Zitat:
Hallo,
um welche Hubzylinder geht es denn überhaupt?
Wenn es sich um Zylinder von einem Frontlader handelt, können in der Regel die verschlissenen Bolzen und Einspannbuchsen des Zylinders getauscht werden.
Neuere Hubzylinder sind meist mit einer Messingbuchse ausgestattet, auch diese kann man separat tauschen.
Wichtig ist gut abschmieren, denn der meiste Verschleiß entsteht durch Trockenlauf.
Etwas Spiel ist erforderlich, da sonst keine Schmierung der Bauteile gewährleistet ist.
Ohne Bilder bzw. besser noch ein Video wird es schwierig sein darauf eine Antwort zu geben.
Gruß
Deutzfahrer
Hallo,
es geht um die Zylinder vom Frontlader. Es wurden die Bolzen und Einspannbuchsen im Kolbenauge erneuert. In der Halterung am Deutz, sowie an der Schwinge sind auch Bohrungen. Dort wird der Zylinder oben und unten befestigt. Dort gibt es keine Wechselbuchsen und dort habe ich etwas unter 1 mm Spiel max.
Die hintere Befestigung der Schwinge zum Schlepper (also die Befestigung ohne Zylinder) hat Buchsen. Diese werden auch neu gemacht, mit neuen Bolzen.
Zitat:
Ist es ein Klinklader oder schon ein Industrielader? Die alten Klinklader hatten sowieso heftigst Spiel...
Es ist ein Klinklader