Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Ladefläche Beschichtung
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=118210
Seite 1 von 1

Autor:  Nasenbohrer [ Sonntag 3. April 2022, 21:08 ]
Betreff des Beitrags:  Ladefläche Beschichtung

Hallo zusammen,
ich habe mal ne Frage, habt ihr vorsorglich die Ladefläche/ Multiplexplatte beschichtet? Wenn ja, was habt ihr den für ein Produkt verwendet.

Autor:  106 [ Sonntag 3. April 2022, 21:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ladefläche Beschichtung

Wenn der Hänger trocken steht, würde ich da nichts extra beschichten.
Irgendwann halt Platte tauschen und fertig.

Wenn dauernd Schutt gefahren und abgekippt wird, würde ich ein Blech draufschraubem.

Autor:  glorf [ Sonntag 3. April 2022, 21:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ladefläche Beschichtung

Der beste Schutz des Boden ist ein Unterstand
oder eine Plane.
Hauptsache er kann immer abtrocknen...

Autor:  burned [ Sonntag 3. April 2022, 22:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ladefläche Beschichtung

ich hab eine garagenbeschichtung auf kunstharzbasis verwendet.

Autor:  Lorenzo1979 [ Montag 4. April 2022, 06:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ladefläche Beschichtung

bei Kippern lohnt sich Blech vollflächig drauf zu kleben, bei Universalhängern kommt alle 10Jahre ne neue Platte drauf. An meinem hat die 2*4m 21mm Platte letztes Jahr 250€ gekostet, bei den Platten dafor hätte keine Beschichtung geholfen, die waren gebrochen

Autor:  Chbec2706 [ Montag 4. April 2022, 08:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ladefläche Beschichtung

Hab bei meinem Hänger Truck Bed Liner reingesprüht.

Autor:  onkelrocco [ Montag 4. April 2022, 10:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ladefläche Beschichtung

Ich bin der Meinung, ein Anhänger ist schon ein Gebrauchsprodukt. Bei meinem Westfalia habe ich die Platte nach 20 Jahren ausgetauscht.

Autor:  Berger89 [ Samstag 16. Juli 2022, 22:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ladefläche Beschichtung

Ich denk auch, dass man nach längerer Zeit eine neue Platte kaufen kann.sowas ist halt ein Verschleißteil. Ich hatte aber auch Mal eine Beschichtung aus Polyurethan auf einem Probestück aus Metall...irre robust das Zeug

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/