Zitat:
Gerade Anhänger verlieren doch kaum an Wert, so daß sich der doch gut verkaufen lassen müßte. Vielleicht nicht gerade in Großenwörden, sondern eher in Hamburg oder Bremen.
dfk
Jaja, ist nicht gerade der Nabel der Welt
Und verkaufen lässt der sich sicher, und ich bin ja auch verhandlungsbereit, aber für 50% des Neuwertes wollte ich ihn auch nicht verkaufen, da leih ich mir dann lieber im Bedarfsfall den Anhänger von meinem Alten
Zitat:
Umbau wäre technisch möglich, aber wirtschaftlich kaum sinnvoll. Viel Zeit und Nerven kostet es dann auch noch.
Das könnte dann ggf. nen k.o. Kriterium werden, zumindest was die Wirtschaftlichkeit angeht..
Zitat:
Humbaur hat jeweils einen Grundhänger mit verschiedenen aufbauten
Ja, soweit bin ich tatsächlich auch schonmal gewesen und hab mal gefragt bei Humbaur, ob es einfach andere Bordwände geben würde, der Händler hat extra nachgeguckt, aber verneint. Kann natürlich sein, dass ich für den entsprechenden Tieflader hätte fragen sollen... Wäre ggf. nochmal ne Idee. Ist übrigens der HM752212.
Zitat:
Vor allem haben Anhänger für'n reinen Motorradtransport meist keine hohe Nutzlast...
Derzeit ziemlich genau 604kg, würde für den Hausgebrauch also durchaus ausreichen, ich hab auch schon über nen 1000kg Anhänger nachgedacht, der gebremst ist, den darf ich aber dann ohne BE zu haben mit meinem S-Max wegen nen paar Kilo zuviel erlaubter Gesamtmasse nicht mehr ziehen.
Das ist ja eh paradox, den 1300kg Anhänger von meinem Schwiegervater darf ich mitm Passat ziehen, zumindest so in der Theorie und ich meine er darf nicht ganz voll sein, wg der Anhängelast vom Passat, aber mitm S-Max dann nicht mehr weil zu schwer..