Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 05:58

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfahrmatten / Anfahrhilfe
BeitragVerfasst: Freitag 10. Januar 2014, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 28. Dezember 2010, 11:52
Beiträge: 463
Wohnort: Deer's Castle
Zitat:
Na gut, dafür braucht es schon zwei Personen. :pfeifen:


Sonst die Luxus-Variante:

Bild

Gruß
Rainer
Irgendwie habe ich die Wald-Ecke auch in Erinnerung in Verbindung mit 'nem Abschleppseil... ;-(

_________________
Gruß, Holger

-------------------------------------------------------------
Wer anderen in der Nase bohrt, ist selbst ein Schwein!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anfahrmatten / Anfahrhilfe
BeitragVerfasst: Freitag 10. Januar 2014, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. Oktober 2007, 14:42
Beiträge: 2112
Wohnort: südliches Siegerland
Luxus-Variante ist auch sonst schon mal praktisch :)

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß aus dem Dreiländereck
Henning


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anfahrmatten / Anfahrhilfe
BeitragVerfasst: Freitag 10. Januar 2014, 22:14 
Offline

Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 20:48
Beiträge: 130
Zitat:
Luxus-Variante ist auch sonst schon mal praktisch :)

Bild
Ist der Suzuki angebunden oder stemmt der sich dank brauchbarer Reifen tapfer gegen das Bäumchen ?

_________________
Grüße Dennis aka sirpanzelot

sirpanzelot's Bilder


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anfahrmatten / Anfahrhilfe
BeitragVerfasst: Samstag 11. Januar 2014, 14:05 
Offline

Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 18:13
Beiträge: 194
Wohnort: Hamm/NRW
Hallo Leute ;) ;)

Mein Problemlöser:
Schneeketten..
Helfen auch im Kompost..
Wenn ich aus dem Schmodder raus bin,einfach runter und auf den Anhänger damit.

Schöne Grüße

Martin

_________________
Sägst du schon,oder feilst du noch??
Bekennender Stihl-Fetischist..:
021
024
034
036
041
045
076
Ich spür die Gier,die unstillbare Gier nach Holz in mir...
Politiker sind der Beweis,das der Hirntod nicht das Ende des Lebens bedeutet!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anfahrmatten / Anfahrhilfe
BeitragVerfasst: Samstag 11. Januar 2014, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. Oktober 2007, 14:42
Beiträge: 2112
Wohnort: südliches Siegerland
Zitat:

Ist der Suzuki angebunden oder stemmt der sich dank brauchbarer Reifen tapfer gegen das Bäumchen ?
Die Reifen sind zwar schon recht griffig, aber bei dem Bild war der Suzuki an der Eiche dahinter angebunden. :P

_________________
Gruß aus dem Dreiländereck
Henning


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anfahrmatten / Anfahrhilfe
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Januar 2014, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 21:29
Beiträge: 588
Wohnort: Calberlah
Hier ist das "Matschloch" zu erkennen (da ist der Harvester in die Parzelle abgebogen) ... bevor ich drin gesteckt hab. Als ich drin saß, war ich so matschig und es mittlerweile so dunkel, dass ich keine Bilder mehr mit dem Handy gemacht habe ... Im Hintergrund kann man meinen Meterstapel erkennen ... weit bin ich nicht gekommen ;-)

Bild

_________________
Sex ist geil ... aber hast Du schon mal mit einer Stihl gesägt?!?

Stihl MS 261 C-M, Stihl 041 AV, Stihl MS 180, Stihl 009, Stihl FS 100, Hydraulikspalter Scheppach OX1-1000, Ford Maverick 2.4 5 Türer, HM Meyer 2727/155 2,7t Rückwärtskipper mit Bordwanderhöhung ... und Kleinkram ;-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anfahrmatten / Anfahrhilfe
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. März 2014, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 21:29
Beiträge: 588
Wohnort: Calberlah
Diese Matten haben sich nicht bewährt. Die verschwinden im Matsch und man ist nicht schlauer als vorher.

Was wirklich gut funktioniert sind Schneeketten. Ich habe welche bei ebay für 30,- das Paar gekauft. Die sind mit ein bißchen Übung in ca. 10 Minuten komplett montiert und auch in 10 Minuten wieder demontiert. Damit hat das Auto selbst mit voll (!) geladenem 2,8t Anhänger Traktion wie ein Panzer (ich habe den Vergleich: alter Panzersoldat Leopard I)

Bild

Damit ging es auch durch die Matschlöcher wie nichts. Einfach vor der Einfahrt in den Wald aufziehen und vor der Straße wieder abmontieren.

Bild

Bild

Mein Nachbar hat vorher jedenfalls nicht geglaubt dass wir da jemals mit dem vollen Anhänger durchkommen.

_________________
Sex ist geil ... aber hast Du schon mal mit einer Stihl gesägt?!?

Stihl MS 261 C-M, Stihl 041 AV, Stihl MS 180, Stihl 009, Stihl FS 100, Hydraulikspalter Scheppach OX1-1000, Ford Maverick 2.4 5 Türer, HM Meyer 2727/155 2,7t Rückwärtskipper mit Bordwanderhöhung ... und Kleinkram ;-)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de