Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 01:29

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2012, 22:08 
Offline

Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 16:08
Beiträge: 52
Wohnort: Rotenburg (Wümme)
Hallo,

hat einer von euch Erfahrungen mit dem Eduard Zeus 1,8 Tonnen?
http://ppanhaengercenter.com/Hochlader/ ... :1902.html

Ob dies ein abgelasteter Zeus 2 Tonnen ist?
http://www.eduard-anhaenger.de/anhaenge ... ct_id=1389
http://www.aluliner.com/Hochlader-offen ... 6::38.html

Es verunsichert mich ein wenig das die Kombination 2,60m x 1,50m auf der Eduard Homepage nicht als Doppelachser 1,8 Tonnen zu finden ist.
Irgendwie finde ich für meinen Passat die 2,60m angenehm zu händeln und das Laubgitter ist auch günstiger bei höchstens 15 Minuten Anfahrt zu P & P.
Obwohl das Preis-, Leistungs-Verhältnis vom 3,10m x 1,60m und 2 Tonnen von Kröger für 73€ mehr schon verlockt.

Den guten alten Saris habe ich nach dem ausborgen als Totalschaden zurück bekommen;-(.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Februar 2012, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Januar 2012, 09:57
Beiträge: 57
Wohnort: Pirmasens
Hallo,
vom Gewicht her könnte es einer sein, wobei die Breite von 1,5m aber nicht passt.
Mein 2t mit der 3,1m Ladefläche wiegt angeblich 385 kg
Eine 2,6m Ladefläche kenne ich von Eduard nur bei den Einachsern

Aber 1,6m Breite und 3,1m Länge passt zu den meisten PKW optimal
und man kann schön Meterstücke hintereinander setzen

Gruss

Stefan

_________________
Gruss

Stefan

DCS 520
PS 341

WWAPD


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 6. März 2012, 20:25 
Offline

Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 16:08
Beiträge: 52
Wohnort: Rotenburg (Wümme)
Siehe da, nun ist der 1,8 Tonnen Anhänger ein 2 Tonnen Anhänger!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 31. März 2012, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. Januar 2009, 09:46
Beiträge: 45
Wohnort: Kirchhundem/Sauerland
Hallo atomfred,

ich habe den 2t Tandemhänger in 3,1 x 1,6 mit 1,8 m Plane für etwas über 2000 €. Ist für den Preis eigentlich in Ordnung, wissen muss man nur dass die Bracken nicht auf der Fläche aufliegen sondern nur auf den Alu Beschlägen. Wer also auf den Bracken laden will sollte sich was stabileres suchen. Der Beschlag ist nur auf einen Sechskant-Schraubenkopf aufgeschoben und ist bei mir schon etwas abgesackt. Aber es läßt sich ja auch nach vorne durchladen. Die Spriegel waren bei mir nur aus grün imprägn. Dachdeckerschalung, da habe ich vernünftige gehobelte Balkonbretter reingemacht.

Gekauft bei Lehwald in Marl --> http://www.lehwald-marl.de

_________________
Gruß aus dem Sauerland
Christian
-------------
"Ein Holder geht durch dick und dünn!"


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de