Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:53

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fendt Farmer 200 / 201
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Januar 2017, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 20:42
Beiträge: 554
Wohnort: 89143 Blaubeuren
Hallo zusammen,

Vorab ein frohes neues Jahr!
mich würde interessieren, ob sich die Farmer 200 / 201 Schlepper zum Ziehen kleinerer Stämme eignen (ca 15 - 16 m lang, ca 40 cm max. Durchmesser) oder ob hier irgendwelche Probleme auftreten. GGf soll der mal auch einen Spalter antreiben ungefähr in der 10 t-Liga. Hintergrund meiner Frage: Ich könnte u.U an einen recht gut erhaltenen 201-er rankommen und wollte daher mal in die Runde fragen, ob jmd. mit dem Modell Erfahrungen sammeln konnte. Was ich vielleicht noch ergänzen sollte: Mir ist klar, dass der nicht allzuviel Leistung hat und er soll auch nur rein hobbymäßig gebraucht werden. Und ich stehe auf die grünen Schlepper aus MOD d.h. evtl andere infrage kommende Marken können bei der Betrachtung komplett außen vor bleiben.

_________________
Viele Grüße Thomas (MB1632S)

https://www.facebook.com/thomas.gotz.3152


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fendt Farmer 200 / 201
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Januar 2017, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. Dezember 2011, 18:57
Beiträge: 1047
Wohnort: Oberpfalz
Wenn das Gelände und der Untergrund passt geht das problemlos.

Wenn Du bei schlechten Bodenverhältnissen den Berg hoch wills könnte es schwierig werden wenn Traktion fehlt oder die Vorderachse leicht wird beim 2Tonnen Traktor.

Mit dem Später hat er leichtes Spiel. :)

_________________
Grüße
euer topholzer

Im Besitz von Sägen verschiedener Markenhersteller


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fendt Farmer 200 / 201
BeitragVerfasst: Montag 2. Januar 2017, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 20:42
Beiträge: 554
Wohnort: 89143 Blaubeuren
Danke für die Antwort. Ich denk dass das Gelände kein Problem sein wird. Ist doch eher flach und der Untergrund relativ fest. Dann werde ich den doch mal enger ins Auge fassen :). Bedenken hatte ich bei den Zweihundertern hauptsächlich wegen der Kupplung, da er ja keine Turbomatik wie die Farmer 100 s Schlepper hat.

_________________
Viele Grüße Thomas (MB1632S)

https://www.facebook.com/thomas.gotz.3152


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fendt Farmer 200 / 201
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Januar 2017, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. Dezember 2011, 18:57
Beiträge: 1047
Wohnort: Oberpfalz
Ich kenn hier in der näheren Umgebung 3 Stück 201er, teilweise mit Allrad, von denen wird keiner geschont, jeder hat noch die Orginal Kupplung.
Teilweise haben aber Traktoren mit Turbomatik Kupplungsprobleme, weil die Hersteller meinen eine Nr. kleiner reicht da auch.

Unvernünftige Fahrer kriegen aber jede Kupplung kaputt. :wut:
Wir hatten hier mal einen da war jedes Jahr eine fällig. :ohman:
War aber ein anderes Fabrikat.

_________________
Grüße
euer topholzer

Im Besitz von Sägen verschiedener Markenhersteller


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fendt Farmer 200 / 201
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Januar 2017, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 20:42
Beiträge: 554
Wohnort: 89143 Blaubeuren
Super danke für deine Infos . :super: schönen Abend noch.

_________________
Viele Grüße Thomas (MB1632S)

https://www.facebook.com/thomas.gotz.3152


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fendt Farmer 200 / 201
BeitragVerfasst: Freitag 17. März 2017, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 20:42
Beiträge: 554
Wohnort: 89143 Blaubeuren
hallo,
der Thread kann geschlossen werden. Ich war bei dem besagten 201-er nicht schnell genug. Hab statt dessen einen 305 LS gegönnt. Nochmals vielen Dank für die Infos.

_________________
Viele Grüße Thomas (MB1632S)

https://www.facebook.com/thomas.gotz.3152


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de