Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 00:39

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Traktor für Hobbyholzer
BeitragVerfasst: Montag 6. Februar 2017, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6305
Wohnort: Wild South-West
Der ist viel größer, fällt also raus!
Schlecht waren die nicht, aber 2 Klassen drüber.

@ TE: By the way, so nen kleinen Renault Hinterrad für wirklich schmalen Taler wüßte ich,
läuft gut und steht schon ewig in ner Scheuer rum.

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Traktor für Hobbyholzer
BeitragVerfasst: Montag 6. Februar 2017, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. März 2013, 16:53
Beiträge: 636
Das stimmt er ist mein traum... ich finde die zt auch von der form sau geil. Er kann ja meinen 439 kaufen und ich hole mir nen zt

_________________
:makita: EA 3500
:makita: DCS 5000
:makita: DCS 7900
Fiskars x27
IHC / MC Cormick D439
BGU SP 10 HZ

Der Pferd der hat vier Beine, wenn Pferd nicht hat umfallt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Traktor für Hobbyholzer
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 08:05 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:39
Beiträge: 159
Wohnort: Thannhausen in Schwaben
@derholzmacher:
Zitat:
...Antwort Joschie85 : Der Anhänger soll für den Anfang mein Humbaur sein,Spalter und kleiner Kipper sollen unter Umständen nachkommen,....
Dann fängt aber der Spaß schon wieder an, ich gehe mal davon aus das es sich bei dem Humbauer um einen Anhänger mit Kugelkopf für PKW handelt, das du schauen musst das du eine zulässige bzw. zugelassene Anhängerzugvorrichtung am Schlepper hast. Auf Ackerschine is nicht.
Und das hört sich fast immer leichter an als gedacht.

Was den Frontlader angeht, lass den Schaß weg. Der sieht zwar im erschden Blick toll aus aber im zweiten :ohman: .
Habe ich am Deutz, erstens wird der Schlepper blutig unhandlich da der vorne noch gut übersteht (Baas Kat 3 am D50.1S) und ist beim Rangieren auf beengtem Raum (Wald) mehr im Weg als nützlich. Auch hast du weit mehr Gwicht auf der Vorderachse. Meiner lupft problemlos 1to, aber bei mehr wie 300kg am Frontlader brauchst du an Lenken nicht mehr denken. Rüstet man nun eine Servo nach kannst zuschaun wie die Achse das zeitliche segnet.

Leichter mal nen Heckhubmast und gut ist.

Grüße
Josef

_________________
"Bedenke gut, was deine Kraft vermag und was über deine Fähigkeit hinausgeht."
-Horaz, Quintus Horatius Flaccus-

- Echo CS 8002, CS310, CS501
- Shindaiwa 490, 452S, 352S
- Dolmar 122


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Traktor für Hobbyholzer
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 17:34
Beiträge: 1731
@Joschie

kann man pauschal nicht sagen, daß der Frontlader am Hinterradschlepper grosse Probs verursacht.

Der D40 S und der D50S haben von Haus aus viel Gewicht auf der Vorderachse, dann noch einen Frontlader davor und es wird schlecht.
Ich habe früher gesagt, daß das Lochsuchgeräte sind: Du hast das Loch noch nicht gesehen und der Schlepper steckt schon fest.

Wofür steht das S in der Typenbezeichnung? Ich glaube für störrische Lenkung.

Dann wurden diese Schlepper mit einem Lader Grösse 3 versehen. Viel zu schwer. Voller Lader bedeutet kein Gewicht auf der Hinterachse.

Bei Schleppern wie 4005, 4006 4506 mit einem Lader Grösse 2 hätte ich keine bedenken bzgl der Vorderachse.
Und diese Schlepper sind vernünftig fahrbar.

Kann man mit den obigen S Modellen nicht vergleichen.

Gruss
Lutz

_________________
:MAC: 72 Bild einer Homelite :lol: 4245 3535

Für persönliche Animositäten ist bei Würdigung der Umstände kein Raum


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de