstwo.. Das sind Alle Global Player die kaufen auch Global ein.
ACCO hat seine Zulieferer prämiert (pro Kategorie) und das natürlich veröffentlicht - Natürlich steht kein Land dabei aber bei den Namen wäre zu raten: (bei 2 Musst ich nachschauen einfach aus Interesse)

SDL plc
Concentra
Polirim SRL
Komas Oy
PKC Group - Mauro Garcin, Director, Global NPI
Camozzi GmbH
MSK Plast Oy
Alfagomma Hydraulic SPA
Comer Industries SPA - Sind Italiener und machen Getriebe, Halbachsen, Antriebswellen Planetengetriebe .... Soviel zu italienischen Traktoren :pfeifen:
Erkunt Sanayi A.S - Dürft Türkisch sein und schaut nach Motorteilen aus

Natürlich sind auch so Namen wie Trelleborg und Robert Bosch und Danfoss dabei... aber nun ja soviel zu Made in Irgendwo genau :)

_________________
// Andreas


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 8. November 2019, 20:54 
Offline

Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 09:52
Beiträge: 1206
Youtube Take a tour of Agco s Changzhou operation
sagt mehr als Tausend worte...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de