Zitat:
So, Rückmeldung:
1. Versicherung: Nicht jeder versichert gewerbliche Nutzung.Bin bei der großen Versicherung mit A gelandet, 107€ p.a. .
2. Zulassung: Hat die überhaupt nicht interessiert.
Trennung
Wegen Umgang der Mieter mit dem Anhänger werde ich sehen müssen.Vielleicht will den eh keiner mieten.Ist allerdings eh ein älteres Modell, also soooo viel kann da nicht kaputtgehen.
Dein Wort in Gottes Gehörgang...
Ich war einige Zeit als Bootswart in der hiesigen Uni-Segelgruppe aktiv (quasi ein Segelverein mit ~20 Booten). Die Hänger fährt Gott und die Welt, sie werden nie überladen, da nur die Boote drauf passen, keine Kiste für Kies oder so und davon sind einige dermaßen krumm, das glaubst du nicht.
Wenn es zu einer Segelfreizeit geht, fahre ich stur meinen privaten Bootshänger. Das gab schon öfter Diskussionen wie "Ich bin noch nicht Hänger gefahren und den großen da mit meinem kleinen Auto will ich nicht, ich nehme deinen kleinen!" - "Nix, das ist mein privater und wenn den wer krumm fährt, bin ich das!"
Wenn man im Konvoi dann aber mal ein Hänger über einen Kantstein hüpfen sieht, sind es meistens die "jungen Wilden", nicht die ängstlichen
.
Ich drück dir die Daumen, würde es selbst aber nicht machen. Dafür bleibt nach Steuer denke ich zu wenig hängen, vor allem, wenn du ohne Gewerbe nichts gegen rechnen kannst.
_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343
339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille )
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip