Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 12:53

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 512 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Restauration Merk Pullax
BeitragVerfasst: Sonntag 18. September 2016, 11:15 
Offline

Registriert: Sonntag 8. November 2015, 12:09
Beiträge: 1721
Einen schönen guten Morgen an alle Bergtraktorfahrer
Habe nun ein Jahr Merk Pullax hinter mir und einiges am und mit dem Fahrzeug gearbeitet. Dazu ist eine Dokumentation als pdf entstanden. Nun suche ich nur noch jemand, der mir sagen kann, wie ich hier ein pdf oder auch ein paar jpg anhängen kann.

_________________
Gruss Winni
:sabber: Wer Pullax fährt, macht nix verkehrt :sabber:
P.S. Für alle meine Bilder gilt das Copyright. Bei Bedarf bitte anfragen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Merk Pullax
BeitragVerfasst: Sonntag 18. September 2016, 11:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. März 2007, 16:59
Beiträge: 37438
Hallo Winni,

Fotos kannst du hier z.B. per Photobucket oder Picr hochladen. Das Forum selbst erlaubt keinen upload, deswegen müssen die Bilder verlinkt werden.

Dann im Beitragsfenster auf [img]...[/img] klicken, und den Bildlink dazwischen einfügen.


würd mich auf jeden Fall interessieren!

_________________
:dolmar: PS 5000H (38), :dolmar: PS6100, (45) :dolmar: PS 7900 @8500 (50), :dolmar: PS 9010 (50, 74) :Husky: 3120XP (95, 107, 184)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Merk Pullax
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2016, 05:23 
Offline

Registriert: Sonntag 8. November 2015, 12:09
Beiträge: 1721
So, liebe Bergtrakorfreunde
Danke zuerst mal an tomdt für die Hilfestellung zum File hochladen. Sollte es geklappt haben, dann viel Spass mit meiner Restaurationsbeschreibung zum Pullax.

[url=http://up.picr.de/26922268rw.pdf][ ... .jpg[/img]

[/url]


Gruss Winni

_________________
Gruss Winni
:sabber: Wer Pullax fährt, macht nix verkehrt :sabber:
P.S. Für alle meine Bilder gilt das Copyright. Bei Bedarf bitte anfragen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Merk Pullax
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2016, 05:30 
Offline

Registriert: Sonntag 8. November 2015, 12:09
Beiträge: 1721
Nun ja, jetzt bin ich etwas enttäuscht. Vom ganzen Dokument mit ca. 7MB wird zwar die Titelseite gezeigt, aber das pdf läßt sich wohl nicht öffnen (?).

_________________
Gruss Winni
:sabber: Wer Pullax fährt, macht nix verkehrt :sabber:
P.S. Für alle meine Bilder gilt das Copyright. Bei Bedarf bitte anfragen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Merk Pullax
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2016, 05:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 19:43
Beiträge: 2243
Wohnort: 716..
Moin,

http...... usw in ein neues Fenster kopieren und es geht.

Klasse Arbeit und ein schönes Holzerfahrzeug.

Gruß
Uwe

_________________
** Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben. **
Heinz Erhardt (1909-1979)
Meine Bilder: http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... lzmichel01


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Merk Pullax
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2016, 05:50 
Offline

Registriert: Sonntag 8. November 2015, 12:09
Beiträge: 1721
Ersatzweise einfach mal ein Bild vom Pullax.[url]Bild

_________________
Gruss Winni
:sabber: Wer Pullax fährt, macht nix verkehrt :sabber:
P.S. Für alle meine Bilder gilt das Copyright. Bei Bedarf bitte anfragen.


Zuletzt geändert von winni59 am Sonntag 25. September 2016, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Merk Pullax
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2016, 07:04 
Offline

Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 23:12
Beiträge: 1065
Moin Moin
Das ist ja mal ein Schmuckstück :-)

Ich mag solche kleinen Traktoren

_________________
Mit freundlichen Grüßen :wink:


Can am Traxter Hd10 xt
Humbauer HA 751611 G
Dolmar PS-420 SC Motorsäge
Dolmar PS -6100
Fiskars X25
Fiskars X3


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Merk Pullax
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2016, 09:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17896
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Schickes Cabrio! :klatsch:

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Merk Pullax
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2016, 11:44 
Offline

Registriert: Donnerstag 13. Mai 2010, 14:22
Beiträge: 4992
Wohnort: Erzenhausen
Hallo Winfried,

einen Super Pullax hast Du Dir da geschaffen! :DH:
Ich hatte ja beim Hartwig schon die Gelegenheit, mich in der Praxis von den Fähigkeiten eines Merk Pullax zu überzeugen. :mrgreen:

Ich freue mich auf viele Einsatzbilder und wünsche viel Erfolg bei der Suche nach ´ner Plumett! Ich habe eine solche am Rapid und bin recht begeistert!

Viele Grüße

Christoph


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Merk Pullax
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2016, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 09:41
Beiträge: 4736
Wohnort: Surselva, Graubünden, Schweiz
Zitat:
So, liebe Bergtrakorfreunde
Danke zuerst mal an tomdt für die Hilfestellung zum File hochladen. Sollte es geklappt haben, dann viel Spass mit meiner Restaurationsbeschreibung zum Pullax.

[url=http://up.picr.de/26922268rw.pdf][ ... .jpg[/img]

[/url]


Gruss Winni
Hallo Winni,
super Dokumentation, Dein pdf. :super: Schöner Pullax, gratuliere. :klatsch: :klatsch:

_________________
MfG
martin-w

:Husky: 50 Rancher, :partner: R12, :jonsered: 2186
:dolmar: PS 7900, 123, 133s
:stihl: 070 AV, 064, 051, 056, 045 AVEK Bund, 045, 400 C-M, 241 C-M, 192 C, 170, S-10, 009, 08 S, 07


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Merk Pullax
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2016, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 27. Mai 2015, 22:43
Beiträge: 2086
Wohnort: Saarland
Schickes Teil mit hohem "Haben-will-Faktor". :mrgreen: :DH:

Viel Spaß damit!

LG

Horst :wink:

_________________
Husqvarna 562 XPG
Husqvarna 545
Dolmar 5105 CX
Dolmar 420 SC
Stihl 661 CM
Stihl 261 C-M 2016
Stihl 211
Hitachi "33" EL
Hitachi CS25 EC
Dolmar ES-2136 TLC
Hochentaster ?

Scheppach HL 1000 V
Gränsfors Spalthammer/Forstaxt
Halder Simplex Spalthammer
WiHa rückschlagfreier Vorschlaghammer
Fiskars X25/X17/X11/X7/X5
Gardena 2800/900/2x Aldi 2015
Sappie:Stubai groß/Kox klein
andere Sachen die man braucht (vielleicht)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Merk Pullax
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2016, 16:47 
Offline

Registriert: Sonntag 8. November 2015, 12:09
Beiträge: 1721
http://up.picr.de/26922268rw.pdf

Damit klappt wohl nun das Öffnen des pdf

_________________
Gruss Winni
:sabber: Wer Pullax fährt, macht nix verkehrt :sabber:
P.S. Für alle meine Bilder gilt das Copyright. Bei Bedarf bitte anfragen.


Zuletzt geändert von winni59 am Sonntag 25. September 2016, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Merk Pullax
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2016, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 19:59
Beiträge: 6008
Bild

Super Arbeit! Sowohl am Merk Pullax als auch an der Dokumentation!! :super: :super:

_________________
:wink: Jens

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
(Albert Einstein)

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Merk Pullax
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2016, 20:27 
Sehr umfangreiche Doku über ein interessantes Fahrzeug. :klatsch:

Ich für meinen Teil hätte wohl immer etwas Sorge, als Beifahrer vom Sitz gefegt zu werden


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Merk Pullax
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2016, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. Februar 2010, 20:18
Beiträge: 5355
Wohnort: Weinsheim RLP
Du musst dich nur schnell genug ducken Falco :groehl:

_________________
bis denne :wink: :wink: :wink:

Gut Holz

Heiko :wink: :DH:

Holz kann man Niemals nie nicht genug haben
Nur langsam zu wenig Lagerfläche

:stihl: 023

:stihl: 260

Holder B 10

Eicher Schmalspur Allrad

Kegelspalter

u.s.w.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Merk Pullax
BeitragVerfasst: Montag 26. September 2016, 05:22 
Offline

Registriert: Sonntag 8. November 2015, 12:09
Beiträge: 1721
Ein Hallo an Bergtraktorinteressierte
Ein paar Eindrücke aus der Nutzung:
Exponierte Sitzposition ist nur Anfangs gewöhnungsbedürftig, aber mehr für den Fahrer, wenn es mal auf die Strasse geht und z. B. ein LKW zu dicht dran überholt. Auch Fahrten quer zum Berg sind anfangs komisch, denn da denkst du schon mal ans kippen. An diese Dinge gewöhnt man sich aber rasch.
Die Bergfähigkeit ist wirklich beachtlich und beim Brennholzmachen im Frühjahr war es ein Riesenspass, mit dem Pullax zu arbeiten. Ausziehbare Brücke, das einfache Rückegestell, das hat sich wirklich alles super gut bewährt.
Nun hab ich mir auch schon die ersehnte Plumettwinde mit dem nötigen anderen Zentralrohr ergattert, muss ich nur noch sus CH holen. Und zum Abheben der Brücke hol ich mir heute vier mit Kurbel höhenverstellbare Stützen ab. Damit also nur hochkurbeln und mit dem Pullax dann drunter wefahren.
Macht einfach richtig Spass, das Teil. Undsorgt als Unikat bei uns in der Gegend für freudige Gesichter.

_________________
Gruss Winni
:sabber: Wer Pullax fährt, macht nix verkehrt :sabber:
P.S. Für alle meine Bilder gilt das Copyright. Bei Bedarf bitte anfragen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Merk Pullax
BeitragVerfasst: Montag 26. September 2016, 05:30 
Offline

Registriert: Sonntag 8. November 2015, 12:09
Beiträge: 1721
Ud hier noch ein Spassbild für euchBild

_________________
Gruss Winni
:sabber: Wer Pullax fährt, macht nix verkehrt :sabber:
P.S. Für alle meine Bilder gilt das Copyright. Bei Bedarf bitte anfragen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Merk Pullax
BeitragVerfasst: Montag 26. September 2016, 09:23 
Offline

Registriert: Donnerstag 13. Mai 2010, 14:22
Beiträge: 4992
Wohnort: Erzenhausen
Glückwunsch zur Plumett :super:

Die größeren Modelle haben ja auch einen Seilausstoß :sabber: - den vermisse ich bei meiner manchmal, wenn ich längere Strecken bergab seilen muss.

Die nächste Evolutionsstufe wird dann die Rückeeinrichtung für´s Heck? 8-)

Viele Grüße

Christoph


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Merk Pullax
BeitragVerfasst: Montag 26. September 2016, 12:11 
Offline

Registriert: Montag 22. Februar 2010, 20:10
Beiträge: 283
Hallo Winni
fleißig fleißig muss ich sagen!
Gruss hartwig

_________________
Einmal Pullax immer Pullax


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Merk Pullax
BeitragVerfasst: Montag 26. September 2016, 19:56 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 20:30
Beiträge: 15564
Wohnort: Innsbruck
Schöner Bericht.

Ein Paar Daten zur Heckhydraulik oder generell zur Hydraulik wären interessant.

Die Farbe ist gewöhnungsbedürftig :mrgreen: , aber wenns original seine soll :DH: :mrgreen:

_________________
Gruß Guido
__________________________________
Immer dran bleiben und nie das Ziel aus dem Auge verlieren ;)

Diverse Geräte zum Krach machen sind vorhanden :mrgreen:

Life is too short to drive ugly saws!

Mein Bilderbuch


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 512 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de