Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 02:35

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Februar 2014, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 11:52
Beiträge: 4045
hier mal für alle der beste Beweis das man Gesetzeskonforn unterwegs sein sollte.
Meiner Tochter ist vor 3 Wochen ein junger Bursche bei Glatteis in ihren ML gerauscht.Es war Glatteis und der Hänger ist in einer Kurve ihr in die Seite gerutscht.Schaden 14000Euro.Der Traktor hatte schwarze Nummer und der Hänger war Marke Eigenbau.Die Polizei kannte sich plötzlich mit der Materie sehr gut aus.Tatsache ist nun, das der Vater des Jungen das Geld gestern vorbei brachte.Tochter ist Gott sei dank nichts passiert.

MfG
werni

_________________
:wink:
werni


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 24. März 2014, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 13:51
Beiträge: 47
Wohnort: Tirol
Hallo zusammen
bei uns in Österreich ist das alles viel unkomplizierter Führerschein Klasse F , Traktor bis 50 km/h
18 to höchst zul Ges gewicht !
Bei uns gibt es nur eine Nummer ... fertig!!!!
Bei einem Traktor bis 25 km/h Kilometern begrenzungsschild auf den Hänger meist 20 km und gut .
Hald nur für LOF zwecke ! Und über 25 km braucht der Hänger auch a Nummernschild !

_________________
Gruß Patrik


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2014, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 20:10
Beiträge: 99
Wohnort: im Kärntnerland
Von 18to hzGG höre ich zum ersten Mal.
Das die Summe des Gesamtgewichts des Traktors und der Anhängelast darf 40,000kg nicht überschreiten, das Verhältnis Traktor zu Anhängelast muss passen. Bei 40km/h ist es 1/5 der Gesamtmasse.

Bei Selbstfahrenden Arbeitsmaschinen ist die Anhängelast auf 3500kg begrenzt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2014, 22:19 
Offline

Registriert: Montag 20. September 2010, 17:54
Beiträge: 402
Wohnort: Mittelhessen
Hallo,

mal eine Frage so nebenbei: Warum sind hier einige Personen so wild darauf, Traktoren mit grünem Kennzeichen und Hänger ohne Anmeldung zu haben?

Dies ist eine Regelung, die extra für die Land- und Forstwirtschaft geschaffen wurde, um die Betriebe zu entlasten. Viele hier nutzen die Traktoren und Hänger aber ausschließlich privat als Hobby. Es ist aus meiner Sicht daher richtig, dass der Gesetzgeber hier genau hinschaut und gewisse Kriterien festgelegt hat.

Ich finde, wer sich solch ein Hobby gönnt, sollte auch das Geld dafür haben, die Fahrzeuge entsprechend anzumelden und zu versichern. Eure Autos und PKW-Anhänger meldet ihr ja auch regulär an, ohne darüber nachzudenken, wie man da etwas tricksen könnte (hoffe ich zumindest).

Viele Grüße

Carsten


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de