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 Betreff des Beitrags: Elektrik Frage Deutz 6206
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Januar 2017, 10:59 
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Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 17:35
Beiträge: 8247
Hallo
kann mir jemand hier helfen,
ich habe das Problem daß einmal die Hupe und rechts das Licht an denm Kotflügel aber nicht vorne das Hauptlicht sowie das Bremslicht
an meinem Deutz nicht mehr funktionieren.Der Rest funktioniert.
Sicherungen habe ich überprüft und sehen ok aus.
Kann irgendwo etwas abgerissen sein da ich viel auf unwegsamen Gelände unterwegs war.

Danke schon mal.

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 Betreff des Beitrags: Re: Elektrik Frage Deutz 6206
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Januar 2017, 11:30 
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Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 22:30
Beiträge: 1443
Moin Alfred, ist immer das gleiche. Die Beleuchtung der Kotflügel bekommt die Masse über die Befestigungsschraube der Leuchte. Diese Schraube wiederum sitzt über ein Eisen auf dem Lackierten Kotflügel. Dass dieses Sandwich keine gute Idee ist kann man sich denken. Die Schraube und das Eisen oxydieren und der Kontakt wird schlecht. Fahrzeugelektrik verhält sich ganz anders als Hauselektrik, da ziehen sich die Fehler durch. Ich hatte da auch schon jede Menge Fehler. Mach die Leuchten vom Kotflügel ab. Dann entfernst du das alte Massekabel von den Leuchten. Bohr unter der Lampe ein Loch in den Kotflügel und um das Löch ca 1cm schön blank. Dadurch machst du eine Messingschraube mit Zahnscheiben auf beiden seiten des Blechs. Also die Schraube vom inneren des Radkastens mit einer Zahnscheibe drauf nach außen durch den Kotflügel stecken dann außen wieder eine Zahnscheibe drauf, dann Unterlegscheibe und ein neues Massekabel mit Kabelschuh. dann wieder unterlegscheibe und ne Mutter drauf. Am besten alles aus Messing Stahlschrauben gehen aber auch wenn du nichts anderes hast oder kaufen willst. Wenn du die Leuchte abgeschraubt hast halte die noch mal an die stelle wo die fest geschraubt wird. Die hat hinten Hohlkammern, dann markier dir die Bohrstelle, da wo platz ist.

Am Besten du machst das gleich bei allen vier Leuchten auf den Kotflügeln. Das ist immer die erste änderung, die ich an den Deutz mache wenn ich einen Kaufe, damit sind ca 90% der Elektronikprobleme behoben.

Die Hupe geht meistens am Hebel kaputt, Da geht ein schwarzer Draht zum Knopf vom Blinkerhebel hoch (im Armaturenbrett) genau an der Durchführung in den Hebel. Ich mache dann gleich den Hebel neu, weil ich bisher keinen auf bekommen habe.


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 Betreff des Beitrags: Re: Elektrik Frage Deutz 6206
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Januar 2017, 13:10 
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† verstorben 2019
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Registriert: Freitag 17. Dezember 2010, 22:37
Beiträge: 1183
Wohnort: weilerbach
hallo
tippe auch auf massefehler.

gruss aus de palz

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 Betreff des Beitrags: Re: Elektrik Frage Deutz 6206
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Januar 2017, 15:39 
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Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 17:34
Beiträge: 1731
Hallo,

einfach mal die Sicherungen in den Haltern hin- und herdrehen.
Oft gibt es dort Übergangswiderstände aufgrund Korrosion.

Gruss
Lutz

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Für persönliche Animositäten ist bei Würdigung der Umstände kein Raum


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 Betreff des Beitrags: Re: Elektrik Frage Deutz 6206
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Januar 2017, 19:00 
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Registriert: Sonntag 8. November 2015, 12:09
Beiträge: 1726
Guten Abend Zusammen
Masseprobleme können durch Korrosion, sich lockernde Verbindungen usw. von Zeit zu Zeit immer wieder auftreten, solange die Masse nach alter Manier über das Chassis geführt wird. Ich habe deshalb bei der Restauration meines Merk Pullax alle Kabel erneuert und dabei für alle Verbraucher den Masseanschluss über Kabelverbindung auf einen zentralen Massepunkt gelegt. Das reduziert zuerst einmal sehr das Risiko von Masseprobleme und falls dann doch einmal eins auftreten sollte, erleichtert es die Fehlersuche immens.

Gruss Winni

_________________
Gruss Winni
:sabber: Wer Pullax fährt, macht nix verkehrt :sabber:
P.S. Für alle meine Bilder gilt das Copyright. Bei Bedarf bitte anfragen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Elektrik Frage Deutz 6206
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Januar 2017, 19:09 
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Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 17:35
Beiträge: 8247
Danke euch Fachleuten zu den Antworten,bin halt nicht vom Fach.

Dachte eben daß es einen Zusammenhang der angegebenen Ausfälle gibt der klar definiert werden kann
denn es passierte ja als ich in sehr unwegsamen Gelände unterwegs war und dachte daß ev,ein Ast irgendwo was abgerissen haben könnte. :oops:


Nachtrag
Es war doch ein beschädigtes Kabel.Geflickt geht

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