Moin,
Zitat:
Das mit den Verstellen des Oberlenkers habe ich auch gemacht, nur muss ich diesen dann immer zwischen den zwei Positionen wechseln und das ist dann ja nicht ganz der Sinn der Sache.
Ah, vermutlich ist die Aufnahme am Mulcher fest angebracht? Dann läßt sich da nichts verstellen.
Ich nehme an, die einfachen Tricks hast Du bereits ausgelotet: Versetzen der Aufnahme am Mulcher in andere Bohrungen, Oberlenker ggf. an die andere Position, Hubzylinder an den Unterlenkern nach hinten versetzen (= größerer Hubweg).
Zitat:
Dreieck am Schlepper wohl Kommunal ist, das des Mulchers aber Kat 0
Also m.W. ist kommunal gleich Kat 0. Aber erstens wird alles, was unterhalb von Kat 1 ist, als Kat 0 bezeichnet. Und zweitens sind die Dreiecke ohnehin nicht genormt. Und falls es Dich tröstet, gilt das auch für die größeren Kat - mal paßt es besser, mal schlechter.
Wenn die Lösung C (Umbau) wirklich ins Auge gefaßt wird, dann würde
ich mir überlegen, ob man nicht lieber auf Fanghaken umrüsten sollte, die einen guten Kompromiß zwischen Bequemlichkeit und Flexibilität darstellen. Bei der Gelegenheit könnten die Unterlenker dann auch verlängert werden, so daß der Aushub größer wird. Da aber gleichzeitig die Hubkraft sinkt, sollte man das mit einem erfahrenen "Schmied" besprechen. Bin mir aber gar nicht sicher, ob die Fanghaken nicht erst bei Kat 1 beginnen.
Viele Grüße
dfk