Zitat:
Und da ich einfach nicht gerne überlade, habe ich lieber einen Anhänger, der so stabil gebaut ist, dass man den so quasi gar nicht überladen kann.....
Denn ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich habe nicht immer eine mobile Wiegeeinrichtung dabei und das wilde Abschätzen, was man jetzt so an Gewicht aufgeladen hat, dass ist mir zu unsicher.
Geht mir genau so.
Zu Anfang hatte ich nen kleinen Klaufix, 2 mal Holz dran vorbei getragen und der war überladen.
Ich brauche dienstlich meinen Führerschein, dazu ist mein Wald ~25km einfache Strecke weit weg und auf meine Freizeit muss ich auch gucken, da wurde es ein 2,5t mit 4,5m² Ladefläche. Da kann ich schon anständig was drauf knallen. Wäre ja auch ätzend, wenn ich nicht gescheit "Ladungssicherung durch voll" machen könnte. Würde mir auf den Keks gehen.
Bei nem Kilometer über Feldwege und Äcker würde ich mir das Netz sparen und den Anhänger anständig voll knallen, wie immer, aber ich habe halt meinen Hänger extra passend dafür gekauft.
Zitat:
...
der Hänger ist 1,25 x 2,5 macht 3,125 qm
...
Das ist für nen 2t ja nun auch keine riesen Ladefläche. Den kannste schon anständig voll knallen, bis der bei 2t ist. Extrem weit drüber bekommste den doch auch nur mit Gewalt oder nassem Sand.
_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343
339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille )
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip