Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 18:47

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was darf ich anhängen?
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juli 2013, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. April 2013, 21:50
Beiträge: 2065
Zitat:
Die frage ist aber was der Anhängerboden dazu sagt wenn er mal ein paar jährchen mehr auf dem Buckel hat :pfeifen:

gruss
Jörg
Zurrmulden sind doch dafür da, Gewichte dran zu hängen... Wenn die Zurrmulden "fachgerecht" befestigt sind, sehe ich da kein Problem... Ich würde es aber wie oben geschrieben auch nicht machen...

Theoretisch müsste der Anhänger oben in der Endstellung auch nochmal zusätzlich gesichert werden.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Was darf ich anhängen?
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juli 2013, 21:48 
Offline

Registriert: Mittwoch 6. Februar 2013, 14:26
Beiträge: 86
steht an jedem Kran: nicht unter schwebende Lasten treten. Nicht umsonst .....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Was darf ich anhängen?
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juli 2013, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. April 2013, 21:50
Beiträge: 2065


:mrgreen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Was darf ich anhängen?
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juli 2013, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. September 2006, 21:51
Beiträge: 6910
Wohnort: Niederrhein
Zitat:
Zitat:
Die frage ist aber was der Anhängerboden dazu sagt wenn er mal ein paar jährchen mehr auf dem Buckel hat :pfeifen:

gruss
Jörg
Zurrmulden sind doch dafür da, Gewichte dran zu hängen... Wenn die Zurrmulden "fachgerecht" befestigt sind, sehe ich da kein Problem... Ich würde es aber wie oben geschrieben auch nicht machen...

Theoretisch müsste der Anhänger oben in der Endstellung auch nochmal zusätzlich gesichert werden.
Wenn es meine müden Augen richtig erkannt haben gibts da aber nur eine Aufhängung in mitte des Anhängerbodens...
Wenn man das Teil an 4 Zurösen oder mit Halte/Hebeschlingen hochziehen würde hätte ich nichts gesagt, aber so :ohman: :ohman:

Wie gesagt, den Anhänger entweder auf die Seite kippen oder auf die Rückseite stellen und gegen zurückkippen sichern....dabei ein paar dickere Klötze unterlegen damit den Radläufen nichts passiert, dann sollte alles gut sein.

Aber das wichtigste ist ja das du jetzt einen Anänger hast :pfeifen:

gruss
Jörg

_________________
Gott bewahre...
Interessante Infos
Rettet die Demokratie


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Was darf ich anhängen?
BeitragVerfasst: Freitag 12. Juli 2013, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. April 2013, 21:50
Beiträge: 2065
Zitat:
Wenn es meine müden Augen richtig erkannt haben gibts da aber nur eine Aufhängung in mitte des Anhängerbodens...
Bei Filmlänge "10 sec" sieht man m.E. wie Ketten in die hinteren 2 Ecken laufen. Nur an einem Punkt dürfte ja gar nicht gehen. Dann bekäme man den sicherlich nicht so ausbalanciert bzw. gerade hoch gezogen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Was darf ich anhängen?
BeitragVerfasst: Montag 15. Juli 2013, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. September 2006, 21:51
Beiträge: 6910
Wohnort: Niederrhein
Zitat:
Zitat:
Wenn es meine müden Augen richtig erkannt haben gibts da aber nur eine Aufhängung in mitte des Anhängerbodens...
Bei Filmlänge "10 sec" sieht man m.E. wie Ketten in die hinteren 2 Ecken laufen. Nur an einem Punkt dürfte ja gar nicht gehen. Dann bekäme man den sicherlich nicht so ausbalanciert bzw. gerade hoch gezogen.
Ne Brille, ich glaube er braucht eine....
im beschriebenen Abschnitt sieht man ganz deutlich das in der Mitte nur ne Umlenkrolle ist....sonst ist da nix....

Also ein absolutes NoGo.

gruss
Jörg

_________________
Gott bewahre...
Interessante Infos
Rettet die Demokratie


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Was darf ich anhängen?
BeitragVerfasst: Montag 15. Juli 2013, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. April 2013, 21:50
Beiträge: 2065
Zitat:
Ne Brille, ich glaube er braucht eine....
im beschriebenen Abschnitt sieht man ganz deutlich das in der Mitte nur ne Umlenkrolle ist....sonst ist da nix....
Vielleicht brauche ich eine Brille... vielleicht habe ich auch einfach zu viel Fantasie... :KK: ....aber ich sehe da noch eine Kette die nach hinten links und hinten rechts weggeht... ;)

Bild

Die hätten vor dem Filmen besser die Reifen etc. aus dem Anhänger raus getan... Dann hätte man es besser gesehen.

Nur mal so rein von der Logik: Wo sollte man auch nur in der Mitte das Seil festmachen? Da ist doch nichts... Und wie bekäme man den Anhänger so gerade hoch gezogen, wenn nur an einem Punkt fest? Und warum wurden die Zurrmulden nochmal von unten gefilmt, wenn die nichts mit der Sache zu tun haben?

Ich würde mir wie gesagt keine 150 kg an die Decke hängen, aber das Beispiel sollte das sein, was der Threadersteller gesucht hat.

btw. bei Youtube steht auch, dass der Anhänger zum Schluss noch mit Spanngurten gesichert wird.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Was darf ich anhängen?
BeitragVerfasst: Montag 15. Juli 2013, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. September 2006, 21:51
Beiträge: 6910
Wohnort: Niederrhein
Ich hab ne Brille :pfeifen:

Aber auf meinem 14zöller sah das ganze aus wie ein Fixpunkt in der Bodenplatte :schreck:
Ich bin davon ausgegangen das die Räder zum austarieren misbraucht wurden...sonst hätte man die ja auch ordentlich reinlegen können :pfeifen: :pfeifen:

Da heute ja jeder egal was für einen Mist online stellen kann hätte es mich nicht gewundert wenn das so wie von mir vermutet gemacht worden wäre....
Wobei ich mal irgendwann gehört habe das man Ketten oder sonstige Anschlagmittel nicht in einem so flachen Winkel nutzen sollte da so eine erhöhte Berstgefahr besteht??

gruss
Jörg

_________________
Gott bewahre...
Interessante Infos
Rettet die Demokratie


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Was darf ich anhängen?
BeitragVerfasst: Montag 15. Juli 2013, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. April 2013, 21:50
Beiträge: 2065
Zitat:
Wobei ich mal irgendwann gehört habe das man Ketten oder sonstige Anschlagmittel nicht in einem so flachen Winkel nutzen sollte da so eine erhöhte Berstgefahr besteht??
das stimmt... da besteht u.U. noch Verbesserungsbedarf. Ich vermute, aber dass der das absichtlich so gemacht hat, damit er den Hänger bis wirklich ganz nach oben ziehen kann und alles (Winde inkl Umlenkrolle und Kettengehänge) innerhalb des Kastens(Bordwände) verschwindet.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de