Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 19. März 2024, 08:45

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1837 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 179 80 81 82 8392 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2017, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 11:23
Beiträge: 554
Wohnort: Vo dr Alb ra
Äh, mit dieser Deichselkonstruktion? BE/TÜV? Interessanter Kipper.

_________________
Gruß von Gewisawer
:dolmar: 5000H, 350SC, 115i, 122
:makita: DCS7900, IRUS U300, Massey Ferguson 132A, Bowell EFGC 105H, Schmitt/IMeG Kipper 2213, Jansen Spalter TS18
Mc Cullooch CS42


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2017, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 23:35
Beiträge: 2514
Wohnort: Rheinhessische Schweiz RLP
Schön, dass Du da auch ein komisches Gefühl hast. Scheint ein "anhängerifiziertes" LKW-Hinterteil zu sein.
@nico265: wie ist das Monster denn gebremst? DruLu? Auflauf? Haben die Achsen Differentiale?

_________________
Gruss,
Michael
--

Dolmar 5105 C (38)
Stihl MS361 (45)
Husqvarna 136 li & 536li xp
Husqvarna 545 (38)
Husqvarna 372XP x-torq (50)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Freitag 13. Oktober 2017, 11:32 
Offline

Registriert: Dienstag 9. Mai 2017, 00:11
Beiträge: 4
Wohnort: Gronau
Das scheint mal ein LKW Anhänger gewesen zu sein, der höher gebaut wurde.
Er ist Auflaufgebremst (die auf funktionsfähig ist)
Auf der Strasse ist er sehr angenehm zu fahren (hüpft und schlingert nicht), habe ihn aber noch nicht komplett voll gehabt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. November 2017, 22:02 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 17:36
Beiträge: 2132
Wohnort: Landkreis Ludwigslust
Ich nutze zum Holz holen einen Thk 5 aus DDR-Zeiten zusammen mit einem Mts 82 und Frontlader. Für mich die ideale Lösung. :klatsch:

_________________
:stihl: :stihl: :stihl: MS 170D, MS 290, MS 261, MS 462
Wippsägen noch von Opa :klatsch:
Eigenbau Holzspalter
Mts82 mit Frontlader und Thk 5.
Eigenbau Rückewagen mit Atlas Bauernlader.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2017, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Juli 2017, 15:51
Beiträge: 31
Wohnort: Falkensee
Mahlzeit,

hier mal mein neuaufgebauter HP500. Stand jahrelang hinter der Werkstatt eines Kumpels bis ich ihm dies Jahr neues Leben eingehaucht habe :)
Da im Moment leider nur ein Golf IV als Zugfahrzeug zur Verfügung steht und er für meine Bedürfnisse im Moment völlig ausreicht, wird es wohl erst später mal was mit nem größeren...

Leider diese Saison noch nicht im Wald gewesen, von daher keine Bilder mit Holztransport!

Bild

Bild

Hier aber mal sowas ähnliches wie Brenzholz :D Der Weg zum Bestand war sehr matschig...

Bild

_________________
:stihl: MS230C (35)
:stihl: MS231 (35)
:stihl: MS271 (40)

:dolmar: PS7910H (50 & 63)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2017, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 14:09
Beiträge: 8248
Wohnort: Kerpen bei Köln
Schick geworden der Kleine :DH:

_________________
Cheers
Kalle

"It always seems impossible until it's done" Nelson Mandela

Chris:
:stihl: 261 CM ported
:Husky: 365 X-Torq ported
Yannik: :stihl: 230
Kalle:
:makita: 4030A + 4050A
2 x Hitachi CS 38 EL *
Hitachi CS 40 EM *
:stihl: 024 avs neu aufgebaut *
:Husky: 242 XP ported
:Husky: 288 XP ported

:stihl: MS 460 in Arbeit
*mit Muffler Mod
SugiHara und Tsumura :GG:
BRAVO Meterholz E-Karre
OX 630 H-2757 + 2x Fiskars 1500 Pro
Wadra Seilzug
Sprinter 211 CDI + 2,7 to Saris Kipper
ETA SH20 Holzvernichter
Echtholz Grillfanatiker :sabber:
Es gilt das © für meine Bilder


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Dezember 2017, 15:45 
Offline

Registriert: Sonntag 2. April 2017, 23:37
Beiträge: 13
Wohnort: Mansfelder Land
Ich habe einen STEMA HP 851. Der flog mir vergangenes Jahr zum Schnäppchenpreis von 400€ inkl. neuem TÜV und neuen Reifen zu. EZ war zwar schon 2000 aber da wurde er kaum benutzt und stand dann viele Monde unbeachtet senkrecht an der Wand. Der Zustand war also prima.

670 kg Nutzlast sind keine Welt aber ich habe auch nicht vor, als Landbewohner Holzfahrten von X Kilometern zu unternehmen. Holz kommt aus der nächsten Umgebung. Also wird lieber einmal mehr gefahren. Wichtig war mir die Auflaufbremse. Ein Vorteil ist auch die Reling auf der Bordwand - zur Lastensicherung und für die Bordwandstabilität. Soweit bin ich absolut zufrieden.

Einzig für mich soweit erkennbare Schwachstelle: die Löcher in der ansonsten einwandfreien Siebdruckplatte waren diesen Sommer teilweise etwas ausgeschlagen, sodass die Platte etwas Spiel hatte und klapperte. Abhilfe schafften ein paar Edelstahlbleche (als überdimensionale Unterlegscheiben) mit einem Schuss Silikon darunter. Wäre schön gewesen, wenn der Hersteller hier gleich mit größeren Schraubenköpfen gearbeitet hätte.

Bordwanderhöhung und Plane habe ich mir auch zugelegt, aber bislang noch nicht zum Einsatz gebracht.

Bild

Bild

_________________
Wer ander'n eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Dezember 2017, 15:51 
Offline

Registriert: Freitag 29. März 2013, 09:29
Beiträge: 4612
Hallo Thomsen
Na dann ist ja alles gut wenn du zufrieden bist !

Gruss Harry

_________________
:Husky: xpg 357
:Husky: 135
meine bilder :
http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=71183
mein video
https://www.youtube.com/watch?v=W3m9BhbU-xE


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Dezember 2017, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 11:32
Beiträge: 8520
weiss jetzt nicht ob das hier oder bei den Witzen richtig ist :KK:

Bild

_________________
"Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden"
Dürrenmatt, Friedrich: Die Physiker

UNIMOG: steckenbleiben da, wo Dich keiner mehr rausholen kann


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Montag 22. Januar 2018, 13:34 
Offline

Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 15:49
Beiträge: 29
Wohnort: Steyr
Hallo!

Ich hab mir überlegt, wie ich kostengünstig einen Anhänger ausrüsten kann, um schwere Stämme zu befördern. Hab auf meinen Kipper einen Pickupkran montiert.

Bild


lg

Christian

_________________
Dolmar 9010, Stihl 170, 211, 362, Echo 2510, 360, Husqvarna 543 XP, Einhell 2245, Ryobi Hochentaster 18V, Ryobi Accukettensäge 36 V,div. Elektrosägen, Blochbandsäge, Traktoren: Steyr T80 und T288 mit Frontlader


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Montag 22. Januar 2018, 15:08 
Offline

Registriert: Freitag 29. März 2013, 09:29
Beiträge: 4612
Wie hast du den denn montiert ??

_________________
:Husky: xpg 357
:Husky: 135
meine bilder :
http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=71183
mein video
https://www.youtube.com/watch?v=W3m9BhbU-xE


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2018, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 00:31
Beiträge: 9153
Wohnort: LK Göttingen
Entweder steht das Gespann in einer Senke oder die Stützlast ist jetzt massiv ausgereizt :pfeifen: :lol:
Ne' andere Ansicht des Anhängers, um den Kran besser zu sehen wäre von Vorteil :DH:
Interessiert mich aber jetzt auch :echt:

:wink: Siggi

_________________
Wer in der Herde läuft, muss Ärschen folgen :pfeifen:
:stihl: :Husky: :echo:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2018, 10:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. März 2007, 16:59
Beiträge: 37438
ich denke mal da ist schon ordentlich stützlast vorhanden ;)

So ein Kran auf dem Hänger kann schon praktisch sein.

In Mobile gibt es schon seit längerem einen T4 Doka mit amtlichen HIAB-Kran auf der Ladefläche. Das wäre mal ein Holzerfahrzeug :sabber:

Leider sehr teuer und schwedische papiere :(

_________________
:dolmar: PS 5000H (38), :dolmar: PS6100, (45) :dolmar: PS 7900 @8500 (50), :dolmar: PS 9010 (50, 74) :Husky: 3120XP (95, 107, 184)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2018, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Februar 2017, 11:27
Beiträge: 2030
Wohnort: 96332 Pressig im wunderschönen Frankenwald
So einen Pickup-Kran hatte ich mir auch schon öfters überlegt :KK:
Bisher ist es immer daran gescheitert, dass sie nur ~1m Ausladung haben und da dann nur noch 50kg heben oder so
Wenn ich den auf der Deichsel montiere, bin ich dann noch nicht einmal außerhalb der Ladefläche :KK:

_________________
Grüße
Daniel
_______________

:dolmar: PS-390 Muffler-Mod (3/8p 30) -- 115 (3/8 38) -- ES-164 TLC (3/8p 35) :dolmar:
:stihl: MS462-CM (3/8 50) :stihl:
:guck: Meine Bilder Meine Bilder sind mein Eigentum. Wer sie verwenden möchte fragt mich vorher

Wenn's nicht dreckig sein darf, ist's Spielzeug und kein Werkzeug :pfeifen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2018, 11:05 
Offline

Registriert: Freitag 29. März 2013, 09:29
Beiträge: 4612
Hallo
Nur 1 Meter Ausladung und nur noch 50 Kilo heben ??
Wie hat der dann die Fichten auf seinen Anhänger gebracht ?
Denke mal die wiegen mehr wie 50 kg :KK:

Gruss Harry

_________________
:Husky: xpg 357
:Husky: 135
meine bilder :
http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=71183
mein video
https://www.youtube.com/watch?v=W3m9BhbU-xE


Zuletzt geändert von Eichsi am Freitag 26. Januar 2018, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2018, 11:05 
Zitat:
So einen Pickup-Kran hatte ich mir auch schon öfters überlegt :KK:
Bisher ist es immer daran gescheitert, dass sie nur ~1m Ausladung haben und da dann nur noch 50kg heben oder so
Wenn ich den auf der Deichsel montiere, bin ich dann noch nicht einmal außerhalb der Ladefläche :KK:
Naja, so wenig ist dad nicht ;)
Bild
auf 2,5m Auslage hängen da gerade 50kg Beton+20kg Kranwaage
Bild
hier nahm verzinken, der kleine Hänger hat etwa 180kg
Bild
oder 4m D30cm Stämme


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2018, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Februar 2017, 11:27
Beiträge: 2030
Wohnort: 96332 Pressig im wunderschönen Frankenwald
@harrry:
Das denke ich eben auch, deswegen würde mich eben auch der Aufbau interessieren

@aitac:
:schreck:
Wo gibt es denn solche Kräne??
Ich habe eben immer in der Bucht geschaut, weil den Gegenwert eines kleinen PKW-Anhängers ist es mir auch nicht unbedingt wert
Und da ist bei 1,6m und 100kg Schluss

_________________
Grüße
Daniel
_______________

:dolmar: PS-390 Muffler-Mod (3/8p 30) -- 115 (3/8 38) -- ES-164 TLC (3/8p 35) :dolmar:
:stihl: MS462-CM (3/8 50) :stihl:
:guck: Meine Bilder Meine Bilder sind mein Eigentum. Wer sie verwenden möchte fragt mich vorher

Wenn's nicht dreckig sein darf, ist's Spielzeug und kein Werkzeug :pfeifen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2018, 11:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. März 2007, 16:59
Beiträge: 37438
@harry: sogar deutlich mehr, weil die fichten keine fichten sind 8-)

_________________
:dolmar: PS 5000H (38), :dolmar: PS6100, (45) :dolmar: PS 7900 @8500 (50), :dolmar: PS 9010 (50, 74) :Husky: 3120XP (95, 107, 184)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2018, 11:52 
Offline

Registriert: Freitag 29. März 2013, 09:29
Beiträge: 4612
Zitat:
@harry: sogar deutlich mehr, weil die fichten keine fichten sind 8-)
hallo tomdt

habe ich dann auch gesehen :ohman: :ohman:
aber wollte es auch nicht mehr ändern

gruss harry

_________________
:Husky: xpg 357
:Husky: 135
meine bilder :
http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=71183
mein video
https://www.youtube.com/watch?v=W3m9BhbU-xE


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2018, 12:57 
Zitat:

@aitac:
:schreck:
Wo gibt es denn solche Kräne??
Ich habe eben immer in der Bucht geschaut, weil den Gegenwert eines kleinen PKW-Anhängers ist es mir auch nicht unbedingt wert
Und da ist bei 1,6m und 100kg Schluss

Richtig, hab ein 60*60*4 Vierkantrohr mit 2,5m nachgerüstet ;) dazu nen M20Federrastbolzen, 800kg Winde mit Selbsthemmung, Stützfüße a 1,5t und ein 5mm Dyneemaseil
Aber die Grundstruktur war ein 100€ Chinaböller von ebay, konnte platzsparend zusammen geklappt werden, damit grade durch 2,2m Durchfahrten kommst
Bild
am 600kg Hänger war dieser faltbare:
Bild
BildBild
der liegt hier noch rum, falls wer Interesse hat, ideal für nen 1*1,4m Hänger mit Rund/Vierkantdeichsel


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1837 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 179 80 81 82 8392 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de