Hallo Drechsler,
ich kann die Erfahrungen von Forester nur bestätigen.
Schweizer Maschinen und MAG Motoren sind Klasse.
Mit Triebachsanhänger kommst Du überall durch.
Mit Frontantrieb und beladenem Anhänger benötigt man schwere Rad- oder Frontgewichte um zum Beispiel einen trockenen geschotterten Berg hoch zu kommen.
Im Matsch ist dann ganz fertig.
Wenn Du den Einachser aber wirklich nur zum Grünschnitt wegfahren benötigst, reicht der Frontantrieb sicher aus.
Ich denke mein Rapid S-Spezial wäre mir viel zu schwer zum Mähen.
Ich hatte anfangs eine Hakorette, mit ILO 2-Takter.
Ein Kollege ist sehr begeistert von seinem Honda Einachser. Vorher hatte er einen Iseki Einachser, mit dem er auch sehr zufrieden war.
Ich rate Dir zu einem 4-Takt Benziner (leicht/handlich).
Oder wenn es ein Oldtimer-Diesel sein soll, auch zu einem Sachs 2-Takt Diesel, in einem Holder ED2 oder Fahr KT10 oder Hirth 2-Takt Diesel, im Gutbrod Rex(robust/kräftig).
Dir ist hoffentlich bewußt, daß Einachser mit Anhänger als Kraftfahrzeug gelten und der Zulassungspflicht unterliegen. (Steuer, Versicherung, TÜV.....)
Mit Mähwerk vorne und Sitzkarre hinten dran, ist er eine selbstfahrende Arbeitsmaschine und muß nicht zugelassen werden.(Versicherung über private Haftpflicht,vorher anfragen!)
Mich hat das gute Stück mal abgeworfen.
Mein ältester Sohn konnte den Rapid mit 15 Jahren schon gut beherrschen.
3,8 Tonnen Gesammtgewicht, voll beladen. (In der Rückegasse ging "nur" halb voll)
Da gönnt sich der MAG 2055 auch mal 35 Liter Super auf 100km bzw. über 5 Liter pro Stunde.
Gruß, Martin