Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 01:59

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Juni 2020, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 12:36
Beiträge: 106
Wohnort: Wellheim (Bayern, in the Near of Germany)
Die Auflaufbremse ist mir schon wichtig und der REDK 30 RM hat eine in der Grundausstattung. Ohne geht gar nicht, gerade weil es hier schon auch hügelig ist.
Ob es tatsächlich ein Reisch wird, muss ich noch schauen. Vorteil ist halt, dass ich nur 20 km vom Werk entfernt wohne. Ab und zu haben die mal Ausstellungsfahrzeuge zu einem guten Kurs zu verkaufen...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 8. Juni 2020, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 31. August 2016, 13:18
Beiträge: 2066
Wohnort: an de Waterkant
Ohne geht schon - kommt auf den Schlepper drauf an. :pfeifen:

Aber damit das legal ist, muß der Schlepper schon ein ganz schöner "Trumm" sein.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 8. Juni 2020, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 12:36
Beiträge: 106
Wohnort: Wellheim (Bayern, in the Near of Germany)
Zitat:
Ohne geht schon - kommt auf den Schlepper drauf an. :pfeifen:
Es ist ein Fendt GT 360 mit einem Leergewicht von 3300 kg.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juni 2020, 01:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 31. August 2016, 13:18
Beiträge: 2066
Wohnort: an de Waterkant
In der norddeutschen Tiefebene soll es Leute geben, die die 6t-Kipper auch manchmal ohne Bremse fahren.

> Fendt GT 360
Dann darf der ungebremste 1650 kg haben, oder muß auf 8 km/h beschränkt werden (eher unpraktisch).


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juni 2020, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 11:23
Beiträge: 554
Wohnort: Vo dr Alb ra
Für den Fendt GT 360 ist der 3 Tonner eh etwas zu klein. Da wäre ein 4 oder 5 Tonner (mit Bremse natürlich), passender.

_________________
Gruß von Gewisawer
:dolmar: 5000H, 350SC, 115i, 122
:makita: DCS7900, IRUS U300, Massey Ferguson 132A, Bowell EFGC 105H, Schmitt/IMeG Kipper 2213, Jansen Spalter TS18
Mc Cullooch CS42


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juni 2020, 10:55 
Offline

Registriert: Freitag 7. Februar 2020, 10:40
Beiträge: 169
Wohnort: Euskirchen
Ich hatte an meinem Farmer 104S einen 5,5 Tonnen Fliegl Kipper, 3,5x1,5x0,8 Meter. Das ging wunderbar.
Klar wenn man den auf weichem Untergrund abstellen wollte musste man schon was unter das Stützrad legen.
Bei einem 360 GT würde ich persönlich auf einen 6 Tonnen Kipper gehen.

_________________
Viele Grüße
Jan

Fendt Farmer 104 S Turbomatik BJ. 1976
Deutz D 4506 BJ. 1977 (Vater)

:stihl: 211 (30)
:stihl: 261C-M
:stihl: 341 (45,50)
:stihl: 460 (63,50)
:stihl: 661C-M (63,80)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juni 2020, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 12:36
Beiträge: 106
Wohnort: Wellheim (Bayern, in the Near of Germany)
Heute war der Zimmerer da und hat die Grundkonstruktion für die "Hütte" aufgestellt. Meine Maschinen sollen ja auch einen guten Platz bekommen.
Ehrlich gesagt freue ich mich wie ein Schnitzel! :mrgreen:

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juni 2020, 13:33 
Offline

Registriert: Samstag 9. November 2019, 21:36
Beiträge: 1291
Das sieht mal deutlich besser aus, wie bei meinem Nachbarn, unter dem sein Carport würde ich kein Auto drunter stellen

Die Sparren haben schon mal Gefälle, so daß das Wasser nicht stehen bleiben wird, das ist schon mal viel wert ist bei meinem Nachbarn nicht so, gut der will eigentlich eine Terasse oben drauf bauen dann sollte das nicht viel Gefälle haben aber wenigstens ein paar CM dem sein Dach lag plan. Inzwischen hat es sich ein Bischen durchgebogen. Eigentlich wollte er einen carpotrz mit Terasse aufm Carport haben, hat eine Zimmerei Meisterbetrieb beauftragt(Komplettauftrag) und uneigentlich ist das Ganze beim Anwalt :pfeifen:

Die Sparren liegen bei auf den Pfetten auf und sind in der Mitte noch mal mit einer Pfette unterjocht. Bei meinem Nachbarn ist das freitragend und die Sparren sind mit Balkenschuhen in den Endpfetten eingehängt.

Das sieht bei Dir alles sehr viel besser und stabiler aus :super:

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.
:pfeifen: ... :mrgreen: ... :groehl:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 13. Juni 2020, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. November 2016, 13:54
Beiträge: 212
Wohnort: BaWü LKr. Heidenheim
Zitat:
Für den Fendt GT 360 ist der 3 Tonner eh etwas zu klein. Da wäre ein 4 oder 5 Tonner (mit Bremse natürlich), passender.
Für einen 60PS Schlepper ist das schon sehr klein, da darf es ein 6t oder 8t sein. Wir fahren einen 5,5t an unserem 45PS Fiat das passt gut zusammen

Die restlichen Fragen haben die Anderen ja schon geklärt ;)

_________________
Gruß Benny

Fiat 450 (45PS)
Fiat 315 (35PS)
Pronar 1-Achser 5,5t
Werner Gummiwagen
Hauslhof Spalter 12t

:dolmar: 6100 50cm
:stihl: MS261 40cm MS170 30cm


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2023, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 12:36
Beiträge: 106
Wohnort: Wellheim (Bayern, in the Near of Germany)
Nach zweieinhalb Jahren mal mehr - mal weniger intensiver Suche nach einem Kipper kann ich nun Vollzug melden, es ist ein Reisch REDK 40 geworden. Gestern abgeholt und gleich mal gewaschen. Vielen Dank für eure geschätzten Meinungen und der aktiven Hilfe bei der Entscheidungsfindung.
Hier ist das gute Ding :klatsch:

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2023, 20:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 26956
Wohnort: Dormagen
Damit haste sicherlich nichts verkehrt gemacht,
außer so lange damit zu warten ;)

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Dezember 2023, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. März 2008, 22:48
Beiträge: 1658
Wohnort: An der Grenze zwischen Kraichgau und Nordschwarzwald (Enzkreis) / 1984 - ein klasse Jahrgang!
Hallo Jürgen,

gut Ding will manchmal Weile haben, danke für die Rückmeldung nach der langen Zeit.
Glückwunsch zum neuen Anhänger, sieht gut aus!

Viele Grüße,

Tobias

_________________
Deutz D 30 06 S
Eicher ED 13 (Wiederbelebungsprojekt, seit Juli '16)

:stihl: MS 251 (Arbeitssäge)/ 028 AV Super (Oldtimer)/ 046 (vom Bruder, für's Grobe)/ MS 310 (familienintern verkauft)
:makita: 3020A (wenn's leise sein soll)
Stihl FS 80
Köppl 3E506 Balkenmäher/ Allesmäher/ Schneeräumer
AS 63 2T ES Wiesenmäher

Zu sehen gibt's das alles in meinem Bilderthread!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Januar 2024, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 11:43
Beiträge: 419
Wohnort: Urbach bei Stuttgart
Der Anhänger gefällt mir richtig gut :super:
Was hast du für eine Bereifung montiert?
Gibt es Bilder vom Fendt GTA 365?

Gruß Hurle

_________________
:stihl: MS 009, 220, 161T, 200, 261, 360, 046, 045 AVEK 3

Stihl HTA 85, Stihl BGA 85, Stihl KMA 135R, Stihl FSA 85, Stihl HSA 94R

Stihl FS 50, Stihl HS 80


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Januar 2024, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 12:36
Beiträge: 106
Wohnort: Wellheim (Bayern, in the Near of Germany)
Hallöle nach BaWü!
Zuerst mal danke für die Blumen. Bei den Reifen handelt es sich um 15,0/55-17.
Der Fendt ist leider kein GTA 365 sondern ein GT 360, aber manchmal könnte ich den Allradantrieb schon brauchen.
Heute war der erste Einsatz vom Reisch, vielleicht komme ich noch dazu, zeitnah Bilder einzustellen. Dann siehst du auch den GT samt Anbaugerät.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Januar 2024, 19:38 
Offline

Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 19:17
Beiträge: 105
Wohnort: Bayrisch Schwaben
So vui scheeee!

Gratuliere!

Wenn abgekoppelt auf weichem untergrund was unterlegen wär sicher gut,
Alte autofelge zum beispiel


Wir haben früher beim maishäckseln auch gerne mal stützräder verbogen, wenns grad knapp nicht gereicht hat…


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2024, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 12:36
Beiträge: 106
Wohnort: Wellheim (Bayern, in the Near of Germany)
Hier kommen die Bilder vom ersten Einsatz des Reisch. Bei meinem Onkel brach unvorhersehbare :lol: Holznot aus und dann hab ich ihm eben mit ein paar Scheit Brennholz ausgeholfen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Der nächste Einsatz ist dann Holz aus dem Wald fahren. Ein Windwurfnest und ein paar vereinzelte entwurzelte Fichten sind aufzuarbeiten.
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2024, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 12:36
Beiträge: 106
Wohnort: Wellheim (Bayern, in the Near of Germany)
Samstag war es soweit, der erste Einsatz im Wald für den Kipper

Bild


Kennt ihr das auch? Es fällt ein Baum um und es ist immer, aber wirklich immer der Zaun kaputt....

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2024, 20:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 26956
Wohnort: Dormagen
Das ist typisch Murphy, da machst du garnix dran :echt:

Uns ist beim Sturm Ela ein dicker Götterbaum direkt
auf das große Insektenhotel (so ein 2x4m freistehendes) gefallen.
Das Insektenhotel stand längs zum Baum,
trotzdem hat der es genau mittig längs getroffen.
2m weiter links/rechts und es wäre garnix passiert.
Und der Baum ist auch noch in südlicher Richtung gelandet,
obwohl der Sturm aus west-süd-westlicher Richtung kam.
Oder es hätte ja auch einer der anderen 30 Götterbäume umfallen können.
Aber nein, es musste genau der Baum in exakt die Richtung kippen... :kopfschuettel:

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Januar 2024, 15:45 
Offline

Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 21:03
Beiträge: 180
Wohnort: Südliches Mittelfranken
Warum legst du noch die Unterlegkeile unter? Traust du der Handbremse nicht?

_________________
IHC 633 A
Stihl MS 260
Stihl MS 261c-m
Stihl MS 341


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Januar 2024, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 12:49
Beiträge: 1858
Wohnort: Südschwarzwald
Schöner Unterstand und Kipper :klatsch:

Ich drehe die Öse immer ein paar Umdrehungen hoch , beladen ist runter Drehen leichter als Hochdrehen

Ich habe meinen Demmler von 6 Auf 7 Tonnen Auflasten lassen , die Achse , Reifen und die Bremse waren ausreichend TÜV und BE kein Problem

Da meiner ne Innenbreite von 2.220 x 2.170 hat lade ich immer Quer und Kippe ab

Meistens bin ich froh ab der Breite , aber manchmal ist es richtig schwierig mit 2,4 m Außenbreite durchzukommen :wut:


Bild

_________________
Gruß aus dem schönen Schwarzwald

Christoph

Meine Bilder viewtopic.php?t=88964&start=620


Happy wife happy life :klatsch:

:echt:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de