Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 19. März 2024, 03:50

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anhänger mit ca. 1300 kg zGG
BeitragVerfasst: Freitag 1. September 2017, 09:45 
Offline

Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 20:31
Beiträge: 7
Wohnort: Nordsachsen
Hallo zusammen,

mein Name ist Magnus, ich komme aus dem Norden von Sachsen an der brandenburgischen Grenze und ich suche einen gebremsten einachsigern Anhänger für mein Auto.
Ziehen darf dieses 1200 kg gebremst und 620 ungebremst. Irgendwann kommt sicher ein neues und darf vielleicht mehr ziehen, also kann das zGG des Hängers ruhig etwas höher liegen.

Ich bin nun aber absoluter Neuling was Anhänger angeht, deshalb meine Fragen:
Spielt es eine Rolle, welche Marke man kauft, ob nun Humbaur oder Saris oder Brenderup und wie sie alle heissen? Oder ist das in dieser Preisregion (max. 1800€) egal?

Genutzt werden soll er für Brennholz, Erde, Sand und Baumaterial und was eben alles anfällt.

Aufbau, oder Plane brauche ich vorerst nicht. Was gibt es noch zu beachten?

Danke und viele Grüße, Magnus :wink:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anhänger mit ca. 1300 kg zGG
BeitragVerfasst: Freitag 1. September 2017, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 19:36
Beiträge: 963
Wohnort: Metropole des Allgäus
Hallo Magnus,
hier kommen jetzt gleich viele Beiträge wer welchen Hänger hat und wie zufrieden er damit ist.
Im privaten Bereich ist eigentlich jeder mit seinem Hänger zufrieden. In der 1300 kg Klasse gibt es fast keinen Mist. Die halten alle 20...40 Jahre.
Im Prinzip kochen alle Hersteller mit Wasser und das Preis Leistung Verhältnis ist immer ähnlich.
Die teuren Hänger haben dickeren Boden, besser verzinkte Teile, bessere Reifen usw.