Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 18:46

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juli 2019, 15:42 
Offline

Registriert: Montag 29. April 2019, 15:12
Beiträge: 18
Wohnort: Saarland
Sieht interessant aus. Hatte gerade versucht anzurufen. Auf der Webseite wird nur von 40 und 50mm Ösendurchmesser gesprochen. Nato-Kupplung sind 76mm.
Hat jemand in D Erfahrung bzgl. TÜV?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juli 2019, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 23:35
Beiträge: 2514
Wohnort: Rheinhessische Schweiz RLP
Sorry, aber diese Lösung ist noch nicht mal in der Landwirtschaft im öff. Verkehr zulässig.

_________________
Gruss,
Michael
--

Dolmar 5105 C (38)
Stihl MS361 (45)
Husqvarna 136 li & 536li xp
Husqvarna 545 (38)
Husqvarna 372XP x-torq (50)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juli 2019, 19:03 
Offline

Registriert: Montag 29. April 2019, 15:12
Beiträge: 18
Wohnort: Saarland
Tja, dann ist das nix. Bei mir muss alles TÜV konform sein. Auch meine Natokupplung am Landy ist getüvt. Alles andere ist mir mittlerweile zu stressig.
Gut.
Zurück zum Thema. Die Ilfor haben alle relativ kleine Räder. Die Westfalis heissen heute WCF Achsen, aber ein passendes Modell konnte ich nicht ausfindig machen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juli 2019, 21:52 
Offline

Registriert: Dienstag 26. März 2013, 18:02
Beiträge: 1560
Ein Pullman 2 Fahrwerk ist auch so aufgebaut.
Kenne aber keinen Hersteller der sowas unter einen „Standart“ Hochlader baut.
Ich denke da bleibt nur eine Sonderanfertigung.
Das Fahrwerk ist auf jeden Fall ein Gedicht im Gegensatz zu den Gummidingern.
Versuch es mal bei einem Debon oder Cheval Liberte Händler ob die sowas besorgen können.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juli 2019, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 11:23
Beiträge: 554
Wohnort: Vo dr Alb ra
Es gibt ein Wechselsystem. Darauf lassen sich verschiedene Kupplungen befestigen und austauschen. Mit TÜV und Co.
Kugel-, Bolzen,- und auch eine Hakenkupplung, sogar eine Seilwinde, sind möglich.

http://www.schmitzheisler.de/index.php?id=48

https://www.prolux-shop.com/de_de/kuppl ... block.html

_________________
Gruß von Gewisawer
:dolmar: 5000H, 350SC, 115i, 122
:makita: DCS7900, IRUS U300, Massey Ferguson 132A, Bowell EFGC 105H, Schmitt/IMeG Kipper 2213, Jansen Spalter TS18
Mc Cullooch CS42


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juli 2019, 13:00 
Offline

Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 13:50
Beiträge: 695
Wohnort: Badisch Sibirien
Zitat:
Sorry, aber diese Lösung ist noch nicht mal in der Landwirtschaft im öff. Verkehr zulässig.
Der von race13 genannte Adapter hat eine Straßenulassung.
Zitat:
Strassenzulassung EU
Durch die positive TÜV Prüfung, kann der STAKU2010 Adapter in allen EU-Staaten als Überführungs- und Abschleppvorrichtung genutzt werden.
http://www.staku2010.com/Anhaengerkuppl ... ung-EU.htm
Der Text ließt sich für mich aber so, als ob das nicht für einen dauerhaften Anbau gedacht wäre.
Aber da es soweit ich gelesen habe nur für 50mm gedacht ist passen die Dimensionen sowieso nicht.
Der Adapter von Pinky sieht mehr nach Bastelei aus, was aber auch an den schlechten Amazon Produktseiten liegen kann.

@Bradley Wenn ich google nach deinem Hängermodell befrage, dann landet man häufig im blacklandy Forum. Jedoch sind die Threads ohne Account sehr Bilderlos. Deshalb kann ich nicht viel über deren Inhalt sagen. Es würde aber bestimmt nicht schaden dort nach weiteren Infos zu suchen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juli 2019, 19:31 
Offline

Registriert: Montag 29. April 2019, 15:12
Beiträge: 18
Wohnort: Saarland
Zitat:
Es gibt ein Wechselsystem. Darauf lassen sich verschiedene Kupplungen befestigen und austauschen. Mit TÜV und Co.
Kugel-, Bolzen,- und auch eine Hakenkupplung, sogar eine Seilwinde, sind möglich.

http://www.schmitzheisler.de/index.php?id=48

https://www.prolux-shop.com/de_de/kuppl ... block.html
Der Landy ist kein Problem, der kann heute schon beides. Die PKW mit elektrisch ausschwenkbarer Kugelkopfkupplung ist das Thema. Und dort kann ich keine Adapter montieren.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juli 2019, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 11:23
Beiträge: 554
Wohnort: Vo dr Alb ra
Das geht natürlich nicht.

_________________
Gruß von Gewisawer
:dolmar: 5000H, 350SC, 115i, 122
:makita: DCS7900, IRUS U300, Massey Ferguson 132A, Bowell EFGC 105H, Schmitt/IMeG Kipper 2213, Jansen Spalter TS18
Mc Cullooch CS42


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de