Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 13:08

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 28. Januar 2019, 13:57 
Offline

Registriert: Samstag 14. Dezember 2013, 16:01
Beiträge: 17
Dann ist doch alles schick.
Ich hatte befürchtet, dass der Dir allen Ernstes noch die 100er Zulassung verkauft hat und die natürlich noch extra berechnet hat.
Also häng an und freu Dich immer wieder beim Holztransport, dass alles funzt wie's soll. :)


Zuletzt geändert von Eichsi am Montag 28. Januar 2019, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Januar 2019, 12:55 
Offline

Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 14:58
Beiträge: 8
Hat von euch schonmal jemand LED Rückfahrscheinwerfer bei einem Anhänger nachgerüstet? Spiele mit dem Gedanken.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Januar 2019, 18:40 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 17:36
Beiträge: 2135
Wohnort: Landkreis Ludwigslust
Hab es noch nicht gemacht, sollte aber kein Problem sein und hilft beim rangieren im Dunkeln mit Sicherheit.

_________________
:stihl: :stihl: :stihl: MS 170D, MS 290, MS 261, MS 462
Wippsägen noch von Opa :klatsch:
Eigenbau Holzspalter
Mts82 mit Frontlader und Thk 5.
Eigenbau Rückewagen mit Atlas Bauernlader.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Januar 2019, 22:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 18:58
Beiträge: 13033
Wohnort: Im wunderschönen Schwabenland, am Fuße der Alb, 73066 Sparwiesen, Jahrgang: 1988
Zitat:
Hat von euch schonmal jemand LED Rückfahrscheinwerfer bei einem Anhänger nachgerüstet? Spiele mit dem Gedanken.
Neulich an meinem Saris Woody nachgerüstet, da es hinten raus einfach stockdunkel war und man garnichts gesehen hat. Der serienmäßige Rückfahrscheinwerfer hat auch eher Teelicht-Charakter...

Zum Anhänger natürlich noch Glückwunsch, es ist schön wenn man nicht mehr ausleihen muss.
Allerdings muss auch ich sagen: Für Holz wäre mir der zu klein, und ohne Bremse erst recht untauglich.

Bei dem vorhandenen Zugfahrzeug wäre ich definitiv zu was größerem gegangen. Aber gut, bezahlt sein wills ja auch ;)

_________________
Bild
Mein Fuhrpark:

MS 220E, MS 200T, MS 260W, MS 044, MS 660W, MS 076 AVEQ

Für meine Bilder gilt das ©!

Saufsch, stirbsch. Saufsch ed, stirbsch au. Also saufsch!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Januar 2019, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 21:59
Beiträge: 2602
Wohnort: 16909
Ich habe einen 1,2 Tonnen Hochlader von Brenderup aus der Gewerblichen Schiene. Top Verarbeitung sehr flexibel einsetzbar dadurch das alle Klappen und Rungen abgenommen werden können. Ist von der Grösse her mit 2,59x1,43 ausreichend groß und hat 975kg Zuladung. Der hat mich 1500€gekostet vor 4 Jahren.

https://anhänger-blohm.de/de/anhaenger/ ... alu-1200kg

Gruß Tino

_________________
Gruß Tino :wink:


Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
" Francis Picabia"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Januar 2019, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 19:36
Beiträge: 963
Wohnort: Metropole des Allgäus
Vergiss die 100er Zulassung an einem ungebremsten Anhänger. Ich habe das auch gemacht, weil ich dachte... ich brauchs.
Du brauchst entweder ein sehr großes Zugfahrzeug >2,5T Leergewicht, oder du musst den Hänger offiziell ablasten, um am T5 100km/h fahren zu dürfen. Gerade letzteres ist nicht sinnvoll.

_________________
Auf das Nötigste reduziert
:stihl: :dolmar: :solo:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Januar 2019, 12:05 
Offline

Registriert: Dienstag 23. Januar 2018, 16:29
Beiträge: 230
Wohnort: Bremen, Hof in Seebergen
Ich hab mir den Koch U4 mal im Inet angesehen, so was hab ich vor etlichen Jahren von Anssems gekauft, GT750 heißt er dort. Zugfahrzeug ist ein 530D, der merkt das kaum, auch wenn der Anhänger mal "gut voll ist". Noch einmal vor der Entscheidung stehend, würde ich wohl zum gebremsten aber sonst baugleichen Anhänger greifen, schon wegen "nicht wegrollen" beim Abstellen und überhaupt.
100km/h Zulassung braucht Stoßdämpfer und kostet wohl manchmal Nutzlast. Stoßdämpfer sind aber auch gut gegen "Hinterherhüpfen" des sehr leichten Geräts wenn unbeladen. Wer noch nicht gekauft hat sollte sich bei der Auswahl das Profil der Deichsel gründlich ansehen: Bei Anssems z.B. zwar ausreichend aber recht leicht gewählt, hier ist das Stützrad angeschraubt. Wer den nicht angekuppelten Hänger belädt, verbiegt dabei auch leicht das Deichselprofil, weil das Spornrad ausweicht (mitsamts dem Deichselprofil). Ich werd mir einen stabilen Winkel aus Flacheisen herrichten an dem ich das Stützrad anbauen werde, da kann ich vielleicht auch die Werkzeugkiste besser fixieren. Auf der Deichel ist hier Platz für eine Alu-Box in der Zurrgurte, Netz und Flachplane ihren Platz finden.

Schöne Grüße
Michael


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de