Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 15:39

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 20. August 2013, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. April 2008, 18:14
Beiträge: 1609
Wohnort: Taunus
Hallo,
Ich möchte für meinen Rasentraktor einen Anhänger kaufen, bis 200€. Im Netz werden kippbare mit Blechwänden oder Kunststoffwanne angeboten.
Ich will nichts besonders Schweres transportieren, Äpfel lesen, Obstbaumschnitt, vielleicht auch mal Baumabschnitte, jedenfalls kein Holz im Wald holen.
Kann jemand ein bestimmtes Modell empfehlen oder auch von irgendeiner Gurke abraten. Bin für jeden Tipp dankbar. :sabber:

_________________
Husqvarna 137e, 246, 545, 560XP, 562XP, 371XP, 575 XP
Stihl KM-130, MSA 140, Einhandsäge Hyundai, PCW5000
Mein Tagebuch


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 20. August 2013, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 19:43
Beiträge: 2243
Wohnort: 716..
Hi Foxi,

da würde doch ein 750kg ungebremster reichen. Habe ich für meinen Rasentrecker auch. Kleiner würde ich nicht nehemn, da der Anhänger doch noch für diese und jenes gebraucht wird und dann schnell der Platz ausgeht.

Die 750kg habe doch in der Regel 1,10-1,20m Ladebreite, die wirst Du auch brauchen. Und vom Gewicht reichen die allemal.

Gebrauchte Anhänger sind kein Thema ??

Gruß
Uwe

_________________
** Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben. **
Heinz Erhardt (1909-1979)
Meine Bilder: http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... lzmichel01


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 20. August 2013, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. April 2008, 18:14
Beiträge: 1609
Wohnort: Taunus
So ein 750kg-Teil habe ich schon, Uwe. Der ist zu schwer. die Anhänger für die Rasentraktoren sind eine Klasse für sich, eher Richtung Leichtbau und auch deutlich kleiner.

_________________
Husqvarna 137e, 246, 545, 560XP, 562XP, 371XP, 575 XP
Stihl KM-130, MSA 140, Einhandsäge Hyundai, PCW5000
Mein Tagebuch


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. August 2013, 11:57 
Dann besorg dir doch nen 400kg Heinemann oder ähnlich ist nicht viel Größer wie son Rasenmäheranhänger aber gebraucht um 50Euro zu beommen leer 50 kg und du könntest 350kg zuladen.

Ich hab sowas für mein Quad ... ist sogar angemeldet, kann also auch hinterm Auto auf der Straße rollen.

Bild

So sieht das Gespann dann aus ... ok der Anhänger ist Farblich angepasst :sabber:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. August 2013, 19:09 
Offline

Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 20:09
Beiträge: 1109
Ich denke er sucht einen Anhänger um den an de Rasentraktor anzuhängen, nicht um den Traktor zu transportieren. Geh mal zum Händler deines geringsten Misstrauens.
Bei dem kannst deinen Frust abladen wenn er dir Schrott verkauft hat. :mrgreen:

_________________
Viele Grüße
Regy


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. August 2013, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 19:43
Beiträge: 2243
Wohnort: 716..
Zitat:
Ich denke er sucht einen Anhänger um den an de Rasentraktor anzuhängen, nicht um den Traktor zu transportieren. Geh mal zum Händler deines geringsten Misstrauens.
Bei dem kannst deinen Frust abladen wenn er dir Schrott verkauft hat. :mrgreen:
:oops: :oops: :oops:
Nach genauerem durchlesen des Threads ist es mir wie Schupppen aus den Haaren gefallen -
Ich habe falsch gedacht - sorry.

Uwe

_________________
** Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben. **
Heinz Erhardt (1909-1979)
Meine Bilder: http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... lzmichel01


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. August 2013, 10:19 
Ja ja .... wenn du auf so ne kleine Muschel mit Rädern nen Rasentrecker bekommst, verkauf ich meinen als Tieflader :mrgreen: dann wird der bestimmt 1000ende kosten :klatsch: was ein wertzuwachs :groehl:


Zuletzt geändert von deleted_2013-11-03 am Donnerstag 22. August 2013, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. August 2013, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 23:03
Beiträge: 1187
Ja, und meine Scheibtruhe (in Deutschland Schubkarre) ist ein echter Dreiseitenkipper. :klatsch:

_________________
:Husky: 353, 351, 550 XPG, 385 XP :dolmar: 100, 102, 340, 400, 500, 111-117, Bastardo (112/119), 119, 120, PS 6100 :solo: 681 und :Husky: Hitachi CS45EM
Zitat:
Ich spüre, der Virus ist stark in dir!
Man möge mir meine vielen Eigenheiten nachsehen...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 27. August 2013, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 09:57
Beiträge: 399
Wohnort: Rothenberg
Schau mal in dem Link. Ist zwar etwas teurer als 200Euro. Aber ich habe so einen un der ist Klasse.

http://www.hart-fiberglas.de/seiten/anhaenger/anha0.htm

Nur das er keine gefederte Achse hat ist für Quad fahren nicht optimal. Aber für mich ok.

Gruss Ralf

_________________
http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=24534


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 27. August 2013, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 12:55
Beiträge: 126
Wohnort: LK WST
Zitat:
Schau mal in dem Link. Ist zwar etwas teurer als 200Euro. Aber ich habe so einen un der ist Klasse.

http://www.hart-fiberglas.de/seiten/anhaenger/anha0.htm

Nur das er keine gefederte Achse hat ist für Quad fahren nicht optimal. Aber für mich ok.

Gruss Ralf
Moin,
das ist ja ein Supertipp. Welche Größe hat Dein Anhänger, Kippvorrichtung?
Schafft es eine durchschnittliche Landfrau, den Anhänger mit Gartenabfällen zu kippen?

Bunten Tach,
Lars

_________________
Stihl MS 026, 261, 066, FS 45, 160, BG 460, RE 142
Dolmar PS 3410 TH, PC 6112
Husqvarna Rider PF 21 AWD


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. August 2013, 11:15 
Offline

Registriert: Mittwoch 21. August 2013, 13:30
Beiträge: 22
Wohnort: Mississippi, USA
Zitat:
Schau mal in dem Link. Ist zwar etwas teurer als 200Euro. Aber ich habe so einen un der ist Klasse.
Ich habe auch so einen, den großen 500L-Anhänger ohne Kippvorrichtung. Ich hänge ihn zum Kippen halt kurz ab, so schwer ist er nicht, man kann die Kippvorrichtung aber wohl auch nachrüsten. Jedenfalls ist es ein hervorragendes Teil, ich möchte ihn nicht mehr missen. Auch Transporte gut halb voll mit Sand (also schon so 400kg) hat er locker mitgemacht.

Ich würde auf jeden Fall den großen nehmen, gerade beim Transport von sperrigen, leichten Sachen wie Baumabschnitten lohnt sich das.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 6. Januar 2014, 17:03 
Offline

Registriert: Freitag 30. Dezember 2011, 20:42
Beiträge: 436
Wohnort: Gleichen bei Göttingen
Ich habe so nen kleinen Blechkipper für den Gartentrac. Steht seit jahren in der Ecke, braucht zwei neue Schläuche und etwas Farbe. Wird nur zusammen mit Brinly Rasenkehrmaschine (zum anhängen) abgegeben für 250,-

_________________
...hat auch Sägen und Maschinen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 10. Januar 2014, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 20:10
Beiträge: 99
Wohnort: im Kärntnerland
Der hier ist selbst gebaut, ein paar Meter Formrohr und Winkeleisen sowie eine alte Kugelkopfkupplung machten den Rahmen, 2 Schubkarrenräder drunter und als Brücke dienen zwei ausgemusterte Ortstafeln (4mm Alubleche) die sind mit dem Rahmen verschraubt und am Stoß vernietet.
Auskippen tu ich ihn wie eine Schubkarre, vom Rasentraktor abhängen und an der Deichsel hochheben.
Bordwände aus Holz und die hintere zum herausziehen. Maße ungefähr 1000x900x300. Kosten: ungefähr 3 Stunden Arbeit + diverses Zeug vom Schrott, schätze unter 100€.

Bild

Da er nur am eigenen Grundstück eingesetzt wird hab ich auf Rückstrahler und sonstiges verzichtet. Ist ja nix für öffentliche Straßen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 3. Februar 2014, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. April 2008, 18:14
Beiträge: 1609
Wohnort: Taunus
Nachdem ich meinen Anhänger ja schon im Oktober bestellt hatte, ist er jetzt endlich angekommen. Zum Anhängen an der Rasentraktor, kann aber auch als Dreirad als Schubkarre benutzt werden.

Bild

Eine halbe Stunde später.

Bild

Bild

Kippbar ist er auch, Traglast 295kg, na, ich werde das besser nicht wörtlich nehmen. :kopfschuettel:

_________________
Husqvarna 137e, 246, 545, 560XP, 562XP, 371XP, 575 XP
Stihl KM-130, MSA 140, Einhandsäge Hyundai, PCW5000
Mein Tagebuch


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 3. Februar 2014, 19:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2010, 07:58
Beiträge: 9511
Wohnort: Hankensbüttel
Im Oktober bestellt??? :schreck:

_________________
:dolmar:: CC, CF, ES 161A, PS 222TH, PS 32, PS 35, PS 3400TH, PS 420, 2x PS 5105H, PS 6100H, PS 8500, PS 9010, PC 7435
:stihl:: n paar auf dem OP Tisch


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 3. Februar 2014, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. April 2008, 18:14
Beiträge: 1609
Wohnort: Taunus
Jou ,und scheinbar als Einzelanfertigung im Reich der Mitte für mich handgeschnitzt. :groehl: Anders kann ich mir das nicht erklären. Ist jetzt aber auch egal, im Winter hätte ich ihn sowieso nicht gebrauchen können.

_________________
Husqvarna 137e, 246, 545, 560XP, 562XP, 371XP, 575 XP
Stihl KM-130, MSA 140, Einhandsäge Hyundai, PCW5000
Mein Tagebuch


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 3. Februar 2014, 23:08 
Offline

Registriert: Mittwoch 21. August 2013, 13:30
Beiträge: 22
Wohnort: Mississippi, USA
Zitat:
Ist jetzt aber auch egal, im Winter hätte ich ihn sowieso nicht gebrauchen können.
Och, unserer macht sich sehr gut zum Holzholen, so ein guter halber Raummeter geht da schon rein.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Februar 2014, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. April 2008, 18:14
Beiträge: 1609
Wohnort: Taunus
Und das hält die Plastikwanne aus?

_________________
Husqvarna 137e, 246, 545, 560XP, 562XP, 371XP, 575 XP
Stihl KM-130, MSA 140, Einhandsäge Hyundai, PCW5000
Mein Tagebuch


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Februar 2014, 09:47 
Offline

Registriert: Mittwoch 21. August 2013, 13:30
Beiträge: 22
Wohnort: Mississippi, USA
Zitat:
Und das hält die Plastikwanne aus?
Ja, locker. Zumindest mein Anhänger ist auf eine Zuladung von 600kg ausgelegt, soviel wiegt ein halber Meter Holz dann doch nicht. Auf nasser Wiese ist aber dann ein Traktor mit Allrad durchaus sinnvoll...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 19. März 2018, 16:24 
Offline

Registriert: Samstag 2. September 2017, 17:07
Beiträge: 9
Hallo,
gibts was neues von den Anhängern? Erfahrungen....etc.! Ich will mir auch einen kaufen, aber ich hab keine Ahnung was gut ist und was nicht.

Gruß Daniel


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de