Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 17:32

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 27. Februar 2017, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juli 2015, 12:03
Beiträge: 1693
Wohnort: Badisch Sibirien
Das Problem ist dass die D Serie zum rücken zu leicht, und zum transportieren zu langsam ist ( 19km/h )

Für das geforderte Geld bekommst du schon einen 423 oder 523 und die laufen zwischen 25 & 30km/h

Ich sehe die D Serie eher als Zweitschlepper, und da liegt der Hase im Pfeffer.

_________________
560xp :Husky: 435 :Husky:

Meine Bilder : http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=6&t=88657

Es gilt das © für meine Bilder


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Februar 2017, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 20:57
Beiträge: 479
Wohnort: Heppenheim
Ich bin ja zurzeit auch auf der Suche nach einem passenden IHC für mich, und liebäugle trotz der lahmarschigen Geschwindigkeit weiterhin mit der D-Serie. Etwa 2500 bis 3000 würde ich ausgeben. Deinen Schlepper finde ich optisch gut, wie es technisch aussieht müsste man halt vor Ort erkunden. Da die Farbe nicht ganz original aussieht, bin ich da etwas vorsichtig
Viele Grüße :wink:

_________________
Mcculloch: CS 390
:dolmar: : ES-38A
:stihl: : MS-241 c-mvw (Danke an FrankB :) )


Meine Bilder (klick mich)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. März 2017, 08:31 
Offline

Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 17:48
Beiträge: 1274
Wohnort: 41468 Neuss
19 km/h. :schreck: Das ist ein Punkt, den man nachträglich kaum ändern kann!
Einmal gekauft und dann für immer über die "lahme Ente" ärgern.
Hydraulik, Verdeck, Frontlader etc. könnte man alles nachrüsten.
Mein Kleiner läuft immerhin 32 km/h - und selbst das dürfte ruhig noch ein wenig mehr sein, besonders wenn es regnet und man nach Hause möchte......
Nur meine Meinung - ich muss halt immer lange Strecken zu den Einsatzorten auf der Straße fahren. Wenn man nur am Hof rumgurkt, ist das wohl egal.

_________________
:Husky: 525 PT5s, 340, 455, 372 XP, 592 XP, 3120 XP :echo: CS 620 SX :partner: 351; Shindaiwa 251Ts; 501 SX; HITACHI CS 40Y; 3 Freischneider
Trecker: Iseki TH4335AL mit Tajfun EGV35


Zuletzt geändert von Eichsi am Mittwoch 1. März 2017, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. März 2017, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 00:14
Beiträge: 1609
Wohnort: 53545 Linz
Ich weiß ja nicht, wann du deinen Führerschein gemacht hast und welchen du hast. Du solltest beim ZT beachten, dass der über 3,5T wiegt. (Daher und dem daraus resultierenden Nichtvorhandensein einer Fahrerlaubnis, ist es bei mir mit einem ZT gescheitert :( )

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ich hasse es, wenn man Sätze nicht zu


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. März 2017, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 31. August 2016, 13:18
Beiträge: 2066
Wohnort: an de Waterkant
Der ZT 300/303 ist ein Panzer. Der wiegt ja so schon fast 5 Tonnen. Und dann ein 4-Zylinder mit 6,6 L Hubraum. ;)

Durch seinen langen Radstand ist der zwar auf dem Acker toll, aber wendig und flink ist anders. Kann mir nicht vorstellen, daß man den im Wald gut einsetzen kann.
Sehr gut ist, daß die fast alle DLB haben, da geht dann auch ein ordentlicher Rückewagen.

Hat der nicht auch die Vorderachse vom Lkw IFA W50? Dadurch ist die Bodenfreiheit vorne relativ gering.
Zitat:
langsame Geschwindigkeit
Je nach Bereifung fährt die D-Serie zwischen 19 und 21 km/h. Mehr war damals für Traktoren auch nicht erlaubt, später kam dann die 25 km/h-Grenze.
Und bei einem Traktor, bei dem der Fahrer im Freien sitzt, reicht das Tempo auch völlig. :Vertrau mir:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. März 2017, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. März 2013, 16:53
Beiträge: 636
Um meine fahrerlaubnis macht euch mal keine gedanken... das mit dem panzer weiß ich! Ich finde und das ist der knackpunkt diesen traktor einfach nur geil. Ob er nun wendig ist oder nicht. Ja der hat die forderachse vom w50 da wir bei uns die rückegassen nicht verlassen dürfen und die alle recht eben sind ist das ok

_________________
:makita: EA 3500
:makita: DCS 5000
:makita: DCS 7900
Fiskars x27
IHC / MC Cormick D439
BGU SP 10 HZ

Der Pferd der hat vier Beine, wenn Pferd nicht hat umfallt


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. März 2017, 22:05 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
Zitat:
19 km/h.
gibt welche die fahrn so ans nordkap und nach mallorca :mrgreen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. März 2017, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6305
Wohnort: Wild South-West
Dann doch lieber die Kontinentalverschiebung ausnutzen... :mrgreen:

19km/h ziehen sich! Wenn ich mit meinem B12 in den Nachbarort will, muß ich Urlaub nehmen... :pfeifen:

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. März 2017, 07:53 
Offline

Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 17:48
Beiträge: 1274
Wohnort: 41468 Neuss
Zitat:
Zitat:
19 km/h.
gibt welche die fahrn so ans nordkap und nach mallorca :mrgreen:
Wem's Spaß macht.
Der Deutz-Willi und sein Robert haben auch den ganzen Tag, die ganze Woche und den ganzen Monat frei.... :pfeifen:

_________________
:Husky: 525 PT5s, 340, 455, 372 XP, 592 XP, 3120 XP :echo: CS 620 SX :partner: 351; Shindaiwa 251Ts; 501 SX; HITACHI CS 40Y; 3 Freischneider
Trecker: Iseki TH4335AL mit Tajfun EGV35


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. März 2017, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. April 2015, 10:41
Beiträge: 1044
Wohnort: Rastatt / Karlsruhe
Meiner fährt auch "nur" 23-24km/h.

Fahrt mal 7km mit dem Irus und 12km/h. Dann wisst ihr was langsam ist :) Für mich war die Geschwindigkeit kein Kaufkriterium. Ich mache das aus Hobbyzweck, da kann ich auch 5 Minuten länger fahren ;)

_________________
Meine erste: :dolmar: PS420 SC
Massey Ferguson MF 133
Eigenbau Meterholz Rungenwagen
Atika ASP 10N Spalter
Scheppach HS720 Wippkreissäge

¯\_(ツ)_/¯

Meine Bilder


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. März 2017, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6305
Wohnort: Wild South-West
Da bin ich ja mit ner Rüttelplatte schneller... :groehl:

Im Ernst, wenn man etwas bewegen will, muß man auch die realen Strecken in die Kalkulation mit einbeziehen.

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. März 2017, 08:29 
Offline

Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 17:48
Beiträge: 1274
Wohnort: 41468 Neuss
Zitat:
Da bin ich ja mit ner Rüttelplatte schneller... :groehl:
Im Ernst, wenn man etwas bewegen will, muß man auch die realen Strecken in die Kalkulation mit einbeziehen.
:danke:

_________________
:Husky: 525 PT5s, 340, 455, 372 XP, 592 XP, 3120 XP :echo: CS 620 SX :partner: 351; Shindaiwa 251Ts; 501 SX; HITACHI CS 40Y; 3 Freischneider
Trecker: Iseki TH4335AL mit Tajfun EGV35


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. März 2017, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 20:57
Beiträge: 479
Wohnort: Heppenheim
Ich brauch eventuell im Sommer einen Schlepper, um auf der Arbeit was transportieren zu können und um eventuell Heu zu machen (Für unsere Ponys, wenn mein Chef mir den Metrac nicht leiht :hihi: ) Da würde ich bei 20 km/h halt ne halbe Stunde oder so fahren, da das dank meinem verdammten Pflichtpraktikum eh nur Samstags geht, hab ich da kein Problem mit. Ist doch anders als mit dem Auto wie Urlaub, wenn einem die warme Sommerluft ins Gesicht weht :) Und bei Regen fühle ich mich zwar richtig wach, aber da komm ich mit dem Balkenmäher den Hügel nicht mehr hoch, kann also eh nicht arbeiten :KK:
Für Holz muss ich eigentlich nicht so weit fahren.

_________________
Mcculloch: CS 390
:dolmar: : ES-38A
:stihl: : MS-241 c-mvw (Danke an FrankB :) )


Meine Bilder (klick mich)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. März 2017, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juli 2015, 12:03
Beiträge: 1693
Wohnort: Badisch Sibirien
Zitat:
Meiner fährt auch "nur" 23-24km/h.

Fahrt mal 7km mit dem Irus und 12km/h. Dann wisst ihr was langsam ist :) Für mich war die Geschwindigkeit kein Kaufkriterium. Ich mache das aus Hobbyzweck, da kann ich auch 5 Minuten länger fahren ;)

Glaub mir, dass macht einen großen unterschied ob der Schlepper 19 oder 24 km/h läuft. :pfeifen:

_________________
560xp :Husky: 435 :Husky:

Meine Bilder : http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=6&t=88657

Es gilt das © für meine Bilder


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de