Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 23:13

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Piaggio Porter 4x4
BeitragVerfasst: Montag 6. Februar 2017, 20:51 
Offline

Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 14:45
Beiträge: 47
Hallo will mir einen Piaggio Porter 4x4 kaufen um in den Wald zufahren hat einer Erfahrungen mit den Teilen auf was man beim kauf aufpassen soll?
:danke:
:stihl: :dolmar:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Piaggio Porter 4x4
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 19:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 20:30
Beiträge: 15564
Wohnort: Innsbruck
Ich frag dir mal den Arbeiter von der Stadt, der hier immer mit dem Ding rum fährt, ob er was besonderes hatte und ob er ein paar Tipps hat.

_________________
Gruß Guido
__________________________________
Immer dran bleiben und nie das Ziel aus dem Auge verlieren ;)

Diverse Geräte zum Krach machen sind vorhanden :mrgreen:

Life is too short to drive ugly saws!

Mein Bilderbuch


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Piaggio Porter 4x4
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11533
Wohnort: Österreich
Cooles Fahrzeug! Habe ich bisher nicht gekannt! Bin schon auf das Feedback gespannt.

g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Piaggio Porter 4x4
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Februar 2017, 14:09 
Offline

Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 21:40
Beiträge: 2
Hi, wollte kurzes Feedback geben zum Piaggio. Wir Vertreiben bei uns in der Firma unter anderem die Marke Piaggio und haben auch selbst in der Werkstatt einen Porter, für alles was so Anfällt.
Du musst dir bewusst sein, das die Fahrzeuge nicht die Qualität haben wie ein Deutsches Fabrikat. Innenraum ist relativ Spartanisch, Wenig Technik, Rosten gern, schau unter die Fußmatten, da war unser Werkstattwagen schon durch weil sich das Wasser sammelt. Unserer hat einen 2 Zyl. Diesel mit 18ps was sehr mager ist, wenns Bergig wird schafft er mit Glück leer 50km/h und maximal sind ca 90km/h Bergab aber das ist jenseits von Gut und Böse :D. Einen Vorführer hatten wir mal, mit vier Zyl. und knappe 80ps war eine Richtige Rennmaschine im Gegensatz zum Diesel. Achso den Diesel haben wir mit Motorschaden gekauft und einen Ersatzmotor eingebaut. Der Alte hatte bei ca 52.000km einen Kurbelwellen und Pleullagerschaden. Beide hatten keinen Allrad!

Mfg. :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Piaggio Porter 4x4
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Februar 2017, 21:54 
Offline

Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 14:45
Beiträge: 47
Habe mir gestern einen angeschaut der hatte das gleiche Problem wie der von euch das er unter der Fußmatte durchgerostet war :DR:

:stihl: :dolmar:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Piaggio Porter 4x4
BeitragVerfasst: Montag 13. Februar 2017, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 21:16
Beiträge: 407
Wohnort: Weyhe bei Bremen
Warum legst Du Dir kein Multicar M25 zu.

Habe mir vor 2 Jahren einen gekauft. Muss man etwas suchen und Probieren (Probe fahren ganz wichtig). Hilfe gibt es im Multicarforum. Sind alle klasse drauf. Habe einen M25 Bj 1979, 45 PS, 2L Diesel, 1,8to Zuladung, 3 Seiten Kipper. Es gibt noch genügend Gebrauchtteile und Neuteile fürs Fahrzeug. Einfache Technik, an der Mann mit ein bischen Geschick selber schrauben kann.

http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=300

Hier ein paar Bilder

_________________
Viele Grüße
Torsten

:dolmar: PS-5105C (45), :dolmar: PS-6400 (40), :dolmar: PS 7900 (60) :dolmar: PS-7910 (75) :sabber:
Holzspalter Eigenbau 15 to

Multicar M25, Baujahr 1979


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de