Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 12:05

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 22. Februar 2013, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 09:07
Beiträge: 1255
Wohnort: 72667
Zitat:
Laut Spezifikationen von Alko gibt es Unterschiede in die Bremsanbindung an der Auflaufeinrichtungen für Unter- und Ober-montage. Haben naturlich auch andere Partnummern.

ich habe meine Auflaufeinrichtung einfach von unten nach oben gesetzt,
dabei gibt es zumindest bei der KNOTT Auflaufeinrichtung keine Probleme

_________________
Gruß Jo


abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2013, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. September 2005, 22:42
Beiträge: 3351
Wohnort: Hannover / Alter: 35 Jahre
Ich habe einen Koch Anhänger.
Vorteile:
Leicht, sehr leicht.
Alles Alu und Edelstahl.
Alle Teile geschraubt und einzeln austauschbar auch mal eben ne komplette Seitenwand in einer Stunde!
Ersatzteile werden auf Anfrage per Post und Rechnung geliefert!

Nachteile:
Hab noch keine gefunden, ausser das man damit nicht angeben kann.
Das Ding läuft in der Familie jede Woche.
2 Häuser Saniert, eines komplett renoviert, eine Eigentumswohnung komplett saniert, mehrere Umzüge und natürlich jedes Jahr rund 50 Meter Holz transportieren. Gartenabfälle, Motorräder, Schrott, Kies, Sand, Dünger, Baumaterialien......
Wenn man den Anhäger pfleglich behandelt und nicht überläd, hält der ewig.
Gut die Bodenplatte muss wohl irgenwann mal neu, das liegt aber daran das ich weis ich wieviele QM Schüttmaterialien da raus geschaufelt habe und die Holzplatte das eben irgendwann nicht mehr mag.

Ich kann die Dinger nur emfehlen.

_________________
http://www.heizenundholz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

In Memory of Kalle
http://www.beelzebubs.de" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Februar 2013, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 28. Januar 2010, 15:39
Beiträge: 1530
Wohnort: Bayrisch Schwaben
Zitat:
Ich habe einen Koch Anhänger.
Welchen hast Du denn? Da gibts ja auch zig versch. Bauformen, Gewichtsklassen und Varianten?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Februar 2013, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. September 2005, 22:42
Beiträge: 3351
Wohnort: Hannover / Alter: 35 Jahre
Den 125.250.12 (4.12), ich wuerde mir als naestes jedoch den 125.300.13 kaufen, der ist etwas groesser.
Wie gesagt ich bin super zufrieden mit den Teil.

_________________
http://www.heizenundholz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

In Memory of Kalle
http://www.beelzebubs.de" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Der neue ist Da.
BeitragVerfasst: Freitag 1. März 2013, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 11:40
Beiträge: 252
Wohnort: Wurster Land, 2km vom Watt
Heute als erstes zum Zulassungsstelle, danach nach bassum um meine Anssems BSX-1400ab zu holen.

Hier die Bilder:

Bild
Abholung bei P+P in Bassum.
Mit mein Frau Ihr PKW damit ich mich in erster Instanz nicht um die Beleuchtungsumbau auf 24V kümmern muss.

Bild
Zuhause noch ohne Stutzen.

Bild

Bild

Bild
Innenansicht mit geöfneter Heck und Front Klappe.

Bild
Innenansicht mit geschlossener Front Klappe.

Bild
Jetzt mit Heckstutzen, P+P wollte 40 Euro für die Montage :krank:

Bild
HIer mein Kombo, Land Rover mit Anssems, sieht so aus als ob ich die Deichselerhöhung nicht brauche YES
Bild

Bild

Gruß, Victor

_________________
BildDolmar PS-39 (35cm) BildDolmar 119 Silver Star (50cm) BildSolo 610VA (zum Aufbereiten) BildSolo Rex (zum Aufbereiten)

Land Rover SeriesIII 109 Ambulance mit Anssems BSX-1400

Meine Bilder


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 24. Mai 2013, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. September 2006, 21:51
Beiträge: 6910
Wohnort: Niederrhein
Hallo zusammen,
ich bin gerade auch auf der Suche nach einem Anhänger in der genannten Kategorie.
Jetzt ist aber mein Problem nimmt man Holzboden und Holzbracken, oder Holzboden und Alu oder Stahlbracken??

Geladen wird hauptsächlich Brennholz, aber auch alles andere was man so transportieren muss und nicht ins Auto passt.

Der Anhänger soll wie der gezeigte Anssems ebenfalls eine Hochplane mit Spriegel bekommen, braucht man ein Leitergestell und Reling....evtl. auch im Tausch gegen einen Gitteraufbau??

Den Anssems BSX1400, einen Pongratz 206 mit V Deichsel bzw. den Anssems GTB 1200 habe ich live gesehen....von den 3 steht der BSX ziemlich weit oben.
Alternativ noch ein Hapert 1350kg

Zu den Spriegeln, habt ihr die "einteiligen" komplett verschweissten, oder wie manche es anbieten die komplett zerlegbaren, evtl. sogar mit den Steckbrettern statt verschweisster Profile.

Noch zur Größe der Ladefläche....Bierzeltgarnituren sollen komplett reinpassen, also 2,2-2,5m lang dazu halt 1,2-1,4m breite....zu groß soll er auch nicht sein damit man den nicht so schnell überladen kann.

gruss
Jörg

_________________
Gott bewahre...
Interessante Infos
Rettet die Demokratie


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Mai 2013, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 11:40
Beiträge: 252
Wohnort: Wurster Land, 2km vom Watt
Die Spriegel meiner Anhänger ist eine eigenkonstruktion der Anhängeranbieter aus Bassum.
Es ist eine genietete Alukonstruktion, also nicht zu zerlegen, ist nach meiner Meinung aber vernunftigt verarbeitet, werde dieser woche noch mal detailierte Bilder machen.
Man kann es aber mit 2 Personen so vom Anhänger abnehmen (habe ich aber noch nicht versucht).
Bin davon überzeugt das man die Plane ohne Prblem abnehmen kann, also das Gestel durch die Gegend rum zu fahren.

Habe mir vor die Bestellung auch dieselbe Konkurenten angesehen, der BSX ist meiner meinung nach definitiv der stabilere. Deine Alternative kenne ich nicht, darfür aber ne Bockmann der auch nicht in frage kam.

Das Leitergestell finde ich gut, wenn mann mal was grosseres zu Transportieren hat kann mann es gut verzürren.
Nachteil ist das der Anssems keine Züraugen im Boden hat (muss meine noch nachrusten).
Ich bin überzeugt das man bei ein Firma die Selber die Spriegel/Plane macht auch ein Gitteraufsatz unter der Spriegel bestellen kann, ist halt Kostenfrage.

Großes Vorteil ist der herunterklapbare Frontklappe, ergibt 3m50 ladeflache, Ladegut bis 4m50 also kein Problem.

Gruß, Victor

_________________
BildDolmar PS-39 (35cm) BildDolmar 119 Silver Star (50cm) BildSolo 610VA (zum Aufbereiten) BildSolo Rex (zum Aufbereiten)

Land Rover SeriesIII 109 Ambulance mit Anssems BSX-1400

Meine Bilder


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de