Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 02:29

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anhänger mit klappbarer Deichsel
BeitragVerfasst: Montag 15. Februar 2021, 21:56 
Offline

Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 22:03
Beiträge: 1
Wohnort: Weilheim-Schongau
Hallo Zusammen,
ich möchte mir nun endlich einen Anhänger zulegen, nachdem der Transport von Brennholz (50 cm Rollen) im Caddy Maxi zu nervig wird. Mache ca 6 -12 Ster/Jahr. Soll ein Anhänger mit klappbarer Deichsel sein, da nur dann ein trockener Platz zur senkrechten Lagerung zur Verfügung steht. Es reicht ein kleiner 750 kg Anhänger mit ca 2m x 1,20. 100 km/h Zulassung unnötig, da Umkreis max. 10 km für Fahrten mit Anhänger. Zur Stabilität der Anhänger mit klappbarer Deichsel ist leider kaum etwas zu finden. Hat jemand Erfahrungen? Hersteller sind die üblichen mit klappbarer Deichsel wir Humbaur, Pongratz, Brenderup etc. Hersteller ist in dem Fall recht egal. Was ich auch nicht gefunden habe sind klappbare Deichsel und Bremse. Gibt es soetwas überhaupt?
Danke für sinnvolle Vorschläge und/oder Erfahrungen.

_________________
Stihl MS 362 C M und MS 240
Scheppach 12t Spalter
Humbauer 102111


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Februar 2021, 10:54 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. Januar 2021, 20:10
Beiträge: 2266
Wohnort: Hochstetten-Dhaun
https://www.humbaur.com/de/anhaenger/ei ... railer-dk/


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Februar 2021, 13:32 
Offline

Registriert: Sonntag 29. November 2015, 21:14
Beiträge: 40
Wohnort: zwischen Rottweil und Freudenstadt
Hallo,

komplett Zusammenklappbar fällt mir der Faltos ein: https://muschu.com/page/faltos
Bin mir aber nicht sicher, wie viel Gewicht ich dem Anhängerchen zumuten wollen würde :?

Grüße,
Armin


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Februar 2021, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 11:32
Beiträge: 8548
wir sind hier ja in einem Motorsägenportal unterwegs.
Ich nutze meinen Angänger in der Regel für Holz und im Wald.
Hier wird das Fzg mit 2 Ster Holz beladen und robust über schlechte Wege gefahren.
Das kann ich mir mit so einem Faltos o.ä. nicht vorstellen. (bei 750kg eh überladen)
Um 2 Mal im Jahr Sperrmüll wegzufahren mag das gehen, für "unsere" Zwecke chancenlos.

Da würde ich mir lieber 2x im Jahr einen g'scheiten Anhänger ausborgen als so ein Klappfix zu kaufen.

_________________
"Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden"
Dürrenmatt, Friedrich: Die Physiker

UNIMOG: steckenbleiben da, wo Dich keiner mehr rausholen kann


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de