Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 18:01

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lenkung MF 575
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. August 2016, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 7. November 2014, 10:57
Beiträge: 211
Wohnort: Hessen
Halli hallo,
ich hätte mal eine Frage. Mein bester Kumpel hat einen MF575 im Familienbestand.
Das Teil hat jetzt ein paar Jahre gestanden. Wir haben den jetzt fit bekommen. Er läuft und das sogar richtig gut. Kupplung war fest, haben wir frei geballert. Er fährt.
Jetzt kommt es.
Die Lenkung hat brutales Spiel.
Das Lenkrad kann erst mal eine halbe Umdrehung gedreht werden bevor überhaupt was passiert.
Hat jemand ne Idee nach was wir da suchen/gucken müssen?
Die Spurstangen bzw. Die Kugelköpfe sind zwar nicht mehr die Besten aber ich bin der Meinung so brutal wie das Ding abhaut kann das nicht daran liegen.

Wenn man mit dem Ding auf der Straße fährt dann ist das ein richtig gefährliche Sache. Da man das Ding durch das große Lenkspiel nur im zick zack bewegen kann und wenn man nicht aufpasst, ist man ruck zuck irgendwo eingeschlagen.

Grüße
Daniel

_________________
:Husky: 372 XP (45:63)
:Husky: 550 XP (37:45)
:Husky: 345 XP (37:45)
:stihl: 026 (37)
Lancman LE26C Liegendspalter
Lancman 700C Wippsäge+Förderband


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkung MF 575
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. August 2016, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 23:35
Beiträge: 2514
Wohnort: Rheinhessische Schweiz RLP
Wie eben schon per PN geschrieben: Lenkgetriebe prüfen. Wenn das ausgenudelt ist, ist eine halbe Umdrehung noch wenig :-)

_________________
Gruss,
Michael
--

Dolmar 5105 C (38)
Stihl MS361 (45)
Husqvarna 136 li & 536li xp
Husqvarna 545 (38)
Husqvarna 372XP x-torq (50)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkung MF 575
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. August 2016, 12:51 
Offline

Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 00:21
Beiträge: 835
Hallo,

wenn der eine Gemmalenkung hat, kann man das Lenkgetriebe vielleicht nachstellen, aber gegen verschliessene Kugelköpfe etc. hilft das natürlich auch nicht.

es grüßt die Runde
der hobbyholzler


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkung MF 575
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. August 2016, 20:12 
Offline

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 10:19
Beiträge: 7504
Wohnort: Iserlohn
Wie ist die Lenkung des 575 aufgebaut?
Hydraulische Lenkung mit eigener Pumpe?
Wenn ja, wenn vorhanden, Hydraulikölfilter prüfen.
Alle Ölfilter der damaligen 5xy, also 575, 595 u.s.w. können wegen der Filter Zicken machen.

Hatte damals mal einen MF 595, der nur mit den alten Filtern mit Drahtgeflecht klar kam. Mit neuen feinporigen Filtern waren Zickereien angesagt.

Dieser Hinweis, wenn schon alle anderen Fehlerquellen bewertet wurden.

MfG
Hainbuche

_________________
Wenn's nix wird, wird's feuerholz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkung MF 575
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. August 2016, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 23:35
Beiträge: 2514
Wohnort: Rheinhessische Schweiz RLP
Ah, ja der hat gar kein mechanisches Lenkgetriebe, sondern eine hydrostatische Lenkung. Schau mal hier: http://441029.forumromanum.com/member/f ... n_und.html

_________________
Gruss,
Michael
--

Dolmar 5105 C (38)
Stihl MS361 (45)
Husqvarna 136 li & 536li xp
Husqvarna 545 (38)
Husqvarna 372XP x-torq (50)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkung MF 575
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. August 2016, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 12:28
Beiträge: 3193
Wohnort: NW Eifel
Dachte mir grad schon: Hydraulische Lenkung?

Also Ölstand prüfen, am besten Öle und Filter wechseln & gucken was passiert.

_________________
Gruß

K.


Suche große Blockbandsäge, Hinweise erwünscht

fast stihllos zufrieden - säge mit :Husky: :3120: + Mill :dolmar: :solo: WIDL & Wood-Mizer LT10
und :stihl: E30


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de