Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 16:08

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2to Anhänger von WM Meyer
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Januar 2014, 08:09 
Offline

Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 19:54
Beiträge: 31
Hallo zusammen,

ich überlege derzeit, ob ich meinen 750kg-Spielzeughänger in was Gescheites umtauschen soll.
Um das größte zGG auszunutzen, soll es ein 2to-Tandemhänger sein. Den darf man mit einem B96-Führerschein ziehen und ein Audi A4 ist fast für die komplette Masse zugelassen.

Mittlerweile habe ich mich auf den Hersteller WM Meyer eingeschossen, weiß aber nicht, ob es gut ist. Dazu auch meine erste Frage. Gibt es gute oder schlechte Erfahrungen mit diesem Hersteller? Wäre klasse, wenn ihr mir ein Bauchgefühl dazu geben könntet.

Und wenn wir schon bei der Herstellerfrage sind, gleich noch eine Frage.
Ich bin hin und hergerissen, ob ich einen Hoch- oder Tieflader nehmen soll. Die Größe der Ladefläche beträgt grob 3m x 1,5m und der Hänger soll hauptsächlich für den Brennholztransport genutzt werden.
Gibt es außer Preise für Reifen und die Arbeitshöhe noch Vor- bzw. Nachteile für einen Hochlader?
Das Abklappen der Seitenwände zählt nicht, weil die Seitenwände bei WM Meyer verhältnismäßig leicht abgebaut werden können, wenn
es notwendig sein sollte. :-)

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Viele Grüße
Benni


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 2to Anhänger von WM Meyer
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Januar 2014, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. April 2013, 21:50
Beiträge: 2065
Zitat:
Das Abklappen der Seitenwände zählt nicht, weil die Seitenwände bei WM Meyer verhältnismäßig leicht abgebaut werden können, wenn es notwendig sein sollte. :-)
Verstehe ich nicht. Wieso zählt das abklappen der Seitenwände nicht? Bei einem Tieflader kann man die Seitenwände nicht abklappen oder abnehmen. Das Beladen von allen Seiten und die größere Nutzbreite sind doch die Hauptvorteile eines Hochlader.

Bei einem Hochlader solltest Du keinen mit Niedrigfahrwerk nehmen, weil dann die Bodenfreiheit geringer ist und das im Wald ein Problem sein könnte. Weiterer Nachteil bei Hochladern ist der höhere Schwerpunkt. Reifenpreise sind "normal," wenn es kein Niedrigfahrwerk mit Spezialreifen ist.
Ansonsten musst Du ja selbst wissen was dir besser gefällt. Ich gehe mal davon aus, dass dein jetziger Anhänger ein Tieflader ist. Die entsprechenden Vor- und Nachteile dürftest du dementsprechend kennen.

Btw. der Hersteller ist nicht schlecht. Da machst du sicherlich nichts falsch.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 2to Anhänger von WM Meyer
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Januar 2014, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 09:13
Beiträge: 8190
Wohnort: Bonn
Ich bin vom Tieflader zum Hochlader gewechselt und bin damit sehr Glücklich.

Ich würde mich nicht auf einen Hersteller einschießen. Vergleich die Modelle und entscheide dann. Es gibt auch andere gute Hersteller. Hier im Forum (gerade im Anhänger Thread) findest Du jede Menge Informationen zu den Vor- und Nachteilen der eizelnen Modelle.

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 2to Anhänger von WM Meyer
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Januar 2014, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 14:09
Beiträge: 8248
Wohnort: Kerpen bei Köln
Hi Benni,
falls du mit den Mehrkosten für den Hochlader klarkommst, würde ich dir zu dem Hochlader raten, da hast du die komplette Breite des Hängers als Nutzfläche und das Beladen von allen Seiten ist am einfachsten.
Falls es von Budget eng wird tuts auch der normale Tieflader, hier ist der niedriegere Schwerpunkt ein kleiner Vorteil.

_________________
Cheers
Kalle

"It always seems impossible until it's done" Nelson Mandela

Chris:
:stihl: 261 CM ported
:Husky: 365 X-Torq ported
Yannik: :stihl: 230
Kalle:
:makita: 4030A + 4050A
2 x Hitachi CS 38 EL *
Hitachi CS 40 EM *
:stihl: 024 avs neu aufgebaut *
:Husky: 242 XP ported
:Husky: 288 XP ported

:stihl: MS 460 in Arbeit
*mit Muffler Mod
SugiHara und Tsumura :GG:
BRAVO Meterholz E-Karre
OX 630 H-2757 + 2x Fiskars 1500 Pro
Wadra Seilzug
Sprinter 211 CDI + 2,7 to Saris Kipper
ETA SH20 Holzvernichter
Echtholz Grillfanatiker :sabber:
Es gilt das © für meine Bilder


Zuletzt geändert von KalleDerFuchs am Donnerstag 23. Januar 2014, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 2to Anhänger von WM Meyer
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Januar 2014, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. August 2009, 11:09
Beiträge: 940
Wohnort: Bremen
Moin,

habe auch einen 2t Meyer Tieflader, der ist jetzt 8 Jahre alt und wurde nicht unbedingt geschont.
Habe ich kurz nach Eröffnung in Bassum gekauft, war damals unschlagbar vom Preis.

Bis dato keine Ausfälle und verbogen ist auch noch nichts, ich kann das Gerät empfehlen.

Ich persönlich würde immer einen Tieflader nehmen, wenn da 1,6 Tonnen (oder auch mal etwas mehr) Buche draufliegen, weiss man den tiefen Schwerpunkt zu schätzen!!

Jörn


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 2to Anhänger von WM Meyer
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Januar 2014, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 21:29
Beiträge: 588
Wohnort: Calberlah
Hallo,

ich habe einen 2,7t WM Meyer Hochlader (der aus meiner Sig). Den gibt es auch als 2t Version. Leider habe ich keine Erfahrung mit anderen Anhängern, aber ich bin zufrieden. Verarbeitung sieht ordentlich aus. Für den gewerblichen Betrieb könnte es wohl etwas stabiler sein, aber für mich privat reicht es allemal aus.

Hochlader ist praktisch wenn Du mal irgendwo etwas (schweres) auf Europlatte mit Gabelstapler verladen willst... Die Palette möchte man dann ja gerne auf der Achse stehen habe. Bei Tieflader ist das dann immer so eine Sache ... erstmal hinten absetzen und dann mit der Zinkenspitze nach vorne schieben bis es paßt. Beim Hochlader kannst Du einfach von der Seite ranfahren und die Palette passgenau absetzen.

Beim Be- und Entladen mit Holzstücken finde ich die Höhe ganz angenehm weil man sich nicht so bücken muß ;-) Das Aus- und Absteigen auf den Anhänger ist für einen alten Mann mit kurzen Beinen (wie mich) grenzwertig. Insbesondere mit der engen Schnittschutzhose ... aber da kann man sich eine Aufstiegshilfe an die Heckklappe bauen.

Beim WM Meyer gibt es, glaube ich, nur 13" Bereifung. Etwas mehr wäre für den Wald sicherlich von Vorteil. Aber als ich mich neulich damit festgefahren hab, war es eher ein Problem mit dem Untergrund als mit der Bodenfreiheit. Und so "mitten" durch den Wald fährt man mit >2t wahrscheinlich auch nicht.

Ich habe meinen in Halberstadt gekauft. Guter Preis, guter Service, mehrere Hersteller, viele Anhänger am Lager, eigene Werkstatt, ...

Gruß
Jörg

_________________
Sex ist geil ... aber hast Du schon mal mit einer Stihl gesägt?!?

Stihl MS 261 C-M, Stihl 041 AV, Stihl MS 180, Stihl 009, Stihl FS 100, Hydraulikspalter Scheppach OX1-1000, Ford Maverick 2.4 5 Türer, HM Meyer 2727/155 2,7t Rückwärtskipper mit Bordwanderhöhung ... und Kleinkram ;-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 2to Anhänger von WM Meyer
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Januar 2014, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 21:29
Beiträge: 588
Wohnort: Calberlah
Zitat:
Moin,

habe auch einen 2t Meyer Tieflader, der ist jetzt 8 Jahre alt und wurde nicht unbedingt geschont.
Habe ich kurz nach Eröffnung in Bassum gekauft, war damals unschlagbar vom Preis.

Bis dato keine Ausfälle und verbogen ist auch noch nichts, ich kann das Gerät empfehlen.

Ich persönlich würde immer einen Tieflader nehmen, wenn da 1,6 Tonnen (oder auch mal etwas mehr) Buche draufliegen, weiss man den tiefen Schwerpunkt zu schätzen!!

Jörn
Also mein 2,7t Hochlader läuft auch vollbeladen (mit Zusatzbordwänden ca. 3 RM Buche) sehr gut hinter dem Auto. Probleme mit dem Schwerpunkt hatte ich bisher nicht.

_________________
Sex ist geil ... aber hast Du schon mal mit einer Stihl gesägt?!?

Stihl MS 261 C-M, Stihl 041 AV, Stihl MS 180, Stihl 009, Stihl FS 100, Hydraulikspalter Scheppach OX1-1000, Ford Maverick 2.4 5 Türer, HM Meyer 2727/155 2,7t Rückwärtskipper mit Bordwanderhöhung ... und Kleinkram ;-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 2to Anhänger von WM Meyer
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Januar 2014, 12:25 
Offline

Registriert: Mittwoch 6. September 2006, 12:59
Beiträge: 2728
Wohnort: Karlsbad
ich habe vor einem halben jahr einen EDUARD anhänger in 1,5t hochlader geholt! in ca. 3,2mx1,6m! top teil, kannst super konfigurieren, und bei dem waren auch rampen und ne kleine handseilwinde bei!
aber wenn du dich auf wmmayer eingeschossen hast, ok!
Anbei ein bild wenn ich darf:

Bild

kannst ja trotzdem mal schauen, vielleicht gibts ein unterschied im preis!

_________________
NIX


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 2to Anhänger von WM Meyer
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Januar 2014, 19:45 
Offline

Registriert: Montag 20. September 2010, 17:54
Beiträge: 401
Wohnort: Mittelhessen
Hallo,

ich habe damals auf Anraten des Händlers auch einen Hochlader genommen und würde ihn nicht gegen einen Tieflader tauschen. Allein die Tatsache, dass man von allen Seiten sauber an die Ladefläche kommt, ist im Einsatz sehr praktisch. Weiterer Vorteil: Keine überstehenden Radkästen, d.h. wo die Bordwand durchpasst, passt der ganze Hänger durch.

Also, wenn es das Geld zulässt, würde ich immer zum Hochlader greifen.

Viele Grüße

Carsten


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 2to Anhänger von WM Meyer
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Januar 2014, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 18:18
Beiträge: 680
schau mal hier bei > Systema <

http://www.stema.de/stema_anhaenger-uebersicht_de.html

_________________
- McCulloch CS 50 S - McCulloch 842 - McCulloch 740 - McDillen 62cc-BM 6200 - McDillen BM 5800


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 2to Anhänger von WM Meyer
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Januar 2014, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 09:07
Beiträge: 1255
Wohnort: 72667
Zitat:
ich habe vor einem halben jahr einen EDUARD anhänger in 1,5t hochlader geholt! in ca. 3,2mx1,6m! ....

ich habe auch einen EDUARD gekauft,
2to Tamdem 3,1x1,6m mit 13" Niederquerschnitt und 100km/h Dämpfern für 2200,-
ist sicher nicht die high-end-Qualität, aber für Privatgebrauch ausreichend,

an die Verschlüsse muss man sich halt gewöhnen, dafür kann man die einfach
nachbauen wenn man eine Erhöhung bauen will mit durchgehenden Eckrungen

Preis/Leistung ok (besser als Baumarktware)

_________________
Gruß Jo


abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 2to Anhänger von WM Meyer
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Januar 2014, 21:34 
Offline

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 23:15
Beiträge: 1566
Wohnort: zwischen KS u GÖ
Hallo spalterbenni, hauptsächlich ??? Brennholztransport - wieviel/Jahr ? wie weit ?
es gibt zwei elementare VORTEILE des Tiefladers in der Größe: Tandemachse !!! und Schwerpunkt also beides Sicherheitsaspekte.
sogenannte "Einachser" (der Tandem ist ja offiziell auch einer) das IST für mich indiskutabel (wer einmal einen flauen Reifen oder gar damit dann auch noch ausgeladen hat, der weiß warum PUNKT
Und die Geschichte mit dem Schwerpunkt ist, je größer der Anhänger ist um so wichtiger.
Ich bin EINMAL :schreck: auf einer BAB wegen falscher Beladung :ohman: fast ins Schleudern gekommen bei 60 km - das hat als Erfahrung gereicht und ist > als 25 Jahre her - NIE WIEDER :kopfschuettel:
oft wird dann noch ins "Feld geworfen" der Einachser läßt sich aber besser rangieren usw. - Mupitz - ein sogenanntes Schwerlaststützrad mittig angebracht an einer "Deichselwaage" (das Ding heißt irgendwie anders) ein kurzer Holm zwischen den V - Deichseln behebt die Rangierprobleme.
beste holzstihlige Grüße


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 2to Anhänger von WM Meyer
BeitragVerfasst: Freitag 24. Januar 2014, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. April 2013, 21:50
Beiträge: 2065
Zitat:
es gibt zwei elementare VORTEILE des Tiefladers in der Größe: Tandemachse !!!
Wieso ist eine Tandemachse ein Vorteil des Tiefladers? Ich kenne keinen 2 t Anhänger der keine Tandemachse hat. Auch ein 2 t Hochlader hat regulär ne Tandemachse.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 2to Anhänger von WM Meyer
BeitragVerfasst: Freitag 24. Januar 2014, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 21:29
Beiträge: 588
Wohnort: Calberlah
Zitat:
Hallo spalterbenni, hauptsächlich ??? Brennholztransport - wieviel/Jahr ? wie weit ?
es gibt zwei elementare VORTEILE des Tiefladers in der Größe: Tandemachse !!! und Schwerpunkt also beides Sicherheitsaspekte.
sogenannte "Einachser" (der Tandem ist ja offiziell auch einer) das IST für mich indiskutabel (wer einmal einen flauen Reifen oder gar damit dann auch noch ausgeladen hat, der weiß warum PUNKT
Und die Geschichte mit dem Schwerpunkt ist, je größer der Anhänger ist um so wichtiger.
Ich bin EINMAL :schreck: auf einer BAB wegen falscher Beladung :ohman: fast ins Schleudern gekommen bei 60 km - das hat als Erfahrung gereicht und ist > als 25 Jahre her - NIE WIEDER :kopfschuettel:
oft wird dann noch ins "Feld geworfen" der Einachser läßt sich aber besser rangieren usw. - Mupitz - ein sogenanntes Schwerlaststützrad mittig angebracht an einer "Deichselwaage" (das Ding heißt irgendwie anders) ein kurzer Holm zwischen den V - Deichseln behebt die Rangierprobleme.
beste holzstihlige Grüße
Na ja, ein bißchen hat auch das Zugfahrzeug (zGG, Starrachse oder Einzelradaufhängung, Radstand, Heck- Front oder Allradantrieb, zul. Stützlast) mit den Fahreigenschaften des Gespanns zu tun.

Ein "normaler" Familien Kombi, z.B. VW Passat Variant B5, mit Frontantrieb, zGG ~2,0t, Radstand 2705mm, und 1,6t Anhängelast/85kg Stützlast

hat mit einem "ungünstig" beladenen 1,5t Anhänger mehr zu kämpfen als z.B. ein

Geländewagen, z.B. Nissan Navara D22, mit Heckantrieb (auf der BAB), zGG 2,9t, Radstand 3200mm, 3,0t Anhängelast/120kg Stützlast, hinten Starrachse mit Blattfedern.

Ich habe mal mit dem Ford Mondeo meines Schwagers einen Pferdeanhänger (ist ja auch ein Tieflader) mit einer Hanoveraner Stute gefahren, da hat man es jedesmal in der Lenkung gemerkt, wenn sich die Stute etwas bewegt hat. War kein schönes fahren.

Bei meinem Geländewagen mit 2,7t Hochlader merke ich den vollbeladenen Anhänger beim Fahren überhaupt nicht (außer beim "Beschleunigen").

Von daher würde ich, wenn es das Zugfahrzeug hergibt, zum Hochlader raten. Wenn die Anhänge/Stützlast "grenzwertig" wird, und das Zugfahrzeug vielleicht auch noch ein Fronttriebler ist, wäre wahrscheinlich ein Tieflader die bessere Wahl.

Rangieren kann ich meinen Tandem Anhänger (~700kg) , trotz Schwerlaststützrad, von Hand nur wenn er auf festem Untergrund steht und dann auch nur sehr schwer (geradeaus schieben/ziehen fällt naturgemäß leicht, drehen fast unmöglich)

Gruß
Jörg

_________________
Sex ist geil ... aber hast Du schon mal mit einer Stihl gesägt?!?

Stihl MS 261 C-M, Stihl 041 AV, Stihl MS 180, Stihl 009, Stihl FS 100, Hydraulikspalter Scheppach OX1-1000, Ford Maverick 2.4 5 Türer, HM Meyer 2727/155 2,7t Rückwärtskipper mit Bordwanderhöhung ... und Kleinkram ;-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 2to Anhänger von WM Meyer
BeitragVerfasst: Freitag 24. Januar 2014, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 09:07
Beiträge: 1255
Wohnort: 72667
Zitat:
Rangieren kann ich meinen Tandem Anhänger (~700kg) , trotz Schwerlaststützrad, von Hand nur wenn er auf festem Untergrund steht und dann auch nur sehr schwer (geradeaus schieben/ziehen fällt naturgemäß leicht, drehen fast unmöglich)
ich rangiere meinen EDUARD Tandem ganz einfach ohne Stützrad:
leicht die Deichsel nach unten drüken und den Anhänger auf der vorderen Achse wie einen Einachser rangieren,
wenn der Anhänger voll ist geht das eventuell nicht mehr, aber dann gehts mit einem Einachser auch nicht mehr ....
Ich will nichts anderes mehr haben als einen Tandemhochlader - ist viel bequemer zu beladen, und auch mit dem Passat 3BG hatte ich nie Probleme damit, voll beladen fängt er ab 100 etwas an mit schwänzeln, dann fährt man halt nur 95...

_________________
Gruß Jo


abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 2to Anhänger von WM Meyer
BeitragVerfasst: Freitag 24. Januar 2014, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. April 2013, 21:50
Beiträge: 2065
Zitat:
wenn der Anhänger voll ist geht das eventuell nicht mehr, aber dann gehts mit einem Einachser auch nicht mehr ....
Also ich kann meine Einachser auch voll beladen noch schieben/rangieren.... :hihi:

Sind aber auch "nur" 1300 kg beim Tieflader und 1400 kg beim Hochlader


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 2to Anhänger von WM Meyer
BeitragVerfasst: Freitag 24. Januar 2014, 21:28 
Offline

Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 19:54
Beiträge: 31
Danke für die vielen Antworten!
Ich tendiere immer mehr zu einem Tieflader. Hauptgrund ist, dass mich die niedrige Ladefläche bei meinem bisherigen
Anhänger nicht stört bzw. ich diese sogar teilweise besser finde, weil ich das Transportgut nicht so hoch heben muss :-)

Viele Grüße
Benni


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 2to Anhänger von WM Meyer
BeitragVerfasst: Samstag 25. Januar 2014, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 09:13
Beiträge: 8190
Wohnort: Bonn
Ich bin anderer Meinung. Dadurch, dass man die Seitenwände beim Tieflader nicht abklappen kann, hebt man viel über die Bordwände und dadurch höher. Gerade bei Holz belädt man nicht immer von hinten. Ich hatte beides und finde den Hochlader viel angenehmer zu beladen.

Siehe z.B. hier von letztem Samstag:

Bild

So ist das genial!

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 2to Anhänger von WM Meyer
BeitragVerfasst: Samstag 25. Januar 2014, 10:27 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. März 2007, 16:59
Beiträge: 37438
zeig nur noch paar mal deinen hänger her... :evil: :mrgreen: :mrgreen:

ich ärgere mich auch immer über unseren tieflader. Auf lange Frist kommt bei mir auch ein Hochlader, evtl. sogar mit kippfunktion.
wenn jemand beim Hochlader angst hat, mit Holz einen zu hohen Schwerpunkt zu erreichen soll er mal sowas hier fahren:

Bild

ich hab das bis vor ein paar jahren mindestens wöchentlich gemacht, verschiedenste LuF Geräte und kleine Kommunaltraktoren. Wer einen Hänger hinten dran hat, sollte halt auch wissen, wie man damit fährt.
Allerdings würde ich, wie oben schon geschrieben wurde, auch keinen mit kleinen Rädern kaufen. Große Räder und genug Breite, und der Hänger läuft absolut stabil.
Im vergleich Tief- zu Hochlader kann ich eigentlich keinen Vorteil des Tiefladers sehen, ausser vielleicht man hat besondere Anforderungen (ausnutzung der maximalen höhe etc. )

_________________
:dolmar: PS 5000H (38), :dolmar: PS6100, (45) :dolmar: PS 7900 @8500 (50), :dolmar: PS 9010 (50, 74) :Husky: 3120XP (95, 107, 184)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 2to Anhänger von WM Meyer
BeitragVerfasst: Samstag 25. Januar 2014, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 14:40
Beiträge: 2973
Wohnort: Celle
Ich will mich auch mal dazu äußern.

Ich nenne einen WM-Meyer 1,3 t Tieflader mit Hochplane seit einiger Zeit mein Eigentum. Er ist jetzt 7 Jahre alt und hat beim Erstbesitzer zum Teil im Verleih gearbeitet. Beim letzten TÜV haben wir die Bremsen gemacht, denn sie waren runter. Alles andere ist laut TÜV-Prüfer nicht zu beanstanden. Er leistet treue Dienste, sogar bei "MHG" Beladung :)

In der letzten Zeit konnte ich zum Ausliefern einen Humbauer Hochlader 2,7 t mit Rückwärtskippfunktion kostenneutral nutzen. Das wird, wenn mal was daher kommt, zu mir auf den Hof kommen. Die Beladung ist schon sehr viel komfortabler, da von 3 Seiten zu beladen. Dazu die Kippfunktion, wenn auch mechanisch mit Handpumpe, das hat schon was.

Der kommt irgendwann. Aber wenn ich jetzt zu entscheiden hätte...

Hochlader, Rückwärtskipper, erhöhte Ladebordwand :DH: :DH:


Matthias

_________________
Matthias




Dolmar, Stihl und Husquack


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de