Musste erst mal sehen welcher
Kubota das ist.
Es ist also ein Allradschlepper. Sollen da Zwillingsreifen hinten und vorn oder nur hinten?
Die sollten meiner Kenntnis nach für den Straßenverkehr eingetragen werden, da die Abmessungen/Breite anschließend anders ist. Außerdem braucht es eine Freigabe vom Hersteller, das die Achsen die Kräfte tragen können. Wahrscheinlich wird auch die Nutzlast geringer. Die Beleuchtung muss eventuell auch noch für die neue Außenbreite ergänzt werden.
Eventuell geht es aber auch auf dem Weg einer Einzelabnahme.
Dies schließe ist aus den
Teilegutachten auf dieser Seite unten.
Ich weiß das wurde real oft anders gehandhabt.
Warum sollen größere Reifen drauf? Standsicherheit erhöhen? Oder Traktion erhöhen?
Falls der Kubota über den offiziellen Weg nach Europa gekommen ist frage erst mal beim Hersteller nach was da freigegeben ist?
Schnellkuppler für Zwillingsreifen erlauben bei den Größen auch eine einfache Montage => mit dem Treckerreifen auf eine Bohle oder ein Brett fahren, dann Zwilling dransetzen und festschrauben.
Demontage: inneres Rad aufs Brett, Schraube los und abnehmen.
MfG
Hainbuche