Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 16:22

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1837 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 167 68 69 70 7192 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Samstag 6. Februar 2016, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Februar 2014, 21:20
Beiträge: 495
Oh wei oh wei Land-Rover

Ist der vielleicht ein bischen überladen dein ungebremster. :hihi:

Dein Rad hängt aber tief im Kotflügel ne ne :KK:

Auch wenn dein Ländi das kann, der anhänger ist mehr wie reif. :kopfschuettel:

Ansonsten ein schöner Anhänger. :mrgreen:

_________________
Grüße aus MV :stihl:029 :dolmar:PS 32c :dolmar: PS 420sc :dolmar: PS5105c :dolmar: 7910

Motorsense Dolmar MS-335.4U / 4-Takt

So ich muss in den Wald Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Februar 2016, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 21:16
Beiträge: 1437
Wohnort: Deutschland
Häääää? Hab ich was an den Augen? Sehe weder ein Bild, noch einen Anhänger :roll:

_________________
Gruß Doc
-------------------

Gasgriller sind Spaßkiller! Holzkohle ist eine Religion!

Neid muß man sich hart erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.
(Lebenserfahrung)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Februar 2016, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Februar 2014, 21:20
Beiträge: 495
Geh mal eine Seite zurück,ganz unten.

Und Bild anklicken ............... dann weißt du was ich meine. :pfeifen:

_________________
Grüße aus MV :stihl:029 :dolmar:PS 32c :dolmar: PS 420sc :dolmar: PS5105c :dolmar: 7910

Motorsense Dolmar MS-335.4U / 4-Takt

So ich muss in den Wald Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Februar 2016, 18:05 
Offline

Registriert: Sonntag 2. Dezember 2012, 21:24
Beiträge: 13
Hallo,
hier ist mein Holztransportwagen den habe ich mit einem Bekannten zusammen.
Es ist ein 8 Tonnen Fahrgestell von einem Claas Ladewagen mit einem Atlas Ladekran 3006.
Richtig voll geladen passen 9 rm auf den Wagen, wenn man länger als 4 meter lädt auch mehr.
Allerdings wäre der Wagen dann wohl überladen. ;)

Gruß
Martin

Bild
Bild

_________________
http://www.martins-kettensaegen.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Februar 2016, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. Februar 2010, 20:18
Beiträge: 5355
Wohnort: Weinsheim RLP
Der würde mir auch gefallen

Könnte nur sein das damit unser Eicher etwas überfordert ist :pfeifen:

_________________
bis denne :wink: :wink: :wink:

Gut Holz

Heiko :wink: :DH:

Holz kann man Niemals nie nicht genug haben
Nur langsam zu wenig Lagerfläche

:stihl: 023

:stihl: 260

Holder B 10

Eicher Schmalspur Allrad

Kegelspalter

u.s.w.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Februar 2016, 18:11 
Offline

Registriert: Sonntag 2. Dezember 2012, 21:24
Beiträge: 13
Och mein Deutz hat auch nur 40 PS. :pfeifen:

_________________
http://www.martins-kettensaegen.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Februar 2016, 18:18 
Offline

Registriert: Freitag 29. März 2013, 09:29
Beiträge: 4612
hallo martin

der hänger sieht aber schon recht robust aus !!

_________________
:Husky: xpg 357
:Husky: 135
meine bilder :
http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=71183
mein video
https://www.youtube.com/watch?v=W3m9BhbU-xE


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Februar 2016, 18:18 
Offline

Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 13:22
Beiträge: 244
Hallo Martin.
Sehr schöner Anhänger :sabber:
Was wiegt der denn unbeladen? Ist ein stabiler Kran den du da drauf hast...

_________________
:stihl: 07 , 026 av super , 041av , ms 341 ,
:Husky: 435
:dolmar: 7910


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Februar 2016, 18:29 
Offline

Registriert: Sonntag 2. Dezember 2012, 21:24
Beiträge: 13
Hallo sergek

Danke,haben wir noch nicht gewogen aber ich schätze mal so 3 - 3,5 Tonnen.

_________________
http://www.martins-kettensaegen.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Februar 2016, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. Februar 2010, 20:18
Beiträge: 5355
Wohnort: Weinsheim RLP
Zitat:
Och mein Deutz hat auch nur 40 PS. :pfeifen:


Unser Eicher ist aber ein Schmalspur Weinbergtraktor mit nur 30 Ps :pfeifen:

_________________
bis denne :wink: :wink: :wink:

Gut Holz

Heiko :wink: :DH:

Holz kann man Niemals nie nicht genug haben
Nur langsam zu wenig Lagerfläche

:stihl: 023

:stihl: 260

Holder B 10

Eicher Schmalspur Allrad

Kegelspalter

u.s.w.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Februar 2016, 18:56 
Offline

Registriert: Sonntag 2. Dezember 2012, 21:24
Beiträge: 13
Ja das könnte dann doch wohl eng werden. :mrgreen:

_________________
http://www.martins-kettensaegen.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Februar 2016, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 00:31
Beiträge: 9153
Wohnort: LK Göttingen
Zitat:


...... Hier beladen mit 1,5 Ster frisch geschnittener Eiche (jetzt bitte keine Belehrungen von wegen Gewicht....).
Das Zugfahrzeug kann das :mrgreen:

Bild

Gruß Land-Rover

A Little bit too much
könnte man es auch betiteln :ohman: Ein bisschen Kritik wirst Du Dir schon gefallen lassen müssen :Vertrau mir: Ich verstehe überhaupt nicht, wie man so`n kleinen ungebremsten Anhänger dermaßen mißbrauchen kann :shock: :kopfschuettel: Noch dazu, dass Du ohne Probleme aufgrund Deines Defenders Lasten ziehen könntest bis zur max. 3,5 t. (wenn`s der 90er ist vllt. nur 2,8 t. - bin mir da aber nicht so sicher :KK: ) Aber auch bei 2,8 t. gibt`s schon ordentliche Anhänger, die richtig was reissen können :!: Den hier zerreisst es aber bald, ganz sicher :pfeifen:

:wink: Siggi

_________________
Wer in der Herde läuft, muss Ärschen folgen :pfeifen:
:stihl: :Husky: :echo:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Februar 2016, 20:32 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2014, 17:02
Beiträge: 211
Zitat:
Hallo

Hier mein gebraucht gekaufter Humbaur HA 752113 FS mit Bordwanderhöhung. Optimiert mit einer großen Deichselbox aus ebay, gefüllt mit MS, Kanister, Werkzeugbox, kleiner Axt zum entasten, 2-Takt Öl, Netz, usw und Reifen mit Tragfähigkeitsindex 91/89, sprich 615kg pro Rad. Hier beladen mit 1,5 Ster frisch geschnittener Eiche (jetzt bitte keine Belehrungen von wegen Gewicht....).
Das Zugfahrzeug kann das :mrgreen:

Bild

Gruß Land-Rover
Leute, ich versteh das nicht

da kauft Ihr einen Anhänger im Neuwert von fast 1500EUR und macht ihn dann mutwillig kaputt.
Dazu muß ich für mein Geld zu stramm arbeiten, um es so gering zu schätzen.

i.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Februar 2016, 11:51 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 22:08
Beiträge: 862
Wohnort: Modautal
Zitat:
Och mein Deutz hat auch nur 40 PS. :pfeifen:
Und ich mach mir Gedanken ob ein 6t Kipper zu schwer für mein 6006 ist!
Also mit dem Hänger und der Ladung hat der 4506 schon ordentlich zu ziehen, so steil darfs da nicht werden! ;)

_________________
:Husky: 560 XPG 40cm 3/8
:Husky: 390 XP "Ported" 50cm/60cm/80cm fürs Gestell
Kramer KL11, Deutz D6006, Posch Hydrocombi 20t, Posch Wippsäge WZE, Saris PKC Royal 300, Subaru Outback 3.0R


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Sonntag 13. März 2016, 16:25 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2014, 17:02
Beiträge: 211
Nachdem der Loady bisher immer prima seine Arbeit gemacht hat, wurde er für die aktuellen Vorhaben dann doch zu klein.

Bild

Anfang Februar wurde er verkauft und hilft jetzt einem jungen Paar im Freiberger Raum (H)Ausbau.

Für uns ist ein Humbaur HUK272715 geworden, als Zugfahrzeug hängt ein Isuzu D-Max davor.
Bild

Der HUK ist eine neue Serie von Humbaur, alles Rückwärtskipper in 2,68x1,5m und mit 1,5/2/2,7t zGG. Unser 2,7er hat dann 2,16t Zuladung abzüglich der ca 20kg der gleich mitgekauften Bordwanderhöhung. Jetzt sehe ich den Anhänger auch beim Rückwartsfahren.

Die Plane ist heute gekommen, habe ich bei Planenwelt24 gekauft - mittlerweile die 3. und wieder zufrieden.
Bild

Für den Anhänger gibt es auch gleich das richtige Futter:
Bild

Bild
gemäß Waage auf der Deponie waren das 2090kg.

Bisherige Erfahrungen gut, das Zugmaul habe ich noch 5cm höher gesetzt. Der D-Max kommt mit den 2,7t gut klar, sie bringen logischerweise etwas Unruhe ins Fahrzeug, aber Durchzug ist keinerlei Problem. Dank der Bereifung von 195/50R12 hat er auch nur 65cm Ladehöhe. Der Kippzylinder ist 3stufig und schaut nach unten nicht unter dem Achskörper raus.
Ein sinnvolles Detail nach meiner Meinung ist die Handbremse der BPW-AE

Bild

die endlich flach über den Deichselholmen liegt und nicht mehr mit der Heckklappe kolliert.

ivo


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Sonntag 13. März 2016, 17:30 
Offline

Registriert: Freitag 29. März 2013, 09:29
Beiträge: 4612
schöner anhänger

viel spass damit !

_________________
:Husky: xpg 357
:Husky: 135
meine bilder :
http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=71183
mein video
https://www.youtube.com/watch?v=W3m9BhbU-xE


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Montag 14. März 2016, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 00:31
Beiträge: 9153
Wohnort: LK Göttingen
Zitat:

Bild
Glückwunsch zum neuen Anhänger :DH:
Hat der Humbauer nen`Automatik-Stützrad :KK:

:wink: Siggi

_________________
Wer in der Herde läuft, muss Ärschen folgen :pfeifen:
:stihl: :Husky: :echo:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. März 2016, 08:28 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2014, 17:02
Beiträge: 211
Zitat:
Hat der Humbauer nen`Automatik-Stützrad :KK:

:wink: Siggi
ja, mit Vollgummi-Bereifung.

i.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. März 2016, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 23:35
Beiträge: 2514
Wohnort: Rheinhessische Schweiz RLP
Spontan stört mich an dem schönen Anhänger nur der Abstellbügel, der unnötig tief hängt, der würde bei mir hier in der Gemarkung innerhalb kürzester Zeit umgeklappt sein.

_________________
Gruss,
Michael
--

Dolmar 5105 C (38)
Stihl MS361 (45)
Husqvarna 136 li & 536li xp
Husqvarna 545 (38)
Husqvarna 372XP x-torq (50)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Sonntag 20. März 2016, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 01:05
Beiträge: 20
Wohnort: Rommerskirchen
So dann will ich auch mal meinen Anhänger hier Vorstellen!
Ein Eduard Saris Hochlader mit 1350kg zGG.
http://s1039.photobucket.com/user/Benja ... sort=3&o=0

_________________
Beste Grüße
Ben


:stihl: MS 291
:stihl: MS 231
Stihl FS 55
Stihl HS 56 C
Halder Simplex Spalthammer
Fiskars X7, X25


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1837 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 167 68 69 70 7192 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de