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BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juli 2013, 18:52 
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Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 22:59
Beiträge: 609
Zitat:
Übrigens, bei sehr neuen Fahrzeugen kann es passieren das man selbst mit diesen tollen Diagnosetools die man mit dem Läppi nutzen kann die AHK nicht mehr freischalten kann....dann muss man z.b. zum "freundlichen" und dort bekommt man dann ein kostenpflichtiges Update seiner Steuergerätesoftware inkl. Freischaltung für die AHK....
Hat mir letzte Tage ein Vereinskollege erzählt....die haben bei seinem Kollegen die AHK am nagelneuen Wagen verbaut und den E-Satz angeschlossen, wollten dann los zur Werkstatt um die Sache freischalten zu lassen....Wagen gestartet, Gang rein Karre aus...das ganze mehrfach hintereinander....
Würdest Du das Geheimnis über diese äusserst empfehlenswerte Automobilmarke lüften?
Nicht, dass ich irgendwann mal die verkehrte Marke wähle ....

Danke und gruss georg123


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BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juli 2013, 18:55 
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Beiträge: 37438
das darf eigentlich gar nicht sein, wundern tut mich aber nix mehr.

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BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juli 2013, 20:32 
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Registriert: Sonntag 17. März 2013, 15:49
Beiträge: 175
Wohnort: Kreis LB bei S
Solang die Karre noch fährt, bzw. der Fehler nach abziehen des Kabels wieder gelöscht wird und das Fahrzeug dann wieder fährt, gehts ja noch. Aber es gibt sogar Fehler, die dann wirklich nur der Händler löschen kann, dann wirds ärgerlich.

Wenn bei der ganzen Elektronik was erkannt wird, was da "nicht hingehört", kann es schon sein, dass das Fahrzeug per Software stillgelegt wird, bevor noch ein Unfall geschieht weil irgendwas durcheinander kommt. Ob das jetzt Fluch oder Segen ist mit der Elektronik, muss jeder selbst entscheiden... Aber die Diskussion gibts hier bzgl. Sägen ja auch... :KK:

Aber bei der Kabelage muss man sich erst mal sicher sein, dass man alles richtig angeschlossen hat, bevor man über die Fahrzeughersteller meckern kann, das ist die nervenkostende Arbeit von der wir hier schon gesprochen haben...

Hab ja noch n bisschen Zeit bis zur Holzsaison. Wollte bei VW mal anfragen, was die Teile dort kosten. Dann bin ich auch sicher, was ich alles brauche. Ne Steckdose im Kofferraum habe ich aber denke ich noch nicht, das würde mich mehr als wundern...

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BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juli 2013, 23:37 
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Registriert: Mittwoch 6. September 2006, 21:51
Beiträge: 6910
Wohnort: Niederrhein
Hallo HansDampf,
wenn ich es richtig verstanden habe dann soll es einen Kabelsatz geben den man nur noch im Bereich des Rücklichts einstecken muss dann ist bis auf die 12V Dauerplus alles richtig angeschlossen.

Zu dem geschriebenen, es war nicht beim Golf5 der Fall, sondern ein Neuwagen....

gruss
Jörg

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BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juli 2013, 16:45 
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Registriert: Sonntag 27. Februar 2011, 10:13
Beiträge: 127
Seht doch einfach mal bei Westfalia nach, da die passende Kupplung aussuchen und dann die entsprechende Montageanleitung anklicken. Dann seht ihr, was man wo anschließen muss.
Beim Golf VI wurde original Oris verbaut.
Im Zubehör ist der selbe Krempel deutlich günstiger als bei vw an der Ladentheke.

Ich hab an meinem W204 auch gerade eine AHK angebaut. Einfaches Thema und elektrisch wird alles am SAM im Kofferraum angeschlossen.


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BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juli 2013, 19:36 
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Registriert: Sonntag 17. März 2013, 15:49
Beiträge: 175
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Ja genau, in den Montageanleitungen ist beschrieben, dass man den Kabelsatz bis ans Armaturenbrett führen und dort anschließen muss. Alles andere wäre ja zu einfach ;)

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BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juli 2013, 19:50 
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Registriert: Sonntag 7. August 2011, 15:19
Beiträge: 1432
Wohnort: Rosengarten-Tötensen
Bei meinem E-Satz lag ein Anschlußplan bei. Reinfuchsen muss man sich aber dennoch!

Gruß,
Patrick

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