Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 10:13

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2to Anhänger von WM Meyer
BeitragVerfasst: Freitag 14. Februar 2014, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. Januar 2012, 20:59
Beiträge: 333
Wohnort: 16845 Neustadt(Dosse)
Besten Dank, sind 6 cm weniger als normal :klatsch:

_________________
211 :stihl: 5105 & 7910 :dolmar: -> laufen :DH:
Echo 330 EVL 020 AV :stihl: 639 :solo: -> im Aufbau, laufen hoffentlich bald mal


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 2to Anhänger von WM Meyer
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Februar 2014, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. September 2006, 21:51
Beiträge: 6901
Wohnort: Niederrhein
Hallo,
mir ist es völlig schnuppe ob es jetzt gravierende Vor oder Nachteile hat einen Tief-oder Hochlader zu fahren, das muss jeder für sich selber entscheiden.
Was ich aber nicht selber entscheiden kann ist das Verhalten der anderen die auf der selben Strecke unterwegs sind wie ich!

Auch wenn es so kluge Ratschläge gibt wie "Dann musst halt mehr abstand halten", "Dann musst du halt keine Ausweichmanöver kassieren" usw.
Da hab ich nichts von wenn ich versuche so zu fahren, dann bin ich mit dem manuellen 3 Seitenkipper, auch Schubkarre genannt schneller aus 10km entfernung vom Wald zuhause wie mit dem Anhänger!

Schonmal versucht mehr Abstand zu halten?? Dann hast du schneller einen der sich da reinschiebt und auf den letzten Drücker überholt und ausbremst wie du vom Gas auf die Bremse gelatscht bist.

Für mich zählte einfach einen stabilen Anhänger zu haben der auch mit Aufbau unter dem die Fahrräder passen in die Garage passt....da bliebt nur ein Tieflader.
Meiner Meinung nach zählt jeder cm weniger den ich das Ladegut anheben muss für mich mehr wie den "Luxus" das ich von der Seite beladen kann.
Wenn der Anhänger nicht zu lang ist, dann kann man auch bequem von hinten mit dem Stapler die Palette so reinsetzen das diese auf der Achse steht....viel wichtiger ist dann aber das man eine ordentliche Ladungssicherung betreibt....und da haperts in 90% der Fälle die mit dem "Klaufix" egal ob 0,5t oder 3t auf Tour sind ganz erheblich....
Ich hab mal Bilder von einem Boot gesehen was sich während eines Bremsmanövers selbstständig gemacht hat....
Das Boot mit dickem Aussenborder etwa 1,5t auf Trailer, vorne nur mit nem 1t Spanngurt übern Bug gelegt stramm gezogen, hinten mit 2 je 1t Spanngurten an den Ösen angelegt runter gespannt....typisches Manöver, Gespann ausgebremst, dadurch Auffahrunfall und das Boot hat einen Salto übers Zugfahrzeug auf/neben das Fahrzeug des Verursachers gedreht....

Alle 3 Spanngurte sind gerissen!!

In diesem Sinne, ich kann noch so vorsichtig sein, muss aber jederzeit mit der Dummheit der anderen rechnen!!

gruss
Jörg

_________________
Gott bewahre...
Interessante Infos
Rettet die Demokratie


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 2to Anhänger von WM Meyer
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. März 2014, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 21:29
Beiträge: 588
Wohnort: Calberlah
Zitat:
Wenn der Anhänger nicht zu lang ist, dann kann man auch bequem von hinten mit dem Stapler die Palette so reinsetzen das diese auf der Achse steht....
2,0t Tandamanhänger mit ca. 2,7m Länge und eine Palette Pflastersteine mit ca. 1,5t Gewicht? Viel Spaß ...

_________________
Sex ist geil ... aber hast Du schon mal mit einer Stihl gesägt?!?

Stihl MS 261 C-M, Stihl 041 AV, Stihl MS 180, Stihl 009, Stihl FS 100, Hydraulikspalter Scheppach OX1-1000, Ford Maverick 2.4 5 Türer, HM Meyer 2727/155 2,7t Rückwärtskipper mit Bordwanderhöhung ... und Kleinkram ;-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 2to Anhänger von WM Meyer
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juni 2014, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. September 2006, 21:51
Beiträge: 6901
Wohnort: Niederrhein
Zitat:
Zitat:
Wenn der Anhänger nicht zu lang ist, dann kann man auch bequem von hinten mit dem Stapler die Palette so reinsetzen das diese auf der Achse steht....
2,0t Tandamanhänger mit ca. 2,7m Länge und eine Palette Pflastersteine mit ca. 1,5t Gewicht? Viel Spaß ...
Da brauchts natürlich keine 1,2m Gabel sondern die lange oder den Luxus einer Vorschubgabel :pfeifen:
Alternativ, wenn du einen ordentlichen Hänger und ein dickes Fahrzeug davor hast geht auch das Schieben mit ner leeren Palette auf der Gabel....was ich aber auf meinem nicht wollen würde :schreck:
Es gibt aber Situationen im Leben in denen man sich einen anderen Hänger leihen sollte, oder über das Anliefern lassen nachdenken sollte.

Wie gesagt, wenn er nicht zulang ist....da diese etwa mittig stehen muss (Europalette 1,2x0,8) geht mit dem entsprechenden Stapler, Palette aufnehmen, auf dem Hänger absetzen, ein Stück zurückfahren, dann Gabel nach hinten neigen, diese leicht anheben und vorschieben....Problem ist nur das dann keine Gummimatten mehr drunter gehen....also vorne und hinten muss einiges zur Ladungssicherung getan werden....Paletten Hochkannt davor und dahinter einklemmen und abspannen ist das mindeste....zumindest wenn man an den "richtigen" gerät der auch weis was man alles beachten muss ;)

Gruss
Jörg

_________________
Gott bewahre...
Interessante Infos
Rettet die Demokratie


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 2to Anhänger von WM Meyer
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juni 2014, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 21:29
Beiträge: 588
Wohnort: Calberlah
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn der Anhänger nicht zu lang ist, dann kann man auch bequem von hinten mit dem Stapler die Palette so reinsetzen das diese auf der Achse steht....
2,0t Tandamanhänger mit ca. 2,7m Länge und eine Palette Pflastersteine mit ca. 1,5t Gewicht? Viel Spaß ...
Da brauchts natürlich keine 1,2m Gabel sondern die lange oder den Luxus einer Vorschubgabel :pfeifen:
Alternativ, wenn du einen ordentlichen Hänger und ein dickes Fahrzeug davor hast geht auch das Schieben mit ner leeren Palette auf der Gabel....was ich aber auf meinem nicht wollen würde :schreck:
Es gibt aber Situationen im Leben in denen man sich einen anderen Hänger leihen sollte, oder über das Anliefern lassen nachdenken sollte.

Wie gesagt, wenn er nicht zulang ist....da diese etwa mittig stehen muss (Europalette 1,2x0,8) geht mit dem entsprechenden Stapler, Palette aufnehmen, auf dem Hänger absetzen, ein Stück zurückfahren, dann Gabel nach hinten neigen, diese leicht anheben und vorschieben....Problem ist nur das dann keine Gummimatten mehr drunter gehen....also vorne und hinten muss einiges zur Ladungssicherung getan werden....Paletten Hochkannt davor und dahinter einklemmen und abspannen ist das mindeste....zumindest wenn man an den "richtigen" gerät der auch weis was man alles beachten muss ;)

Gruss
Jörg
Das es irgendwie geht ist unbestritten, ... aber was Du beschreibst ist alles andere als "bequem".

_________________
Sex ist geil ... aber hast Du schon mal mit einer Stihl gesägt?!?

Stihl MS 261 C-M, Stihl 041 AV, Stihl MS 180, Stihl 009, Stihl FS 100, Hydraulikspalter Scheppach OX1-1000, Ford Maverick 2.4 5 Türer, HM Meyer 2727/155 2,7t Rückwärtskipper mit Bordwanderhöhung ... und Kleinkram ;-)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de