Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 18:28

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Mai 2013, 15:40 
Offline

Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 22:59
Beiträge: 609
Zitat:
Ich denke die 750 kg sind ein "Druckfehler". Auf der Webseite von Pongratz wird der LPA150 U mit 600 kg angegeben.
Fragen kostet nix. Wenn Du eh bei Wolf bekannt bist ...
Vielleicht sind die Pongratz ja nur künstlich abgelastet, weil sich der Normalcamper eh nicht mehr als 450kg auf die kleine Brücke packt und man so halt ein paar Euro Steuern spart.
Wenn der eine 750er Achse drunter hat dann könnte man ja über ein Auflasten nachdenken...
Wenn nicht kostet eine 750er Achse rund 200€ abzgl dem was man auf Ebay für die 600er Achse kriegt. Kommt dann halt noch das Geld für die Abnahme dazu.
Zitat:
Ich befürchte ich komme mit meinen Anforderungen nicht um einen Sonderbau rum. Muss dann wohl etwas mehr Geld in die Hand nehmen.
Wenn Du selbst Hand anlegst, muss das nicht zwangsläufig mehr kosten.

Gruss georg123


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Mai 2013, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. April 2013, 21:50
Beiträge: 2065
Zitat:
Von Anssems werdenentsprechende Anhängerangeboten: http://www.anssems.com/index.php/anhaen ... 1x101.html

Niedriges Leergewicht (120kg), viel Zuladung(630kg) gute Verarbeitung und Preis wäre mit 675 € in deinem Rahmen. Allerdings ist das Kastenmass mit 201cm über deine Wunschlänge, die haben aber auch noch kleinere, dann aber mit weniger Zuladung.
Würde einen Anssems GT 750.151x101 R nehmen... muss mal bei Anssems fragen ob die mir sowas bauen :mrgreen:
Zitat:
Wäre hier was dabei, weil die Auswahl doch recht groß ist:
Anhänger Kirsten
Sind ein paar interessante Sachen dabei... z.B. der kleine Hochlader von Benderup aber keiner passt richtig zu meinen (Wunsch)Anforderungen.

Zitat:
Wenn Du selbst Hand anlegst, muss das nicht zwangsläufig mehr kosten.
Ich glaub das gibt nix... Bin kein Metallbauer :ohman: und wenn ich das Ding nachher nicht abgenommen bekomme bringt mir das auch nix... :kopfschuettel:


Wahrscheinlich läuft das nun so ab, dass ich mir ein Angebot für einen Anhänger in Sonderanfertigung nach meinen Wünschen machen lasse und von der Summe bin ich dann wahrscheinlich schockiert :schreck: Dann muss ich wohl Abstriche auf meiner Wunschliste machen und einen Serienanhänger nehmen.... :pfeifen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Mai 2013, 19:48 
Offline

Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 23:17
Beiträge: 1868
Wohnort: Saarland, St.Ingbert
Zitat:
Ich glaub das gibt nix... Bin kein Metallbauer :ohman: und wenn ich das Ding nachher nicht abgenommen bekomme bringt mir das auch nix... :kopfschuettel:


Wahrscheinlich läuft das nun so ab, dass ich mir ein Angebot für einen Anhänger in Sonderanfertigung nach meinen Wünschen machen lasse und von der Summe bin ich dann wahrscheinlich schockiert :schreck: Dann muss ich wohl Abstriche auf meiner Wunschliste machen und einen Serienanhänger nehmen.... :pfeifen:

Frag doch erst mal wegen dem kleinen Pongratz LPA150 U an, der wird im Netz fast überall mit 750kg angegeben.

_________________
Mfg. Klaus

Dolmar PS-52


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Mai 2013, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. April 2013, 21:50
Beiträge: 2065
Stahlbordwände entspricht auch nicht unbedingt meiner Vorstellung, aber werde mich mal nach dem erkundigen bzw. mal ansehen....


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 21. Dezember 2013, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. April 2013, 21:50
Beiträge: 2065
Falls es jemanden interessiert bzw. um dem Thread einen "Abschluss" zu geben, wollte ich noch zeigen was es nun geworden ist.

Nachdem ich mir in den letzten Monaten einige Anhänger angesehen habe und mich die großen Serienhersteller nicht überzeugen konnten, habe ich mich entschlossen zu unserem örtlichen Anhängerbauer zu gehen.

Vor 2 Wochen bestellt und vorgestern war er fertig. Ist nix spektakuläres, aber ich bin überzeugt, dass der stabiler als ein Serienanhänger ist.

Größe ist 1,70 m lang, 1,10 m breit und 0,40 m hoch. Werde demnächst selbst noch ein paar Modifikationen vornehmen (z.B. zusätzliche Zurrösen/-mulden einbauen und evtl. ein Alublech um den Holzboden zu schützen).


Bild

Bild

Bild

Bild


Hatte mich nun doch für eine Rohrdeichsel entschieden, damit man noch enger rangieren kann.

Bild

Bild

Hab's auch schon im Wald getestet. Kann mit dem Anhänger auf einem ca. 3 m breitem Waldweg wenden... :mrgreen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 21. Dezember 2013, 18:33 
Wie sieht das Gespann denn in Gänze aus? ;)

Gab es keine Wunschfarben beim Hängerbauer... :mrgreen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 21. Dezember 2013, 18:57 
Offline

Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 22:59
Beiträge: 609
Also wenn ich den Eingangsthread lese muss ich mit dem Kopf schütteln.

Fasswagen <konsterniertdreinblick>

Also dafür isser jetzt wirklich zu fein. Als Fasswagen nimmt man ne alte Schlurre oder die Hinterachse von nem alten Auto. Aber doch so keinen feinen, massgeschneiderten DAV. Ich bitte Dich, überleg Dir das mit dem Fasswagen nochmal ganz genau ;-)

@shockwave: Gibt es denn Bordwandprofile auch in IHC-rot eloxiert?

Gruss georg123


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 21. Dezember 2013, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. April 2013, 21:50
Beiträge: 2065
Zitat:
Wie sieht das Gespann denn in Gänze aus? ;)

Gab es keine Wunschfarben beim Hängerbauer... :mrgreen:
Hab kein Bild vom ganzen Gespann. Aber wie ein XUV 855D aussieht weißt du sicherlich auch so. :mrgreen:

Und zur Farbe: Hab da auch drüber nachgedacht. In grün/schwarz/gelb würde der mir noch besser gefallen, aber wäre sicherlich unverhältnismäßig teuer geworden.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 21. Dezember 2013, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. April 2013, 21:50
Beiträge: 2065
Zitat:
Also wenn ich den Eingangsthread lese muss ich mit dem Kopf schütteln.

Fasswagen <konsterniertdreinblick>
"Fasswagen" in dem Sinn, dass in den Sommermonaten ein Fass drauf gestellt und mit Spanngurten befestigt wird. Mache ja nix kaputt... ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 21. Dezember 2013, 19:16 
Zitat:
Aber wie ein XUV 855D aussieht weißt du sicherlich auch so.
Ich kann es mir vorstellen, wissen tue ich es nicht ;)

@Georg. Es gibt grundsätzlich alles.....aber warum RAL 3003 zum Gator passen sollte, das liegt mir fern. :lol:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 21. Dezember 2013, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. April 2013, 21:50
Beiträge: 2065
Zitat:
Zitat:
Aber wie ein XUV 855D aussieht weißt du sicherlich auch so.
Ich kann es mir vorstellen, wissen tue ich es nicht ;)
Hab mal ein Bild aus deinem Thread rausgesucht um deine Erinnungslücken zu füllen :mrgreen:
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 21. Dezember 2013, 19:52 
Offline

Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 22:59
Beiträge: 609
Dann isses ja mit der Farbe ganz einfach: dreckig wird der Anhänger von alleine :-)

Gruss georg123


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Dezember 2013, 00:54 
Zitat:
Hab mal ein Bild aus deinem Thread rausgesucht um deine Erinnungslücken zu füllen :mrgreen:
Ist deiner auch so braun und es fehlt immer noch der Anhänger ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 23. Dezember 2013, 14:15 
Offline

Registriert: Freitag 6. September 2013, 23:31
Beiträge: 2
Darf man fragen was du jetzt für das gute Stück bezahlt hast?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de