Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 22:41

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bus für den Wald?
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Dezember 2016, 23:19 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 02:52
Beiträge: 828
Ich hatte den 1,9 TD im Boxer II.
Es gab mal Rauchwolken bei -20 Grad, vermutlich wegen eingefrorener Kurbelgehäuse Entlüftung.
Der Schlauch stand voll gefrorenem Öl-Wasser Schlamm.
Sonst 140000 km problemlos drauf gefahren.
Der Endstand vor dem Rost-Tod war knapp 300000 km.

_________________
Gruß, MAG2055


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bus für den Wald?
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Dezember 2016, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 17:58
Beiträge: 4056
Wenn das ein XUD war, sind die für wesentlich mehr gut ! Nur irgendwann muss die Einspritzpumpe mal abgedichtet werden.
Weiss nur nicht, ob die bei fiat/peugeot/citroen 2.2l ford puma sind oder der DW 12. DW hat Zahnriemen. Da wüsste ich nicht von problemen...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bus für den Wald?
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Dezember 2016, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. April 2015, 10:41
Beiträge: 1044
Wohnort: Rastatt / Karlsruhe
Zitat:
T4 aus 2002? Bleibt ja wenig Auswahl,da die ja bis 2004 gebaut wurden.Synchro,Anhängerkupplung usw. brauche ich nicht.Auch keine Umweltzonen (gibt es in Würzburg noch(?) nicht.
Schweißen ist kein Problem,bei meinem jetzigen Trafic unendlich viel geschweißt,damit er Tüv bekommt,kein Bock mehr drauf,wenn ich überlege,was ich in der Zeit im Wald Holz nach Hause geschafft hätte......
Willst du den Bus ausschließlich für den Holztransport? Was spricht gegen das offensichtliche?
0815 Pickup und einen guten Hänger?
Kia Retona Allrad 4x4 z.B. für 1200 Euro // Dazu noch nen Anhänger und gut ists.

Oder für 2.000 Euro einen Traktor und einen Rückehänger kaufen / Bauen. Biste auch nur bei knapp 3000 Euro.

_________________
Meine erste: :dolmar: PS420 SC
Massey Ferguson MF 133
Eigenbau Meterholz Rungenwagen
Atika ASP 10N Spalter
Scheppach HS720 Wippkreissäge

¯\_(ツ)_/¯

Meine Bilder


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bus für den Wald?
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Dezember 2016, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Februar 2006, 20:35
Beiträge: 5708
Wohnort: Austria!
ich fahr einen ducato II
mit der hdi peugeot maschine

um 9,5 l 100 kl mit tandemkipper 3 mann mit werkzeug

dann noch 2 stück t5 da ist mir aber zuwenig platz in der kabine wie auch im laderaum
ist eher pkw mässiger im fahren-auch gut

der vito war mehr rost als auto,,,der 2te gang hakte furchtbar und auf schnee ohne ladung kaum zu fahren

favorit im wald der t4 schau was der bodenfreiheit hat!!

_________________
116si/Ps7900/ps221/560xpg/2x550xpg/2x242xpg/2x345rx/545rx/MS241

Sage was wahr ist,trinke was klar ist,esse was gar ist,sammle was rar ist,und bumse was da ist.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bus für den Wald?
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Dezember 2016, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 10:51
Beiträge: 53
Hallo,

ich hatte nen 2,4L Diesel 77PS nix Turbo oder so VWT4, genannt Schiffsdiesel, der zog von der Motorleistung

richtig schön was los und war nie kaputt zu kriegen dafür hatte er eine schöne rote Plakette.

Jetzt hab ich nen 2,5TDi Syncro mit grüner Plakette (wegen Berliner Umweltzone) , wenn ich wählen könnte

dann der kleine 88PS TDI oder der 77 PSer den ich hatte als Syncro, die sind nicht teuer da es sie noch gibt schön

mit der Enteignungsplakette. Falls du die Wahl hast zwischen zwei ähnlichen Modellen dann nimm einen Bulli mit Sperre an der Hinterachse,

die sorgt dafür das du wenn vorher eingeschaltet du entweder durch kommst oder dich noch viel weiter drinnen fest fährst, eventuell

auch irgendwo wieder rauskommst. Viel Glück beim suchen , T4 mit Syncro ist nicht so leicht aber es lohnt sich.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bus für den Wald?
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Dezember 2016, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6305
Wohnort: Wild South-West
Wenn ich grad nicht andere Sorgen hätte... würde ich mir den näher anschauen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... &fnai=prev

In der 2 Reihe kann man das Werkzeug einschließen und ne Hebehilfe hat er auch schon.

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bus für den Wald?
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Dezember 2016, 23:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. März 2009, 14:31
Beiträge: 6824
Wohnort: Eifel
Wir hatten einen T3 Syncro mit dem 75Ps Diesel, wo der nicht hinkam konnte man auch nicht mit dem Schlepper rein. Krasses Gegenteil sein Nachfolger, ein T4. Das ist die letzte Bumsschüssel im Gelände. 2,5l Fünfzylinder Diesel, Kraft ohne Ende aber der kriegt sich nicht auf den Boden. Allerdings auch beide unverschämt teuer.

_________________
Der Alex!
:dolmar: 8500 (50+75) :Husky: 560XPG (45) :Husky: 357XPG (38) :stihl: 260 (38) :Husky: 371XPG(50) :Husky: 246 (38)
IHC 523s
IHC 423
Husqvarna Magik 13t
Uniforest 45M
There`s no replacement for Displacement!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bus für den Wald?
BeitragVerfasst: Freitag 9. Dezember 2016, 01:44 
Offline

Registriert: Sonntag 30. August 2015, 02:23
Beiträge: 682
Wohnort: 97268 Kirchheim
Pritschenwagen kommt nicht in Frage,ebenso Schlepper,Pick up. Muss ab und zu Motorrad transportieren,dafür ist ein Bus ideal. Außerdem wenn ich ne Baustelle habe, kommt das Werkzeug in den Bus und wird nicht gestohlen,wie bei Pritsche,oder alles wird nass,wenns regnet.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bus für den Wald?
BeitragVerfasst: Freitag 9. Dezember 2016, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6305
Wohnort: Wild South-West
Du bist aber heikel... ;)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

Allrad, Bj 2004, für gut Zwo... auch wenn die etwas komfortfremd, sind billiger geht nicht!

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bus für den Wald?
BeitragVerfasst: Montag 12. Dezember 2016, 02:26 
Offline

Registriert: Sonntag 30. August 2015, 02:23
Beiträge: 682
Wohnort: 97268 Kirchheim
Habe ja noch Zeit.Der Trafic hat noch Tüv bis 2018. Favorit ist der T4 ,dann wäre die Vw-Famlie mit mittlerweile 5 Fahrzeugen komplett. Wer nen guten Tip,immer her damit.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de