Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 18:28

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer von euch fährt einen Ford
BeitragVerfasst: Sonntag 4. September 2016, 14:07 
Offline

Registriert: Samstag 26. März 2016, 14:45
Beiträge: 26
Wohnort: Lemgo
Hallo,

würde mich sehr interessieren wer von euch einen Ford Schlepper fährt

Eure Meinungen positiv und auch negativ wären interessant zu hören

Gruß

Sascha


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer von euch fährt einen Ford
BeitragVerfasst: Sonntag 4. September 2016, 15:50 
Offline

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 10:19
Beiträge: 7504
Wohnort: Iserlohn
Hier ein paar Infos zu Ford.

Die Ford sind schon ein paar Tage älter, da haben i.d.R auch die Besitzer und/oder Fahrer Spuren hinterlassen. :pfeifen:
Nicht alle Macken sind dann dem Hersteller anzulasten. :mrgreen:

MfG
Hainbuche

_________________
Wenn's nix wird, wird's feuerholz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer von euch fährt einen Ford
BeitragVerfasst: Sonntag 4. September 2016, 20:06 
Offline

Registriert: Samstag 19. September 2015, 06:23
Beiträge: 19
Wohnort: Eifel
Hallo,

Ich hab seit kurzem einen Ford 7700, an sich doch recht robust gebaut, bequem zu fahren und für seine 94 PS zieht er ohne Ende. Die Zapfwelle wird über eine Lamellenkupplung eingeschaltet, dadurch kaum Verschleiß. Er verfügt über 16 Vorwärts- und vier Rückwärtsgänge gepaart mit einer Lastschaltstufe. Die einzigen Nachteile sind meiner Meinung nach die geringe Höchstgeschwindigkeit von 30km/h und der große Wendekreis bei Maschinen die über Allradantrieb verfügen. Dies ist aber wohl wie bei den meisten Herstellern dieser Zeit auf den seitlichen Kardanantrieb der Vorderachse zurückzuführen. Wenn man aber über diese zwei Dinge hinweg sehen kann, hat man denke ich eine gute und günstige Alternative zu den Schleppern von Deutz oder Fendt.

Zum Spritverbrauch kann ich derzeit noch nix genaues sagen, da ich derzeit noch die Kopfdichtung und andere Kleinigkeiten neu mache, bevor der Ford bei mir richtig in den Einsatz geht.

Gruß Max


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer von euch fährt einen Ford
BeitragVerfasst: Montag 12. September 2016, 21:49 
Offline

Registriert: Samstag 26. September 2009, 21:10
Beiträge: 892
Wohnort: Mittlere Oberpfalz
Ford 2000 Hinterrad Cabrio

Hat meistens ne 3,5t Seilwinde dran, ab und zu den Heckcontainer ( aber nur mit Frontgewicht ) und zur Not geht auch mal mein 2 Schar Wendepflug.
Ist schön wendig, 40Ps meistens ausreichend solange man mit Köpfchen fährt. Manko: der 8. Gang ist gesperrt, dadurch schaft er nur 20Km/h, spielt aber nur beim Umsetzten eine Rolle da im Wald sowieso nur langsam gefahren werden kann.

gruß

Conner

_________________
I'm an engineer, I use my brain

Solo 644, Solo 651, Solo 667, Makita 4630, Dolmar 401, Dolmar 7900, Ford 2000, IHC 644, Impos 135
meine Bilder
Sägetreffen bei mir


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer von euch fährt einen Ford
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. September 2016, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. März 2014, 06:49
Beiträge: 1765
Wohnort: Crimmitschau
Zählt auch ein Ford Ranger? :pfeifen:

Super zufrieden, ob Langstrecke, Kurzstrecke oder im Wald.

_________________
Gruß Jörg

Mein Shop:
www.handwerkermarkt24.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer von euch fährt einen Ford
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. September 2016, 13:47 
Offline

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 10:19
Beiträge: 7504
Wohnort: Iserlohn
Zu vier gleich grossen Rädern stell ich mir den Ford County vor. :sabber:

MfG
Hainbuche

_________________
Wenn's nix wird, wird's feuerholz


Zuletzt geändert von Eichsi am Mittwoch 14. September 2016, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer von euch fährt einen Ford
BeitragVerfasst: Samstag 17. September 2016, 14:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 20:30
Beiträge: 15564
Wohnort: Innsbruck
Eigentlich basieren die County nur auf Ford Schleppern.
Sind aber geile Geräte :sabber:

_________________
Gruß Guido
__________________________________
Immer dran bleiben und nie das Ziel aus dem Auge verlieren ;)

Diverse Geräte zum Krach machen sind vorhanden :mrgreen:

Life is too short to drive ugly saws!

Mein Bilderbuch


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer von euch fährt einen Ford
BeitragVerfasst: Samstag 17. September 2016, 18:17 
Offline

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 10:19
Beiträge: 7504
Wohnort: Iserlohn
County war ein Anbieter von Allradtraktoren, wo die "Orginal-Hersteller" ursprünglich nur Hinterradantriebe lieferten.
Bekannt von County sind Allradschlepper auf Basis von Fordson/Ford, aber auch in kleineren Stückzahlen auf IHC-Basis,

Ein etwas anderes Konzept sind die Doe-Gespanne. Auch da gibt es etwas von Ford. :sabber:
Von dieser Bauweise gibt es viele Varianten und teilweise auch Eigenkonstruktionen. Als Basis dienten fast alle britischen Traktotren-Hersteller aus den 60ern, aber auch weniger bekannte Lanz-Gespanne in Australien oder auch ein Doityourself-Projekt aus Schweden mit Porsche-Antrieb.

MfG
Hainbuche

_________________
Wenn's nix wird, wird's feuerholz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer von euch fährt einen Ford
BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2016, 21:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 20:30
Beiträge: 15564
Wohnort: Innsbruck
@ hainbuche

Weiß ich ;) die Doe-Gespanne sind schon sehr speziell und :sabber:

_________________
Gruß Guido
__________________________________
Immer dran bleiben und nie das Ziel aus dem Auge verlieren ;)

Diverse Geräte zum Krach machen sind vorhanden :mrgreen:

Life is too short to drive ugly saws!

Mein Bilderbuch


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer von euch fährt einen Ford
BeitragVerfasst: Freitag 30. September 2016, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 14:11
Beiträge: 2323
Wohnort: Ostholland
Ich erwische mich oft genug selber wie ich oft unterbewusst auf Schlepperttreffen zu den blauen gehe und dort verweile....irgendwie ziehen die mich an :sabber:

Hier ein paar Bilder vom diesjährigen Treffen in Panningen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Besonders klasse finde ich die 8600, 9600.

So sieht für mich der typische US Youngtimer Schlepper aus :sabber:

_________________
Gruß Björn

Signatur abgeschafft..... :danke:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer von euch fährt einen Ford
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. November 2016, 13:16 
Offline

Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 14:32
Beiträge: 125
Hallo , ich habe seit kurzem einen Ford 2000 BY 65 mit 35 Ps. Hab ihn zu kurz um hier was genaueres zu sagen. Jetzt wenns kalt wird habe ich festgestellt, dass er schlecht anspringt. Gibt wohl hier auch keine Glühvorrichtung , vielleicht hat ja einer eine Idee , vermute wenns richtig kalt wird springt er nicht an.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer von euch fährt einen Ford
BeitragVerfasst: Freitag 11. November 2016, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 09:16
Beiträge: 5321
Wohnort: nördl.Niederösterreich
hatte einen 3000er,der hatte eine Flammglühanlage
schau mal ob nach dem Luftfilter im Ansaugrohr ein Anschluss ist

_________________
lg Richard

__________________________________________________________________
ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer von euch fährt einen Ford
BeitragVerfasst: Freitag 18. November 2016, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Mai 2012, 08:02
Beiträge: 138
Wohnort: Oberschwaben
Unsere Ford's sind:

4130 55 P.S eigen
4610 72 P.S. Kumpel
7810 110 P.S Kumpel

Der 4610 hatte Original 60 P.S hat aber einen Tauschmotor bekommen
Der 7810 hatte Original 100 P.S hat aber ebenfalls einen Tauschmotor bekommen

_________________
LG Variokutscher


Meine Sägen:
:stihl: MS 261 CM Bj. 16 - Polterwaffe, ersetzt die 290
:stihl: MS 290 Bj 03 - meine erste Säge, jetzt Familienintern weitergegeben
:stihl: MS 460 Bj 07 - der Dampfhammer für Polter
:stihl: MS 251 Bj 12 - Reisschlagsäge
:stihl: MS 181 Bj 12 - für allen Kruscht und Reisschläge
Stihl FS 130


Außerdem:
Ford 4130
König Tandem- Kipper 2,6to
Meterholzwagen Krone HS 2
Drehschemel- 2 Seiten Kipper Fischer 3,6to
GEBA Spaltbär 9to Kurzholzspalter
GROWI GN 12 Turbo- Kombi 2P Meterholzspalter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer von euch fährt einen Ford
BeitragVerfasst: Freitag 18. November 2016, 20:17 
Offline

Registriert: Samstag 26. September 2009, 21:10
Beiträge: 892
Wohnort: Mittlere Oberpfalz
Zitat:
Hallo , ich habe seit kurzem einen Ford 2000 BY 65 mit 35 Ps. Hab ihn zu kurz um hier was genaueres zu sagen. Jetzt wenns kalt wird habe ich festgestellt, dass er schlecht anspringt. Gibt wohl hier auch keine Glühvorrichtung , vielleicht hat ja einer eine Idee , vermute wenns richtig kalt wird springt er nicht an.
Fängt er unter starker Last an aus der Kurbelwellenentlüftung zu rauchen an? Müsste links vorne unter der Lichtmaschine, äh ich meine natürlich unter dem Generator sitzten.

_________________
I'm an engineer, I use my brain

Solo 644, Solo 651, Solo 667, Makita 4630, Dolmar 401, Dolmar 7900, Ford 2000, IHC 644, Impos 135
meine Bilder
Sägetreffen bei mir


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de