Zitat:
.....Wäre es besser den Muli mit allen Aufbauten (Kipper, Miststreuer, Ladewagen) zu kaufen und dann Miststreuer und Ladewagen einzeln zu verkaufen, oder bekommt man die Aufbauen ohne Fahrzeug nicht los? .......
Welcher Wert hätten nur der Miststreuer und der Ladewagen?
.........aber vielleicht ist es trotzdem sinnvoll das ganze Paket zu kaufen, wenn auch nur um den späteren Wiederverkaufswert zu erhöhen...........
Wenn du auf den oben hingewiesenen Landwirtschafts-Seiten etwas weiter blätterst findet man auch die div. Anbauteile mit Preisen.
Es kommt immer auf das Alter und den Typ des Aufbaues an, zb. beim Muli 45 ein Miststreuer mit 4 stehenden Walzen für die normale Brücke kostet so zwischen € 200,- und € 400, ein Seitenstreuer mit Brücke kommt dann schon auf € 1200,-
Beim Ladewagenaufbau ist dasselbe, das alte Heuaufnehmgerät ohne hydraulischen Antrieb wird so zwischen € 100,- und € 400,- (in restauriertem Zustand) gehandelt. Allerdings wenn es das neuere mit hydraulischen Antrieb ist, fängt es bei € 500,- und mehr an.
Und darauf zu spekulieren das später mal der Wiederverkaufswert, für das gesamte Paket, höher ist, ist meiner Meinung nach auch illusorisch.
Die Kleinbauern die mit solch kleinen, alten Maschinen arbeiten könnten, sterben auch langsam aus......
Zitat:
.....Hier einer der mit schon gefallen würde: Reform Muli 45
https://www.landwirt.com/gebrauchte,163 ... li-45.html
Ist auch mit Kipperaufbau erhältlich. Was sagt ihr dazu?..............
Also der hat den alten Heuladeaufsatz und Aufnehmer drauf, also alles mechanisch. Ladeantrieb über Zapfwelle und Kettenantrieb. Auch am Deckel des Aufbau´s sieht man das er schon mehrmals an den üblichen (Schwach)Stellen repariert wurde, also würde ich mal annehmen, im direkten Abhofverkauf so an die max. 300,- wert. (= meine Meinung)
Auch das Anheben des Aufnahmegerätes funktioniert bei dem nur Handhydraulisch.
Vorne mit einer Handpumpe pumpen, damit hinten das Gerät hydraulisch angehoben wird.......
Wenn ich dem seinen getunten Blinker schon sehe, denke ich das da noch mehr zu finden ist........
Zitat:
.....
Hat jemand Unterlagen (Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten, Zeichnungen,....) zu den oben genannten Modellen?...........
Die bekommt man recht unkompliziert, auf Anfrage, direkt bei "
www.Reform.at" in PDF-Format.
Übrigens noch zur Info:
Muli 40 ist älteres Modell mit 40 PS 4 Zylinder und normalen Radstand,
Muli 140 ist ebenfalls älteres Model mit 40 PS 4 Zylinder aber langem Radstand.
Muli 50 ebenfalls kurzer Radstand und 50 PS,
Muli 150 langer Radstand und 50 PS,
Muli 45 ist der Nachfolger vom Muli 40, mit 45 PS 3 Zylinder Motor,
der 145 ist mit 45 PS 3 Zylinder und langem Radstand.
Die späteren 40 PS Muli´s sind dann die 400 Serie.
400 kurzer Radstand,
401 langer Radstand usw.
Bei den späteren Typen steht dann das "L" für den langen Radstand.....
Damit man mal einen kleinen Überblick hat......
SG
MA
PS: Die von mir oben gemachten Angaben sind ohne Gewähr,
und sind allein mein Wissensstand am 16.3.2017.
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In der Garage:
MS 044 45cm,
PS52 38cm
Aebi TP 1000 1Zyl. 14 Ps, Habegger Greifzug 1,6t
Docma VF80 Bolt mit Zugschale
Fiskars X46 und einige Stubai Äxte