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 Betreff des Beitrags: Anhänger zulassen
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Mai 2012, 22:59 
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Registriert: Montag 12. März 2007, 19:45
Beiträge: 105
Hallo Forumsgemeinde,
ich brauche euren Rat.

Ich habe vor etwa 7Jahren einen gebrauchten PKW Hänger gekauft. Gebremst und zul. GG 1t. Er hat mich 50€ von einem Nachbarn gekostet der weggezogen ist. Dies alles mit Kaufvertrag. Jedoch habe ich keinerlei Unterlagen. Nur eine Kopie des Fahrzeugscheins.

Der Hänge rist die letzten Jahre immer nur im Wald gelaufen ohne Zulassung, nun soll er wieder so günstig wie möglich auf die Straße zurück. Er ist sehr runter gekommen, daher muss er neu aufgebaut werden. Wie sollte ich vorgehen bzw wie kann ich vorgehen?

An den ehemaligen Besitzer ist nicht ranzukommen! Standort des Hängers ist NRW.

Zur Auswahl steht entweder, den Hänger von Achse und Fahrgestell aus neu aufzubauen oder den Rahmen behalten und Flicken (Elektrick neu, etc...Reifen neu)

Was würdet ihr mir empfehlen und wie ist der mögliche Werdegang mit ZUlassung/Tüv etc? Neue Einzelabnahmen oder ....

Danke
T4nK


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 Betreff des Beitrags: Re: Anhänger zulassen
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2012, 00:01 
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Registriert: Montag 30. Januar 2012, 00:40
Beiträge: 951
Du musst den Brief aufbieten als Ersatz für verloren gegangenen Fahrzeugbrief (heute Zul. Besch. Teil II), dann zum TÜV, Einzelabnahme da länger als ein Jahr stllgelegt. Und die gucken dann alles...

Bremsen müssen gehen, Beleuchtung auch, Reifen dürfen nicht rissig sein.

Korrosion ja, aber keine Schwächung an Rahmenteilen / Traversen.

Räder müssen frei und geräuschlos drehen, kein Spiel! Radlager reinigen, fetten, Spiel einstellen!

Boden / Seitenwände sollten dicht sein, Verschlüsse und Zurrösen fest und funktionsfähig.

Wenn alles ok ist, zulassen.

Kosten: Ersatzbrief mit KBA-Auskunft etc. um die 80-100 Euro,
neues Kennzeichen 25 Euro,
2 Reifen (14'' ca. je 40 Euro plus Montage),
neue Lampen ca. 35-50 Euro je nach Hersteller und Verdrahtung (eine Leitung zum Stecker, zwei Leitungen zum Stecker, 7- oder 13-polig)
Fett und ggfs. neue Schrägrollenlagen (je Seite 13-25 Euro (man macht grundsätzlich dann beide Seiten, zusätzlich neue Wellendichtringe á 8 Euro))
Kleinmaterial, Lack, etc. 20 Euro.
Summa summarum zwischen 350-400 Euro.

Wennde billiger drankommst freiu Dich, das sind jedenfalls die hier üblichen Kosten.

Alternative: http://www.top-car-kirsten.de/cms/front ... p?idcat=95

HTH & LG Olli


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 Betreff des Beitrags: Re: Anhänger zulassen
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2012, 19:39 
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Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2008, 21:34
Beiträge: 507
Wohnort: Altkreis Tecklenburg
also wenn der so runter ist, das ehr neu aufgebaut werden muss, stellst sich dié frage, ob du da nicht besser nen neuen kaufen kannst.
anhänger mit nem GG von 1000kg bekommst du schon von namenhaften herstellen für um die 1100€............

_________________
Stihl Ms 170
Stihl 038 AV Super
Stihl 036 ist wieder aufgebau!
Stihl 066 digital
nen ganzen haufen ketten und gedönse ;-)


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