Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 05:42

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anhänger 100KM Zulassung
BeitragVerfasst: Montag 2. September 2013, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 12:14
Beiträge: 1441
Wohnort: Weinstrasse
Hallo

Ich wundere mich das viele hier im Forum Gezeigte Anhänger eine mit 100 KM Zulassung haben.

Werden diese 100 Km wirklich benötigt,
Fahrt ihr auf Autobahnen rum mit euren Anhängern, dann hätte es Sinn. :pfeifen:

Ich bin froh das ich keine 100 KM Zulasung habe, denn die Kosten für die Reifen Erneuerung alle 6 Jahre will ich mir Sparen.

Der TÜV schreibt das vor, :wut: egal wie gut die Reifen noch sind.
Abgefahren sind diese mit Sicherheit nicht.

Bestimmt hat das der eine oder andere NICHT Gewust bei der 100 KM Zulassung.

Bei der Normalen (80KM) Zulassung kräht kein Hahn danach, die Reifen müssen nur gut Aussehen. :klatsch:

Wie seht ihr das,?

Mein Anhänger fährt im Jahr bestimmt keine 2000KM, der steht mehr als dieser gefahren wird.

freundliche Säge Grüsse aus der sonnigen Pfalz.
Erhard


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anhänger 100KM Zulassung
BeitragVerfasst: Montag 2. September 2013, 15:52 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3826
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo

also ich kenn das nur vom Wohnwagen .

Ich bin der Meinung das die Polizei ,und die ist wichtig nicht der Tüvmensch,bei einer Kontrolle eher ein Auge zudrückt wenn ich hundert Fahre aber alte Reifen drauf habe wie wenn sie mich mit einem normalen anhänger zu schnell erwischen . Viele wissen auch nicht das mann auf Landstraßen 80 fahren muss trotz 100kmh schild (zum Glück auch nicht jeder Polizist).
Ein zeitgewinn gibt es eh erst ab mehreren 100 km ,für mich war wichtig das ich legal mit den Brummis mithalten kann und bei einem Neukauf kostet es meist nur einen kleinen Aufpreis.

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anhänger 100KM Zulassung
BeitragVerfasst: Montag 2. September 2013, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. September 2010, 16:05
Beiträge: 380
Wohnort: Hohenaspe/ S-H
Tach Gemeinde!

Ich habe mir beim Kauf des Anhängers auch darüber Gedanken gemacht, ob ich die 100 Km/h-Zulassung mache, oder eben nicht.

Für gelegentliche Einkaufstouren (Schwedisches Möbelhaus,..) oder besondere Ereignisse (Urlaub in DK,..) habe ich die 100 km/h-Zulassung gemacht. Auf unseren Autobahnen fahren die LKWs standartmäßig 88-92 km/h. Wenn Du die mit Anhänger überholst, dann hast Du schnell die Rennleitung an den Hacken. Zumindest mir würde das häufiger passieren, ich habe dafür ein 'Händchen' oder die einen 'Erik-Radar'.

Natürlich war mir bewußt, dass das 'Reifenproblem' auf mich zukommt. Ist mir aber bei den Holztransporten lieber, als daß ich mir Sorgen wegen 'alten' Reifen machen muss. Außerdem werde ich die Reifen gut verkaufen können - an Eigentümer eines 80-km/h-Anhängers.

_________________
Frohes Schaffen,

Erik

Wieder da: Fan-Artikel vom Motorsaegen-Portal

Sägen von :stihl: und alles mögliche um Brennholz zu machen...
Natürlich eine PSA und 'nen Sägeschein


Meine Bilder
- Nichts auf der Welt ist so dringend, als dass es nicht durch einen Tag liegen lassen noch dringender werden würde !!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anhänger 100KM Zulassung
BeitragVerfasst: Montag 2. September 2013, 16:11 
Offline

Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 23:17
Beiträge: 1868
Wohnort: Saarland, St.Ingbert
ich finde ich 100 Zulassung absolut nützlich, und wer sich alle 6 Jahre noch nicht mal 2 neue Reifen leisten kann sollte natürlich darauf verzichten.

Wenn ich mir die meisten Reifen nach 6 Jahren ansehe würde ich schon aus Sicherheitsgründen auch bei 80er Zulassung tauschen.
Zumal als Erstbereifung oft der billigste Schrott montiert ist.

Da ein Anhänger alle 2 jahre zum Tüv muss gehe ich davon aus das nach 6 Jahren der Prüfer bei 100 Zulassung auch die DOT überprüft und die Kiste bei alten Reifen keinen Tüv mehr bekommt.

_________________
Mfg. Klaus

Dolmar PS-52


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anhänger 100KM Zulassung
BeitragVerfasst: Montag 2. September 2013, 16:16 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3826
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
den Tüv interessiert das nicht hat bei mir nur in den Prüfbericht reingeschrieben das Tempo hundert wegen Reifen über 6 Jahre nicht zulässsig .Nach meinen informationen muss das 100 kmh schild auch nicht entfernt werden.

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anhänger 100KM Zulassung
BeitragVerfasst: Montag 2. September 2013, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. April 2013, 21:50
Beiträge: 2065
Zitat:
Auf unseren Autobahnen fahren die LKWs standartmäßig 88-92 km/h. Wenn Du die mit Anhänger überholst, dann hast Du schnell die Rennleitung an den Hacken.
Ja und? Warum musst du die überholen? Wenn die eh schon zu schnell fahren kannst du doch einfach mitschwimmen....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anhänger 100KM Zulassung
BeitragVerfasst: Montag 2. September 2013, 17:45 
Ich fahre mit Anhängern auch weitere Strecken, ebenfalls auch mit LKW auf allen Strassenarten.
Eine 100er Zulassung finde ich selten sinnvoll.

Wer nun z.B. Hannover-München fährt, ist ca. 30 min eher in München.
Das ist nicht gerechnet, sondern gefahren.
Selbst unter besten Bedingungen schafft man max. einen Schnitt von 90km/h auf der Autobahn!
Dazu muss aber das Gaspedal reichlich getreten werden. Vom Mehrverbrauch ganz zu schweigen.
Bei meinem Mondeo sind das bis zu 3 Liter. :shock: Eine Tour München wären dann 18l a 1,63€/l :schreck:

Die Reifen kann man beim Kauf auch gleich vernünftig mit kaufen. Wenn man denn daran denkt! :mrgreen:
Die sollten sowieso alle 6 Jahre auf Anhängern getauscht werden.
Aber lieber Alufelgen mit dicken Schlappen aufs Zugfahrzeug bauen. ;)

Ein Reifenplatzer ist schon bei Tempo 50 nur bedingt spassig. Bei 100 hat man dann kalt verformtes Blech dabei.
Schon mal vom Anhänger nach recht oder links durch Windböen gedrückt worden?
Wenn aber bei 100km/h der Wind in die Plane greift, ist das mehr als heftig.
Windstärke 7 in Böen auf der Werratalbrücke bei Tempo 80 reicht da völlig. :echt:

Wer nun mit dem Wohnwagen unterwegs ist, hat doch eigentlich genug Zeit.
Ich habe selber eine Altdeutsche Schrankwand mehrfach durch die Gegend gefahren.
Da reicht Tempo 80.
Vielen Hobbyanhängerspediteuren spreche ich die Erfahrung in üblen Situationen ab.
Also Fuss vom Gas, Blick auf den Tacho und einfach früher losfahren. :DH:

Nun fehlt noch der, der mit 140km/h Anhänger fährt. :mrgreen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anhänger 100KM Zulassung
BeitragVerfasst: Montag 2. September 2013, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 21:16
Beiträge: 1437
Wohnort: Deutschland
Zitat:

Nun fehlt noch der, der mit 140km/h Anhänger fährt. :mrgreen:
...wie jetzt, wo kann ich das beantragen, will ich auch haben so ein 140er Schild für meinen Hänger :echt: :KK:

_________________
Gruß Doc
-------------------

Gasgriller sind Spaßkiller! Holzkohle ist eine Religion!

Neid muß man sich hart erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.
(Lebenserfahrung)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anhänger 100KM Zulassung
BeitragVerfasst: Montag 2. September 2013, 18:40 
Zitat:
Zitat:

Nun fehlt noch der, der mit 140km/h Anhänger fährt. :mrgreen:
...wie jetzt, wo kann ich das beantragen, will ich auch haben so ein 140er Schild für meinen Hänger :echt: :KK:
Nein, beantragen kann man das nicht. :mrgreen: Gott sei Dank.
Hier hatte ein Superprofi mal mit 140km/h angegeben.
Weil er einen Profianhänger hat und wir nur angehängte Weissblechbüchsen. :mrgreen:
Ich konnte mir das nicht verkneifen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anhänger 100KM Zulassung
BeitragVerfasst: Montag 2. September 2013, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 21:16
Beiträge: 1437
Wohnort: Deutschland
Zitat:
Zitat:
Zitat:

Nun fehlt noch der, der mit 140km/h Anhänger fährt. :mrgreen:
...wie jetzt, wo kann ich das beantragen, will ich auch haben so ein 140er Schild für meinen Hänger :echt: :KK:
Nein, beantragen kann man das nicht. :mrgreen: Gott sei Dank.
Hier hatte ein Superprofi mal mit 140km/h angegeben.
Weil er einen Profianhänger hat und wir nur angehängte Weissblechbüchsen. :mrgreen:
Ich konnte mir das nicht verkneifen.
...isch weiß doch, hab wohl mal wieder den Ironie-Smilie nich gefunden :mrgreen: :pfeifen:

_________________
Gruß Doc
-------------------

Gasgriller sind Spaßkiller! Holzkohle ist eine Religion!

Neid muß man sich hart erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.
(Lebenserfahrung)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anhänger 100KM Zulassung
BeitragVerfasst: Montag 2. September 2013, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. April 2013, 21:50
Beiträge: 2065
Da ist er.... http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... 20#p944636 :mrgreen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anhänger 100KM Zulassung
BeitragVerfasst: Montag 2. September 2013, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 7. November 2009, 14:23
Beiträge: 7741
Wohnort: Saarland
Zitat:
Hier hatte ein Superprofi mal mit 140km/h angegeben.
Weil er einen Profianhänger hat und wir nur angehängte Weissblechbüchsen.
...man darf aber nicht vergessen, dass er es einfach übelst drauf hat :schreck: :pfeifen: :lol:

_________________
Gruß Chris

:stihl: MS200 (30) :Husky: 346XPG *ported* (38/45) :dolmar: PS7900H (50/60)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anhänger 100KM Zulassung
BeitragVerfasst: Montag 2. September 2013, 19:42 
Klar 100 km/h.

Alleine schon wegen der Sicherheit durch die Stoßdämpfer und man kommt vorwärts.

@Erhard: Neuer Anhänger im Auge?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anhänger 100KM Zulassung
BeitragVerfasst: Montag 2. September 2013, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11241
Wohnort: Braunschweig
Zitat:
...
Ich bin der Meinung das die Polizei ,und die ist wichtig nicht der Tüvmensch,bei einer Kontrolle eher ein Auge zudrückt wenn ich hundert Fahre aber alte Reifen drauf habe wie wenn sie mich mit einem normalen anhänger zu schnell erwischen .
...
In die Verlegenheit kommst du nicht, da du die 100er dran geben musst, so du die Reifen länger als 6 Jahre fahren willst. Wenn du in die Verlegenheit kommst, kann es passieren, dass dir die Rennleitung Vorsatz unterstellt, da zur Abnahme andere Reifen drauf gewesen sein müssen oder du fährst trotz TÜV Beanstandung zu schnell.

Bei meinem Bootshänger habe ich die 100er dran gegeben. Der Hänger steht fast das ganze Jahr trocken in einer Halle, keine UV-Belastung für die Reifen, keine 1000km pro Jahr und nur 400kg ZGG . Nach 6 Jahren sehen die aus wie neu.

Mein Brennholzhänger ist gerade neu - ich habe die 100er nicht eintragen lassen, fahre fast nur über Land und wie schon richtig bemerkt:
Zitat:
...
Viele wissen auch nicht das mann auf Landstraßen 80 fahren muss trotz 100kmh schild (zum Glück auch nicht jeder Polizist).
...
Und da fahre ich mit meinen Hängern nun mal fast immer UND mein LandRover darf zwar 3,5t ziehen, hat aber kein ABS :pfeifen: also auch nix 100, auch nicht mit Schild auf der Bahn, zumindest nicht legal...
Und Polizei? Ich glaube die Regeln kennen die recht gut! Würde eher davon ausgehen, dass sie sich lieber Rowdies raus picken und keinen, der kontrolliert 20km/h auf der Landstrasse zu schnell fährt und damit viele viel gefährlichere Überholmanöver verhindert, als würde er 80 fahren ;) ...

Zu den Reifen? Bei Fahrzeugen, mit denen ich im Wald unterwegs bin, gucke ich mir die Reifen noch öfter genau an. Das Alter ist da fast egal, die Frage ist eher, was man sich da rein fährt. Deshalb (und wegen des ZGG) ist mein Brennholzhänger auch ein Tandemachser geworden. Einen Einachser wollte ich eh nicht, aus genau dem Grund. Ein Reifen geht schnell mal drauf.
Zitat:
...
Wenn aber bei 100km/h der Wind in die Plane greift, ist das mehr als heftig.
Windstärke 7 in Böen auf der Werratalbrücke bei Tempo 80 reicht da völlig. :echt:
...
Vielen Hobbyanhängerspediteuren spreche ich die Erfahrung in üblen Situationen ab.
Also Fuss vom Gas, Blick auf den Tacho und einfach früher losfahren. :DH:

Nun fehlt noch der, der mit 140km/h Anhänger fährt. :mrgreen:
Anhänger fahren können viele nicht, die neuen, viel beschimpften Führerscheine finde ich deshalb auch nur halb so schlimm. Die 750er, die ein unerfahrener Fahrer meist noch beherrscht, dürfen ja immer noch "alle" fahren.
"Wer die Zeit nicht hat anzukommen, soll zu Hause bleiben." Ein gesunder Leitfaden, wenn man den für sich ansetzt.
Schlecht wird mir immer bei schlingernden Wohnwagengespannen auf der Bahn, die länger so fahren und es scheinbar ganz normal finden, anstatt mal 10km/h runter zu gehen und den Camper mit passender Stützlast zu packen.

Bei stürmischem Wetter aber mit einem Planenanhänger sein Glück zu versuchen, gerade auf so schönen, freien Brücken, das muss echt nicht sein. Das als Argument für bessere Reifen finde ich abenteuerlich. Voll beladen durch ein anständiges Schlagloch ist für den Reifen einiges schlimmer und auch das hat er gefälligst auszuhalten. So alt und spröde dürfen sie nicht sein, dass man sich da nen Kopf machen muss.

Aber 140 sind doch nix ;) - mich hat auch mal nen 7er BMW von der linken Bahn gedrängelt. Ich fuhr 180 mit dem Auto solo und er hatte scheinbar seinen Klaufix im toten Winkel vergessen ;) - sah nicht gut aus... hüpfel... in einem 740er merkt man davon aber wohl nicht viel, außer es geht schief ;) .

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anhänger 100KM Zulassung
BeitragVerfasst: Montag 2. September 2013, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 12:14
Beiträge: 1441
Wohnort: Weinstrasse
Zitat:
Klar 100 km/h.

Alleine schon wegen der Sicherheit durch die Stoßdämpfer und man kommt vorwärts.

@Erhard: Neuer Anhänger im Auge?
Hallo
Nee kein neuer Anhänger im Auge.

Der alte muss nur vom Holzplatz bis in den Hof kommen (600m), und der ist schon ca. 40 Jahre alt, und reicht für meine Dienste.
Ideal ist der tiefe Aufbau, da muss ich mit meinen alten Knochen nicht so hoch Steigen beim Laden.

Bild

Bild

Bild

Ich weis der ist gut Geladen, aber ich fahre fast nur auf Wirtschaftswegen. :pfeifen:

Wahrscheinlich denke ich deshalb über die 100KM Zulassung so. :echt:

Die neuen wären vielleicht schon Zusammen gebrochen. :mekka:

freundliche Säge Grüsse aus der Pfalz
Erhard


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anhänger 100KM Zulassung
BeitragVerfasst: Montag 2. September 2013, 20:50 
Offline

Registriert: Montag 20. September 2010, 17:54
Beiträge: 402
Wohnort: Mittelhessen
Hallo,

ich habe bei meinem Hänger auf die 100 km verzichtet. Wäre zwar ohne Probleme machbar gewesen, nur bin ich höchstens 1-2 Mal im Jahr auf der Autobahn damit unterwegs und dann nehme ich mir halt die Zeit.

Ich habe schon Leute mit 130 km/h auf der Autobahn mit Hänger erlebt. Einer davon wurde nach kurzer Zeit von einem blau-weißen Auto mit blauen Lichtern auf dem Dach zum nächsten Parkplatz eskortiert.

Viele Grüße

Carsten


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anhänger 100KM Zulassung
BeitragVerfasst: Montag 2. September 2013, 20:58 
Zitat:
Bei stürmischem Wetter aber mit einem Planenanhänger sein Glück zu versuchen, gerade auf so schönen, freien Brücken, das muss echt nicht sein. Das als Argument für bessere Reifen finde ich abenteuerlich. Voll beladen durch ein anständiges Schlagloch ist für den Reifen einiges schlimmer und auch das hat er gefälligst auszuhalten. So alt und spröde dürfen sie nicht sein, dass man sich da nen Kopf machen muss.
Das Argument bessere Reifen beziehe ich z.B. auf Wintereifen und Markenhersteller. Nicht auf stürmische Brücken! ;)
Die Serienbereifung ist nicht immer die erste Wahl.
Das kann man bereits beim Kauf verhandeln.
Bei stürmischen Wetter nicht zu fahren, kann man sich nicht immer aussuchen. Da ich jetzt doch wieder Kurierfahrten mache, sind Wetterverhältnisse relativ.
Mein Anhänger läuft inzwischen im Monat je nach Auftragslage bis zu 4000 km.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anhänger 100KM Zulassung
BeitragVerfasst: Montag 2. September 2013, 21:24 
Zitat:
Der alte muss nur vom Holzplatz bis in den Hof kommen (600m), und der ist schon ca. 40 Jahre alt, und reicht für meine Dienste.
Warum dann die Frage? :mrgreen:
Zitat:
Die neuen wären vielleicht schon Zusammen gebrochen. :mekka:
Das glaube ich eher weniger ;)

Wie gesagt, mit 100 km/h fährt es sich angenehmer, auch wenn ich erst einmal auf der Autobahn war mit dem Anhänger.....aber die Stoßdämpfer sind eigentlich das Angenehme. Die 100 km/h-Zulassung ist nur Beiwerk.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anhänger 100KM Zulassung
BeitragVerfasst: Montag 2. September 2013, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11241
Wohnort: Braunschweig
Moin Thomas,

klar, "Auto tiefer, härter, breiter" und Hänger mit spröden Sommerreifen im Winter ist der Hauptgewinn ;) ...

Auch wenn du Kurierfahrten machst, gilt die Physik. Bei meinen Eltern imNorden werden so ein paar Brücken regelmäßig bei passendem Wind für leere Gespanne gesperrt - genau für die Unbelehrbaren: "Vernümpftige fahren heute nicht mit leeren Planenhängern und Wohnwagen, den anderen ist es verboten!"

Macht ja nichts, große Güter kannste immer noch fahren, nur nicht große und schwere. Muss dann halt ne Schicht Platten unten in den Hänger.

Dass Kurierfahrten kein Spaß sind, weiss ich wohl, gerade wenn in den verwendeten Fahrzeugen kein Fahrtenschreiber vorgeschrieben ist :pfeifen: ...
Dann muss der Fahrer ohne "Big Brother" sehen, wie er am leben bleibt - und der Rest muss hoffen, denen nicht Gesellschaft zu leisten, die es nicht schaffen...

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anhänger 100KM Zulassung
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. September 2013, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 11:52
Beiträge: 4045
Zitat:

Nun fehlt noch der, der mit 140km/h Anhänger fährt. :mrgreen:
hallo,
letztes Wochenende noch.750 Kilo Hänger mit Brennholz durch Frankreich Richtung Straßburg nach Offenburg.Darf in Frankreich ja 130km/h YES

:wink:
werni

_________________
:wink:
werni


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de