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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Merk Pullax
BeitragVerfasst: Montag 26. September 2016, 20:26 
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Beiträge: 1726
Hallo Guido
Freue mich über dein Interesse.
Das jetzige gelb ist nach RAL und nahezu identisch mit der Originalfarbe. Das Nachfolgemodell P20 war meistens rot, mir gefallen eigentlich beide Farben. Ist halt Geschmackssache...
Bin mir nicht sicher, was du zur Hydraulik wissen möchtest. Da wird im Prinzip vorn am Motor über zwei Keilriemen die Pumpe angetrieben und versorgt den (wie bei den meisten alten Traktoren) nur einfach wirkenden Heckkraftheber von ZF. Also zwar hydraulisch anheben, aber ablassen durch die Last. Mehr Hydraulikfunktionen oder-anschlüsse gibt es nicht.
Wenn du mehr Fragen hast, einfach melden.
Gruss Winni

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Gruss Winni
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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Merk Pullax
BeitragVerfasst: Montag 26. September 2016, 20:32 
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Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 20:30
Beiträge: 15568
Wohnort: Innsbruck
Die Literleistung, die Kraft, Druck und evtl die Hubhöhe wären interessant.
Ist da eine Senkdrossel drinnen oder musst das mit Gefühl ablassen?

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Gruß Guido
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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Merk Pullax
BeitragVerfasst: Montag 26. September 2016, 21:12 
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Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 18:34
Beiträge: 283
Wohnort: südwest Brandenburg
Toller Bericht und prima Arbeit. :klatsch:

Danke fürs zeigen. :danke:

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Gruß, Jürgen der IHC Fahrer.


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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Merk Pullax
BeitragVerfasst: Montag 26. September 2016, 21:52 
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Beiträge: 333
Wohnort: 16845 Neustadt(Dosse)
Hammergeil

Respekt!!

Ich weiß über Geld spricht man nicht, aber wie schätzt Du den Marktwert ein? Auch wenn das Sahnehäubchen nie einen Markt sehen wird

Crumb

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211 :stihl: 5105 & 7910 :dolmar: -> laufen :DH:
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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Merk Pullax
BeitragVerfasst: Montag 26. September 2016, 22:48 
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Registriert: Sonntag 8. November 2015, 12:09
Beiträge: 1726
Freut mich, dass ihr euch so mit meinem Pullax beschäftigt.
Zur Hydraulik
Leistungsdaten
hab ich nicht zur Pumpe, ist aber eine Bosch, diese alten Pumpen machen so 150bar denke ich. Hubhöhe geschätzt ca. 50cm, messe bei Gelegenheit mal nach. Das Ablassen muss durch langsame Hebelbewegung erfolgen, sonst gehts zügig runter > und so will man das ja auch mal. Also ohne Drossel, es geht aber fein genug. Kraft: o.k., man könnte sie über den Druck, Zylinderdurchmesser 70mm und die Hebelverhältnisse rechnen. Mir genügt es aber doch, wenn ich sehe, dass es die dicken Buchenstämme hebt, wie in meinem pdf zu sehen. Schwerere Teile hängen nicht dran.

Marktpreis: hm, da mach ich mir keine konkreten Gedanken, da ich ihn ja erst ein Jahr habe, viel Herzschmerz nach mehreren 100 Stunden Arbeit und auch Material drin steckt und daher keine Verkaufsabsicht habe. Mein persönlicher Marktwert ist also sein praktischer Nutzen und vor allen Dingen der Spass an und mit ihm. Dieser Wert wird mit der Plumettwinde, die bald rankommt, noch "etwas" steigen.

Wünsche euch allen eine schöne Woche.
Gruss Winni
Winni

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Gruss Winni
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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Merk Pullax
BeitragVerfasst: Dienstag 27. September 2016, 17:06 
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@ Guido:
Hubweg der Hydraulik habe ich für dich gemessen: 30cm. Schätza ka fehla, pfleagat d'Schwaoba zom saga.
Gruss Winni

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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Merk Pullax
BeitragVerfasst: Dienstag 27. September 2016, 22:45 
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Super gemacht, Respekt. :DH:

Der Motor sieht optisch genau so aus wie der 2KVD9 im RS09.
Hat da jemand nachgebaut :?:

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Gruß Robert

:Husky: 455 Rancher (.325 45cm)
:dolmar: PS 420SC (.325 38cm)
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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Merk Pullax
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. September 2016, 07:14 
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Laut Typenschild am Motor ist es schon ein Warchalowski D22, aber laut Einschätzung eines Pullax-Kenners wohl eine Standmotorversion. Ob er seit Anfang drin war, oder als Ersatz für den Originalmotor eingesetzt wurde, bleibt unbeantwortet. Aber er läuft super und überhitzt nicht, was will man mehr.
:)

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Gruss Winni
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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Merk Pullax
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. September 2016, 15:04 
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Zitat:
Super gemacht, Respekt. :DH:

Der Motor sieht optisch genau so aus wie der 2KVD9 im RS09.
Hat da jemand nachgebaut :?:
moin,

eher andersrum :GG:
guckst du hier ---> http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 6#p1102186

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Gruss Rüdiger

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Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren!


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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Merk Pullax
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. September 2016, 19:18 
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@Unse bzw. Rüdiger: danke für den Link, echt interessant. Da könnte man stundenlang durchblättern.

Gruss Winni

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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Merk Pullax
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. September 2016, 23:23 
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Zitat:
Zitat:
Super gemacht, Respekt. :DH:

Der Motor sieht optisch genau so aus wie der 2KVD9 im RS09.
Hat da jemand nachgebaut :?:
moin,

eher andersrum :GG:
guckst du hier ---> http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 6#p1102186
Das konnte ich mir denken. :mrgreen:
Ich habs grade nochmal gegoogelt, ja der 2KVD9 ist ein Warchalowskinachbau.
Die DDR-Baureihe 2KVD 8 oder 2VD 8 müsste vom Block her auch passen, hat aber weniger Leistung da nur 800cm³.

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Gruß Robert

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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Merk Pullax
BeitragVerfasst: Samstag 1. Oktober 2016, 18:42 
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Beiträge: 15568
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Hallo,

70mm bei 150Bar ergibt 5,77 KN, und wenn der dann nur 30cm hoch hebt dann sollte da ordentlich Kraft dahinter sein.
Die von Schilter hebt am Auge 52cm und 1745 Kg, für meine Zwecke ausreichend.

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Gruß Guido
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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Merk Pullax
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Oktober 2016, 14:39 
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Jetzt will ich euch auch meine am vorletzten Wochenende besorgten vier Stützen nicht vorenthalten, die ich günstig ergattert habe. Stammen von einem Unimog.
Damit kann ich dann die Brücke vom Pullax anheben und mit ihm drunter wegfahren. Musste die Basishöhe nur um ca. 20cm kürzen und das waagrechte Vierkantrohr vom Querschnitt anpassen.
Die Stützen haben 53cm Verstellweg.Bild


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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Merk Pullax
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Oktober 2016, 15:13 
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@Guido:
Die 30cm sind auch gemessen am Auge des Hydraulikhebel.
Sind dann am Ende des Rückegestells vermutlich auch so 50cm und die Kraft entsprechend weniger.
Gruss Winni

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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Merk Pullax
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Oktober 2016, 21:35 
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Genau solche Stützen bräuchte ich auch :sabber: :DH:

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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Merk Pullax
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Oktober 2016, 17:55 
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Beiträge: 89
Wohnort: 66894 Käshofen
Hallo Guido
ich habe mir diese hier ( http://www.haacon.de/de/nutzfahrzeugtec ... inden.html ) besorgt , um mir eine Vorrichtung zur Traktordemontage (Kupplungswechsel) zu bauen . Könnten aber auch unter die Ladebrücke passen ;)
Gruß Uwe

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Ich bin nicht stur , ich bin meinungsstabil :)

Rapid Cargotrac 12
Porsche Diesel 329 Super Export
Zipper Minidumper
Dolmar 500 C :dolmar:
Partner 370 :partner:
Stihl 046 :stihl:
McCulloch MAC 100 :MAC:
12 to Holzspalter (Atika mit diversen Umbauten)
und diverse Handwerkzeuge


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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Merk Pullax
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2016, 17:09 
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Registriert: Sonntag 8. November 2015, 12:09
Beiträge: 1726
So, die Plumett-Winde für den Pullax liegt nun bereit für den Einbau. Technische Durchsicht erfolgt vorher noch, aber die Winde konnte ich vor Demontage am bisherigen Fahrzeug auf Funktion testen. Das aufgrund der Winde benötigte andere Zentralrohr ist natürlich auch dabei. Werde die neuen Teile noch der Farbe meines Pullax anpassen.
Bild

Bild

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Gruss Winni
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Zuletzt geändert von winni59 am Montag 24. Oktober 2016, 11:21, insgesamt 3-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Merk Pullax
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2016, 19:26 
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Registriert: Donnerstag 13. Mai 2010, 14:22
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Wohnort: Erzenhausen
Glückwunsch zur Plumett! Jetzt nix wie dran damit an den Pullax. ;)

Viele Grüße

Christoph


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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Merk Pullax
BeitragVerfasst: Samstag 29. Oktober 2016, 21:47 
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Registriert: Donnerstag 13. Mai 2010, 14:22
Beiträge: 4992
Wohnort: Erzenhausen
Hallo Winni,

beim stöbern im Netz habe noch was für Dich gefunden:

http://www.tutti.ch/bern/fahrzeuge/nutz ... 751804.htm

;)
Viele Grüße

Christoph


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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Merk Pullax
BeitragVerfasst: Montag 31. Oktober 2016, 21:22 
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Registriert: Sonntag 8. November 2015, 12:09
Beiträge: 1726
Hallo Christoph
Danke für den Link, sehe ihn auch schon seit Monaten immer wieder auftauchen. Aber Langholztransport schließe ich einfach aus. Andere Links aber jederzeit gerne!

Gruss Winni

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Zuletzt geändert von winni59 am Dienstag 1. November 2016, 05:14, insgesamt 1-mal geändert.

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