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 Betreff des Beitrags: Mein Neuzugang
BeitragVerfasst: Freitag 17. Juni 2016, 21:43 
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Mein Neuzugang, der mich Bei Haus, Hof und Holz unterstützen wird.
Ein Güldner G40 Toledo Bj 62. Mit 36 PS. Aber bevor es an die Arbeit geht sind erstmal ein paar Sachen für den TÜV zu machen.

Bild


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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Neuzugang
BeitragVerfasst: Freitag 17. Juni 2016, 22:03 
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Wohnort: Belgien
Was für n hübschen Traktor! :DH:

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MS241c-m
034S
MS 660


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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Neuzugang
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Juni 2016, 10:36 
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Registriert: Sonntag 9. März 2008, 22:48
Beiträge: 1658
Wohnort: An der Grenze zwischen Kraichgau und Nordschwarzwald (Enzkreis) / 1984 - ein klasse Jahrgang!
Hallo,

juhu, noch mehr Alteisen im Forum! :klatsch:
Bitte halte uns Bildern von der Instandsetzung und den folgenden Einsätzen auf dem Laufenden!

Viele Grüße,

Tobias

_________________
Deutz D 30 06 S
Eicher ED 13 (Wiederbelebungsprojekt, seit Juli '16)

:stihl: MS 251 (Arbeitssäge)/ 028 AV Super (Oldtimer)/ 046 (vom Bruder, für's Grobe)/ MS 310 (familienintern verkauft)
:makita: 3020A (wenn's leise sein soll)
Stihl FS 80
Köppl 3E506 Balkenmäher/ Allesmäher/ Schneeräumer
AS 63 2T ES Wiesenmäher

Zu sehen gibt's das alles in meinem Bilderthread!


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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Neuzugang
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Juni 2016, 11:05 
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Registriert: Samstag 3. Januar 2015, 18:47
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Wohnort: 31863 Coppenbrügge
Ich gebe mir Mühe. ;-) momentan sind erstmal die Kotflügel dran.


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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Neuzugang
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Juni 2016, 12:56 
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Schöner Trecker Glückwunsch. :super:

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Grüße aus MV :stihl:029 :dolmar:PS 32c :dolmar: PS 420sc :dolmar: PS5105c :dolmar: 7910

Motorsense Dolmar MS-335.4U / 4-Takt

So ich muss in den Wald Bild


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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Neuzugang
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Juni 2016, 16:49 
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Hallo Ich besitze auch einen Güldner G 40 Baujahr 1965 und bin sehr zufrieden damit.
Der Taktor geht gut im Wald.
Die Kotflügel sind der Schwachpunkt der Güldner G-Serie,da wirst du viel Spaß mit haben.Es gibt mittlerweile Nachfertigungen im Net, nicht ganz billig aber eine gute Lösung.
Bei Problemen empfehle ich dir das Gülner-Forum,da findest du so zeihmlich alles.
Bis denne

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ALASKAN MILL
Güldner G40


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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Neuzugang
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Juni 2016, 18:58 
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Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 14:27
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Wohnort: Bei DÜW in der Vorderpfalz
:wink: sehr schönes Teil!!!! Viel Spaß damit. :wink:

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Grüße aus de Palz
Rolf

Wer hinterher der Dumme ist, kann sich sicher sein, dass er es schon vorher war. :hihi:


:stihl: MS 441 CM
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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Neuzugang
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Juni 2016, 04:53 
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Registriert: Samstag 3. Januar 2015, 18:47
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Wohnort: 31863 Coppenbrügge
Ein Kotflügel ist relativ Marode der andere geht hat nur ein paar Risse. Wie kommt man denn rein ins Güldner Forum? Hatte es mal versucht hat aber nich geklappt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Neuzugang
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Juni 2016, 05:43 
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Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 18:33
Beiträge: 56
Wohnort: Lehrte
Hallo,
der Hermann dem das Forum gehört handhabt das recht restriktiv, Du meldest Dich an,
irgendwann meldet er sich per mail bei Dir und vereinbart einen Telefontermin. Danach
hast Du begrenzten Zugang, Du must ein paar Bilder von Deinem Schlepper einstellen,
und dann öffnet sich das Forum allmählich.
Gruß
Carsten

_________________
Gruß

Carsten


alle sagten, das es nicht geht, bis einer kam der es nicht wußte


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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Neuzugang
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Juni 2016, 20:26 
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Wohnort: 31863 Coppenbrügge
Mir wurde gleich angezeigt das meine Mail Adresse gesperrt ist, daraufhin hatte ich ihm per Mail geschrieben. Ohne Reaktion


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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Neuzugang
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Juni 2016, 22:10 
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Wohnort: "Barga"
Hallo.

Dann ruf ihn an, der beißt nicht :echt: Es lohnt sich, da gibt es Hilfe und allerhand Dokumente, die man sich umsonst runterladen kann (BDA, ETL, Werkstattunterlagen usw). Ich meine, er hatte mal Probleme mit einem gewissen Mailanbieter, den er darauf hin gesperrt hat. Wie gesagt, ruf mal an und frag....

Hast den kleinen Bruder von meinem Dickerle, hab nen Gotland...

Bild

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Fast rostfrei, Originalzustand mit ca. 4-5tsd Stunden und Power ohne Ende, wehe der wird von der Leine gelassen... :krank: Nicht umsonst hält den ein 150kg Klotz mit der Nase am Boden :pfeifen:

Bild

Meistens läuft er aber nur an der Kreissäge oder spazieren fahren, gelgentlich kommt aber mal ein 8to Kipper dran um ne Fuhre Kies oder so zu holen.... Er läuft zwar nur 20, aber das auch bergauf :hihi: Klassisches Schönwetterfahrzeug, Nummero 83 von 85 Stück..... Wäre ja schade drum... War auch paar mal beim Holzen dabei, als ich die Italos noch nicht hatte, der zieht wie ein Büffel und ist sehr wendig, nur vorne etwas leicht für einen Einachser, deswegen der Ballast. Hinten schwer wie Blei und vorne etwas leicht geraten. Wenn was wissen willst, das Heck von der Kiste hab ich erst letztes Jahr zerlegt und neu abgedichtet, neue Bremsbeläge rein usw, bisschen kenn ich mich damit aus.... :KK:

Grüße

Flo

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2-Takter.... Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf die Zündung zu warten und nix is besser als Hubraum außer mehr Hubraum.... :geile:


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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Neuzugang
BeitragVerfasst: Freitag 1. Juli 2016, 21:05 
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Hallo Ich besitze auch einen Güldner G 40 Baujahr 1965 und bin sehr zufrieden damit.
Der Taktor geht gut im Wald.
Die Kotflügel sind der Schwachpunkt der Güldner G-Serie,da wirst du viel Spaß mit haben.Es gibt mittlerweile Nachfertigungen im Net, nicht ganz billig aber eine gute Lösung.
Bei Problemen empfehle ich dir das Gülner-Forum,da findest du so zeihmlich alles.
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Nicht nur beim güldner ihc hat auch die schwachstelle

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IHC / MC Cormick D439
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Der Pferd der hat vier Beine, wenn Pferd nicht hat umfallt


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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Neuzugang
BeitragVerfasst: Samstag 2. Juli 2016, 08:46 
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Ich war nie im Güldner Forum und hab es auch nie vermisst....

Wenn du Fragen hast kannst du gerne auch per PN schreiben. Auch Traktorhof.de ist eine gute Seite wo ich auch aktiv bin.

1. Ja die Kotflügel sind durch ihre Form etwas empfindlicher als bei manch anderen Marken. Irgendwann rostet allerdings jeder Kotflügel! Da ihr beiden den Toledo und Gotland habt, dürftet ihr noch die bessere Variante der Kotflügel haben. Die hatten bis mindestens 1965 Flachstähle als Verstrebungen im Radhaus. Diese Version ist weniger anfällig weil sich weniger Dreck sammelt. Danach kam die neuere Version der Kotflügel mit gepressten Blechprofilen als Verstrebung. Zwischen Verstrebung und Profil entstand ein Hohlraum, der sich dann mit Dreck und Feuchtigkeit füllte = Rost. Diese Blechr gibt es inzwischen als Reparaturbleche.

2. Das die Schlepper eine schlechte Gewichtsverteilung haben, kann ich nicht bestätigen. Gerade die Güldner sind bis auf einen Typen bekannt für eine sehr gute Gewichtsverteilung. Wer meint der Güldner wäre vorne zu leicht, sollte mal andere Schlepper aus der Zeit testen :Vertrau mir: ist halt kein Allradschlepper. Aber das Gewicht ist schick :super:


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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Neuzugang
BeitragVerfasst: Samstag 2. Juli 2016, 23:30 
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Beiträge: 134
Wohnort: "Barga"
Hallo.

Es wird seine Gründe haben, warum es zur Modellpflege ´66 ein Gusszugmaul vorne gab, in das man die Gewichtplatten stecken konnte. Im Zugbetrieb mit nem 2 Achser oder zum Pflügen wird das keinem auffallen, aber mit 800kg Stützlast oder dem Büdelgerät, welches die Hydraulik locker hebt, kommst kaum noch gerade aus. Ich hab nur das Grundgewicht vorne hinterm Grill, nicht den ganzen Berg, den man grade beim G40 öfters sieht, was die Sache nicht verbessert. Wäre das alles drin, würde das auch nicht so sehr auffallen. Mit einem Einachser und dahinter nem Zweiachser kann es durchaus passieren dass er "offroad" bergauf im 2. Schnellgang einfach mal die Nase hebt, das "geile" dran ist, der Motor geht da kein bisschen in die Knie, der ist da absolut gnadenlos... :schreck: :sabber: Er braucht halt vorne etwas Ballast um seine Lestung in machen Situationen ausspielen zu können, denn für 48PS hat er mächtig Zug, so ganz umsonst ist er nicht der "rote Panzer"... Inzwischen aber in Altersteilzeit, nur noch leichte Sachen. Die Kotflügel an meinem haben diese Flachstähle drin, die Lampenkästen sind komplett aufgesetzt, nicht aus dem eigentlichen Kotflügel gezogen. Das ist dann alles ab Werk schön dick gespachtelt, zumindest steht da an einer Stelle so Zeug auf, das aussieht wie Spachtelmasse, oder was es da in den 60ern gab... Vorsicht beim Abbau dieser, die sind abartig schwer... Von unten ist im Kotflügel so ein Deckel mit 10cm Durchmesser, wenn man den rausschraubt kann man von hinten an die Lampen. Wie lange es die Flacheisen-Verstrebung gab, weiß ich nicht...

Was hast du für einen?

Grüße

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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Neuzugang
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Juli 2016, 15:36 
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Wohnort: Südniedersachsen
Ich hatte 5 Jahre lang einen 65er G30 im Einsatz und habe einen 69er G35AS technisch restauriert. Beide sind allerdings inzischen verkauft. Momentan bin ich dabei einen Eicher 3254 herzurichten.

Der G35 hatte die späten Kotflügel. Da konnte ich den Unterschied deutlich sehen. Die späten waren komplett verfault. Die alten vom 30er waren nur an einigen Stellen angerostet. Wenn du aufgeschweißte Kotflügel hast, dann wird das die früheste Variante sein.
Meine waren immer komplett gezogen. Da gab es keine Deckel für die Leuchten im inneren.

An meinem 30er hatte ich einen Frontlader dran. Deswegen hatte ich dieses Problem mit dem Nase heben eigentlich nicht so schlimm. Ob der Vorderachsbock der neuen Generation deswegen eingeführt wurden glaub ich nicht. Das wird eher eine Kostenfrage gewesen sein. Im Endeffekt wurden die Schlepper durch diese Neuerungen nicht besser - siehe Kotflügel und Verteilereinspritzpumpe. Aber im Gegensatz zu vielen anderen war der Vorderachsbock der G- Reihe schon ein ziemliches Schwergewicht. Wenn man sich dagegen die teils geschweißten Böcke der Konkurrenz anguckt. Zum Beispiel Eicher oder auch Hatz.

Grüsse


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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Neuzugang
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Juli 2016, 19:33 
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Ja meine Kotflügel haben innen auch den Flachstahl als abstützung. Das hab ich schon gemerkt das die schwer sind, da sie zur Zeit demontiert sind zum schweissen. Dann werde ich den morgen mal anrufen.
Den G50 hätte ich mir auch gefallen lassen. Aber ich bin schon froh das es ein Güldner geworden ist, da mein Opa früher auch nur Güldner hatte und ich damit quasi aufgewachsen bin.


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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Neuzugang
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2016, 20:43 
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Wohnort: 31863 Coppenbrügge
bei mir in der Scheune angekommen.
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Erstmal die Kotflügel zum Kärchern spazieren gefahren.
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Bleche zurecht schneiden.
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Bleche einschweissen
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Kotflügel Blank gemacht
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Vaddern macht die Haube nackich
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das waren so die Bilder zwischendurch.

So sah er dann pünktlich zur Hochzeit aus:

Aufgestellt zur Hochzeit, damit Schwiegeroma und Opa gucken können.
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Bild

Der Erste Arbeitseinsatz, Holz sägen:

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Bild

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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Neuzugang
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Oktober 2016, 07:57 
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Beiträge: 771
Wohnort: Nähe Bayreuth
Klasse hergerichtet! Wie schaut es "unter der Haube" aus?

Und was noch wichtiger ist....herzlichen Glückwunsch zur Vermählung! Schöne Fotos mit dem Brautpaar und dem "Roten"!

Gruß
Bernd


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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Neuzugang
BeitragVerfasst: Sonntag 12. März 2017, 17:46 
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Beiträge: 32
Wohnort: 31863 Coppenbrügge
Bis auf Glühkerzen Ölwechsel und neue Filter wurde unter der Haube noch nichts weiter gemacht. Jetzt kommt erstmal Achs und Getriebeölwechsel, dann ist Kupplung fällig und danach kommt der Motor dran. Da er nebenbei auch arbeiten Muss nach und nach.


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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Neuzugang
BeitragVerfasst: Dienstag 14. März 2017, 19:59 
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Beiträge: 15
Wohnort: Jestetten
Springt er gut an oder hat er Kompressions Probleme ?


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